Rezept für Fish and Chips im Bierteig

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Fish and Chips im Bierteig
Rezept für Fish and Chips im Bierteig
Anonim

Fish and Chips down at the Beach ist ein Dauerbrenner der Australier und Kiwis. Der Fisch wird normalerweise mit einem leichten, goldenen Teig (oft mit Bier zubereitet) mit einer Beilage aus heißen Pommes oder mit Salz und Essig bedeckten Kartoffelmuscheln überzogen.

Heutzutage ist es ganz normal, dass Fish and Chips mit süßer Thai-Chili-Sauce statt der altmodischen Remoulade serviert werden.

Verwenden Sie für den Teig ein trockenes, leichtes Bier wie Victoria Bitter aus Australien.

Nur eine Vorsicht -- das Rezept verwendet beim Frittieren sehr heißes Öl, also stellen Sie sicher, dass keines Ihrer Kochutensilien Wasser darauf hat, da dies dazu führen kann, dass das Öl spritzt.

Zutaten

  • 6 mittelgelbe festkochende Kartoffeln, geschält und in gleich große Pommes geschnitten
  • 3 Tassen Rapsöl, zum Frittieren
  • 1 2/3 Tassen selbstaufgehendes Mehl
  • 1/2 Teelöffel Salz, plus mehr nach Geschmack
  • 1 Tasse Bier, k alt
  • 1/2 Tasse Wasser, k alt
  • 8 kleine Weißfischfilets ohne Gräten (z. B. Heilbutt, Schnapper)
  • Thai Sweet Chili Sauce und Zitronensp alten, zum Servieren, optional

Schritte, um es zu machen

  1. In einer mittelgroßen Rührschüssel Mehl und Salz sieben. Mit einem Schneebesen das Bier und so viel k altes Wasser unterrühren, dass der Teig einer dicken Sahne ähnelt. Teig 20 Minuten ruhen lassen.
  2. Kartoffeln schälen und in gleich große, dicke Pommes (Chips) schneiden. Legen Sie die Kartoffelscheiben auf ein Papiertuch und tupfen Sie sie trocken, um jegliche Feuchtigkeit abzuleiten.
  3. Öl in einen tiefen Topf geben und stark erhitzen. Sobald das Öl zu wirbeln beginnt, frittieren Sie die erste Hälfte der Chips portionsweise 3-4 Minuten lang, bis sie beginnen, golden zu werden. Chips mit einem geschlitzten Metalllöffel entfernen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Chips werden zu diesem Zeitpunkt matschig erscheinen, gehen Sie also vorsichtig damit um. Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Charge Chips. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  4. Frittieren Sie die erste Portion Chips ein zweites Mal für 1 Minute oder bis sie eine tiefgoldene Farbe annehmen. Mit einem geschlitzten Metalllöffel herausnehmen und die zweite Portion Chips 1 Minute braten. Herausnehmen und abtropfen lassen.
  5. Chips mit Meersalz würzen und dann im Ofen bei sehr niedriger Hitze warm h alten.
  6. Tauchen Sie jeweils ein Fischfilet in den Teig und lassen Sie es vorsichtig in das heiße Öl sinken.
  7. Kochen Sie den Fisch unter gelegentlichem Wenden 4-5 Minuten lang oder bis er goldbraun und durchgegart ist. Verwenden Sie einen geschlitzten Löffel, um den Fisch auf einen mit Papiertüchern ausgelegten Teller zu geben. Wiederholen Sie den Vorgang mit den restlichen Fischen.
  8. Fish and Chips auf Tellern mit thailändischer Sweet-Chili-Sauce zum Dippen und Zitronenschnitzen zum Auspressen servieren.

Beliebtes Thema