Inhaltsverzeichnis:

Diese klassischen australischen Kuchen sollen nach Lord Lamington benannt sein, der um die Wende zum 20. Jahrhundert Gouverneur von Queensland war. Der Legende nach wurde sein Konditor kurzfristig gerufen, um einige unerwartete Gäste zu füttern. Mit begrenzten Zutaten und Zeit beschloss der Küchenchef, übrig gebliebenen Biskuitkuchen zu schneiden und ihn in Schokolade und Kokosnuss zu tauchen. Dieses innovative Dessert war ein großer Erfolg und Lord Lamington bat immer wieder um die gleiche Leckerei.
Diese Version des australischen Favoriten enthält eine Schicht Himbeermarmelade, die zwischen zwei Schichten Kuchen eingelegt ist. Es fügt nicht nur Geschmack hinzu, sondern ist auch eine schöne Überraschung, wenn Sie die Kuchen in individueller Größe zum ersten Mal schneiden. Sie sind ein herrlicher Leckerbissen für die Teezeit oder eine Dusche.
Zutaten
Für die Tortenböden:
- 8 Unzen (1 Tasse) ungesalzene Butter, weich
- 2 Tassen Kristallzucker
- 4 große Eier
- 2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
- 2 2/3 Tassen Kuchenmehl
- 2 Teelöffel Backpulver
- 1/4 Teelöffel Salz
- 1 Tasse Milch
- 2/3 Tasse im Laden gekaufte oder hausgemachte Himbeermarmelade
Für die Schokoladenglasur und das Topping:
- 6 Unzen dunkle Schokolade
- 3/4 Tasse Milch
- 3 Esslöffel ungesalzene Butter
- 1 3/4 Tassen Puderzucker
- 2 1/2 Esslöffel ungesüßtes Kakaopulver
- 2 Esslöffel kochendes Wasser
- 3 Tassen ungesüßte Kokosraspeln
Make the Cake Layers
Sammle die Zutaten.

In der Schüssel eines elektrischen Mixers, der mit dem Paddelaufsatz ausgestattet ist, die weiche Butter und den Zucker etwa 3 Minuten lang cremig schlagen, bis sie leicht und locker sind.

Fügen Sie die Eier und die Vanille nacheinander hinzu und schlagen Sie jedes Mal, bis sie eingearbeitet sind.

In einer großen Schüssel Kuchenmehl, Backpulver und Salz sieben.

Die Mehlmischung in drei Portionen zur Eiermischung geben, abwechselnd mit der Milch und mit der Mehlmischung beginnend und endend.

Verteilen Sie den Teig gleichmäßig auf die vorbereiteten Pfannen. In den vorgeheizten Ofen stellen und backen, bis ein in die Mitte eingesetzter Kuchentester sauber herauskommt, etwa 30 Minuten.

Kuchen in den Formen 10 Minuten abkühlen lassen, dann Kuchen auf Gitterroste stürzen. Backpapier vorsichtig abziehen und vollständig abkühlen lassen.

Einen der abgekühlten Kuchen mit der Marmeladenfüllung bestreichen und den anderen Kuchen darauf legen.

Schneiden Sie mit einem gezackten Messer die Ränder der belegten Kuchen ab. In 24 2-Zoll-Quadrate schneiden.

Mach die Glasur undZusammenbauen
In einer hitzefesten Schüssel, die über einen Topf mit siedendem Wasser gestellt wird, Schokolade, Milch und Butter umrühren, bis sie geschmolzen und vermischt sind.

Puderzucker und Kakaopulver zur geschmolzenen Schokoladenmischung geben. Fügen Sie 2 Esslöffel kochendes Wasser hinzu und verquirlen Sie es, um es zu vermischen.

Arbeiten Sie jeweils mit 1 mit Schokolade überzogenen Kuchenwürfel und rollen Sie ihn in Kokosraspeln, um ihn zu überziehen. Lassen Sie die mit Kokosnuss überzogenen Kuchen ruhen, bis sie fest sind.

Tipp
Die Kuchen können einen Tag im Voraus zubereitet und gekühlt oder eingefroren werden, bevor sie glasiert und mit Kokosnuss überzogen werden.