Gazellenhörner (Cornes de Gazelle) Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Gazellenhörner (Cornes de Gazelle) Rezept
Gazellenhörner (Cornes de Gazelle) Rezept
Anonim

Obwohl Kaab el Ghazal wörtlich aus dem marokkanischen Arabisch "Gazellenknöchel" bedeutet, sind diese halbmondförmigen Kekse bekannt als Gazellenhörner oder Cornes de Gazelle auf Französisch. Sie werden häufig zu besonderen Anlässen serviert.

Mandelpaste, duftend mit Orangenblütenwasser und Zimt, wird in ein zartes Gebäck eingeschlossen, zu einem Halbmond geformt und dann gebacken, bis es kaum noch golden ist. Ein Eintauchen in Orangenblütenwasser und anschließendes Bestäuben mit Puderzucker ist optional – in diesem Fall wird das Gebäck als Kaab el Ghazal M'fenned bezeichnet.

Zutaten

Für die Mandelpaste:

  • 1 Pfund (500 Gramm) Mandeln, blanchiert, gehäutet
  • 1 1/3 Tassen (275 Gramm) Zucker
  • 1/3 Tasse (75 Milliliter) Orangenblütenwasser
  • 1/4 Tasse (60 Gramm) ungesalzene Butter, geschmolzen
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 1 Prise Mastix oder Gummi Arabicum-Pulver, optional

Für den Teig:

  • 3 Tassen (375 Gramm) Allzweckmehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 kleine Eier oder 1 1/2 große Eier
  • 3/4 Tasse (170 g) ungesalzene Butter, geschmolzen
  • 4 bis 5 Esslöffel Orangenblütenwasser

Für die optionale Eierwäsche:

  • 1 großes Ei
  • 1 Esslöffel Orangenblütenwasser

FürOptional Kaab el Ghazal M'Fenned:

Orangenblütenwasser, optional, zum Dippen

Mandelpaste zubereiten

  1. Die blanchierten Mandeln mehrmals durch einen Fleischwolf passieren, bis eine Paste entsteht. (Oder mahlen Sie die Mandeln mindestens 5 Minuten lang in einer Küchenmaschine, bis sich eine formbare Paste gebildet hat.)
  2. Mische die gemahlenen Mandeln mit den Händen gründlich mit Zucker, Zimt, Orangenblütenwasser und Gummi Arabicum-Pulver zu einer glatten, feuchten Paste. Auf Wunsch kann noch etwas Zucker, Zimt oder Orangenblütenwasser nach Geschmack hinzugefügt werden.
  3. Nehmen Sie eine kleine Portion der Mandelpaste-Mischung und formen Sie sie zu wurstähnlichen Stäbchen von der Größe Ihres kleinen Fingers. Mit der restlichen Mandelpaste wiederholen, abdecken und beiseite stellen. (Die zubereitete Mandelpaste kann zu diesem Zeitpunkt bis zu mehreren Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden.)

Kuchenteig zubereiten

  1. Mischen Sie alle Zutaten zu einem weichen Teig zusammen und kneten Sie ihn 20 Minuten oder länger von Hand, bis der Teig sehr glatt und elastisch ist. (Oder den Teig in einer Küchenmaschine mit Knetaufsatz oder in einer Küchenmaschine mit Knethaken kneten. Den Teig in der Maschine 5 bis 10 Minuten kneten, bis der Teig glatt und elastisch ist.)
  2. Teig in 4 bis 6 Portionen teilen, mit Frischh altefolie abdecken und 15 Minuten oder länger ruhen lassen.

Shape the Kaab el Ghazal

  1. Eine Arbeitsfläche ganz leicht mit Mehl bestäuben. Rollen Sie eine Portion Teig ziemlich dünn aus, etwa so dick wie ein sehr dünnes Stück Pappe. Heben Sie den Teig an und positionieren Sie ihn mehrmals neuMal, während Sie daran arbeiten, die Einführung zu erleichtern.
  2. Legen Sie einen Teigstreifen oben auf den Teig. F alten Sie die Oberkante des Teigs eng um die Mandelpaste herum, um sie zu verbergen, und lassen Sie eine leichte Überlappung des Teigs zu. Drücken Sie den gef alteten Teig, um ihn fest um die Mandelpaste zu schließen. (Abhängig von der Breite des Teigs, den Sie ausgerollt haben, können Sie möglicherweise zwei oder mehr Teigstreifen in einer Reihe anordnen, bevor Sie den Teig umklappen. Lassen Sie dabei etwa 1 1/2 Zoll zwischen den Teigstreifen.)
  3. Verwende deine Finger, um die verdeckte Mandelpaste zu kneifen und in eine Halbmondform zu formen, wobei die Außenseite der Kurve zu dir zeigt, wie im Buchstaben "U". Formen Sie außerdem den Halbmond in die traditionelle Kaab el Ghazal-Form, die sich an den Spitzen verjüngt und entlang der Basis breiter ist. Denken Sie daran, dass die Kekse beim Backen leicht aufquellen, daher ist es in Ordnung, die Kekse so zu formen, dass sie etwas schmaler erscheinen.
  4. Schneiden Sie den Halbmond vorsichtig mit einem Teigrad oder Messer aus – ein geriffeltes Teigrad bietet den schönsten Rand. Vergewissern Sie sich, dass die Schnittkanten miteinander versiegelt sind; Wenn nicht, drücken Sie den Teig zusammen, um die Mandelpaste richtig einzuschließen. Übertragen Sie den Keks auf ein ungefettetes Backblech.
  5. Mit dem restlichen Teig und der Paste wiederholen. Bewahren Sie nicht verwendeten Teig unter der Plastikfolie auf. Sammeln Sie während der Arbeit die Teigreste, formen Sie sie zu Kugeln und kehren Sie zum Ruhen in die Plastikfolie zurück, bevor Sie sie wieder ausrollen.

Kekse backen

  1. Wenn es die Zeit erlaubt, lassen Sie die geformten Kekse eine Stunde oder länger unbedeckt ruhen, bevor Sie sie backen.
  2. Heizen Sie den Backofen auf 180 °C vor.
  3. Die optionale Eierwaschung verleiht den gebackenen Keksen einen ansprechenden Glanz. Machen Sie die Eierwäsche, indem Sie 1 Ei mit 1 Esslöffel Orangenblütenwasser verquirlen. Bürsten Sie die Wäsche leicht auf die Kekse. Dann mit einer langen Stecknadel oder Nadel 2 oder 3 Löcher in den Grat entlang der Oberseite jedes Kekses stechen.
  4. Backen Sie die Kekse in der Mitte des vorgeheizten Ofens, ein Backblech nach dem anderen, etwa 12 Minuten lang oder bis sie kaum noch goldbraun sind. (Vermeiden Sie ein Überbacken, da dies den Teig hart und die Mandelpaste zäher macht.)
  5. Stellen Sie die Kekse auf ein Gitter, um sie gründlich abzukühlen, bevor Sie sie in einem Plastikbehälter aufbewahren.

Optional Kaab el Ghazal M'Fenned

Während die gebackenen Kekse noch warm sind, tauchen Sie sie schnell in Orangenblütenwasser, schütteln Sie den Überschuss ab und wälzen Sie sie in Puderzucker.

Wenn du keinen starken Orangenblütenwasser-Geschmack möchtest, beträufle die Kekse stattdessen mit Orangenblütenwasser und wälze sie dann in Puderzucker. Oder lass das Orangenblütenwasser weg und wälze den warmen Kaab el Ghazal einfach in Puderzucker.

Kaab el Ghazal hält sich gut bei Raumtemperatur, wenn es in einem Plastikbehälter aufbewahrt wird. Sie können bis zu mehreren Monaten eingefroren werden.

Beliebtes Thema