Inhaltsverzeichnis:

Grüne Bohnen sind eine klassische Beilage und ein Publikumsliebling. Werfen Sie etwas Knoblauch hinein und Sie haben ein gewinnendes Gemüse für jeden Anlass.
Für die perfekte Textur werden die Bohnen kurz gekocht oder gedämpft und in ein Eisbad überführt. So bleiben sie knackig-zart und bewahren ihre schöne grüne Farbe. Dann werden sie mit Butter und Knoblauch sautiert, was viel Geschmack hinzufügt, während die grünen Bohnen immer noch glänzen. Servieren Sie es so wie es ist oder fügen Sie Ihre eigene Note mit Gewürzen, einer Prise Käse oder Nüssen hinzu.
Grüne Bohnen sind eine beliebte Beilage an Wochentagen sowie Feiertagsmahlzeiten. Diese einfache, aber köstliche Zubereitung passt gut zu einer Vielzahl von Hauptgerichten, von Schweinekoteletts über Brathähnchen bis hin zu Tofu.
"Dies ist ein klassischer Sauté mit grünen Bohnen, der durch eine großzügige Menge Knoblauch besonders lecker wird. Sie können das Eisbad jederzeit auslassen und die Bohnen einfach abtropfen lassen und direkt in die Pfanne geben, aber das wird nicht so sein wunderbar grün." -Laurel Randolph

Zutaten
- 1 Pfund frische grüne Bohnen
- 1 bis 2 Esslöffel Butter oder Olivenöl
- 2 bis 4 kleine Knoblauchzehen, gehackt
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 2 Esslöffel gehackte frische Petersilie, optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Schneiden oder brechen Sie die Enden von den grünen Bohnen ab und entfernen Sie alle fadenförmigen Fasern, die sich über die Länge der Bohne erstrecken können (nicht alle Bohnen haben diese Faser). Wenn die Bohnen zu lang sind, können sie zum leichteren Verzehr halbiert oder halbiert werden.

Bohnen waschen und abtropfen lassen.

Kochen oder dämpfen Sie die Bohnen, bis sie knusprig-zart sind, etwa 5 bis 7 Minuten lang.

Die Bohnen abgießen und für ein oder zwei Minuten in ein Eiswasserbad tauchen. Nochmals abtropfen lassen.

Die Butter schmelzen oder das Olivenöl in einer Bratpfanne oder Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Fügen Sie den Knoblauch hinzu und braten Sie ihn nur 1 Minute lang an, bis er duftet; nicht verbrennen.

Die grünen Bohnen in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorsichtig schwenken und kochen, bis die Bohnen durchgewärmt sind.

Petersilie darüber streuen, falls verwendet, als Garnitur. Sofort servieren.

Tipps
- Achte beim Kauf grüner Bohnen auf feste, hellgrüne Schoten. Vermeiden Sie Bohnen, die zerknittert sind, braune Flecken oder matschige Enden haben. Sie sollten brechen, wenn sie kaputt sind.
- Lagern Sie grüne Bohnen bis zu fünf Tage in einem Beutel im Crisper, aber verbrauchen Sie sie so schnell wie möglich, um die frischesten Ergebnisse zu erzielen. Waschen Sie sie erst kurz vor dem Kochen.
Rezeptvariationen
- Geben Sie einen Teelöffel Zitronenschale zusammen mit der optionalen Petersilie hinzu.
- Geben Sie ein wenig Gewürz zusammen mit dem Knoblauch und einer oder zwei Prise Paprikaflocken hinzu.
- Füge ein paar Esslöffel hinzufein gehackte Zwiebel oder Schalotte mit dem Knoblauch.
- Gekochte grüne Bohnen mit einem oder zwei Esslöffeln geriebenem Parmesankäse mischen.
- Geben Sie 1/4 Tasse geröstete Mandelscheiben oder -splitter zusammen mit der optionalen Petersilie hinzu.
- Wirf am Ende etwas knusprigen, gehackten Speck hinein.
- Sie können grüne Bohnen auch rösten oder dämpfen.
Aufbewahrung
- Übrige grüne Bohnen h alten sich bis zu drei Tage in einem abgedeckten Behälter im Kühlschrank.
- Vorsichtig in der Mikrowelle oder in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Soll ich grüne Bohnen vor dem Kochen einweichen?
Im Gegensatz zu getrockneten Bohnen müssen frische grüne Bohnen vor dem Kochen nicht eingeweicht werden. Spüle sie einfach ab, schneide die Enden ab und gare sie wie gewünscht.