Marokkanischer Joghurtkuchen (Meskouta) Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Marokkanischer Joghurtkuchen (Meskouta) Rezept
Marokkanischer Joghurtkuchen (Meskouta) Rezept
Anonim

Viele Marokkaner verwenden immer noch Schüsseln und Gläser zum Abmessen von Zutaten, insbesondere bei der Herstellung von Süßigkeiten. Versuchen Sie, diesen feuchten marokkanischen Joghurtkuchen (Meskouta) mit Ihren Kindern zuzubereiten. Sie werden Spaß daran haben, den leeren Joghurtbecher als Maß zu verwenden.

Ich mag den Kuchen am liebsten, wenn die Eier getrennt und das geschlagene Eiweiß unter den Teig gehoben wird. Wenn Sie wenig Zeit haben oder einen Kuchen mit einer dickeren Textur bevorzugen, lassen Sie diesen Schritt aus und verwenden Sie ganze Eier.

Der Kuchen wird traditionell einfach oder mit Marmelade zum Bestreichen serviert, was ihn zu einem schnellen und einfachen Snack oder Teeangebot macht.

Zutaten

  • 3 große Eier
  • 1 kleiner Behälter ungesüßter Naturjoghurt (ca. 110 g oder 1/2 Tasse)
  • 1 Maß Pflanzenöl
  • 2 misst Zucker
  • 3 Maß Mehl
  • 4 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Vanille (oder 2 Päckchen Vanillezucker)

Schritte, um es zu machen

  1. Heizen Sie Ihren Ofen auf 350 F (180 C) vor. Eine Gugelhupf- oder kleine Rohrform einfetten und bemehlen.
  2. Falls gewünscht, die Eier trennen. In einer großen Schüssel das Eiweiß mit einem elektrischen Mixer steif schlagen. Beiseite legen. (Dieser Schritt ist optional; Sie können im nächsten Schritt ganze Eier hinzufügen, wenn Sie dies bevorzugen.)
  3. In einer anderen großen Schüssel von Hand oder mit a verquirlenMischen Sie den Joghurt (beh alten Sie den leeren Behälter als Maß bereit), das Pflanzenöl, den Zucker und das Eigelb (oder ganze Eier, wenn Sie sich entschieden haben, die Eier nicht zu trennen).
  4. Rühren Sie Vanille, Mehl, Backpulver und Salz ein; mit der Hand oder mit einem elektrischen Mixer kräftig schlagen, bis eine glatte Masse entsteht.
  5. Wenn Sie die Eier getrennt haben, heben Sie das geschlagene Eiweiß vorsichtig unter den Kuchenteig und achten Sie darauf, dass das gesamte Eiweiß gleichmäßig eingearbeitet wird.
  6. Gießen Sie den Teig in den vorbereiteten Kuchen und backen Sie ihn 40 bis 45 Minuten lang oder bis die Kuchentests abgeschlossen sind.
  7. Lassen Sie den Kuchen fünf bis zehn Minuten in der Pfanne abkühlen, bevor Sie ihn auf einen Teller stürzen. Der Kuchen kann warm serviert werden, aber er verbessert Geschmack und Textur, wenn er sitzt. Lassen Sie es vollständig abkühlen, bevor Sie es in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Beliebtes Thema