Copycat Cheesecake Factory Red Velvet Cheesecake Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Copycat Cheesecake Factory Red Velvet Cheesecake Rezept
Copycat Cheesecake Factory Red Velvet Cheesecake Rezept
Anonim

Wenn Sie sich nach dem Red Velvet Cheesecake aus der Cheesecake Factory sehnen, werden Sie erfreut sein zu wissen, dass es einfach ist, diesen Restaurantfavoriten zu Hause nachzubauen. Dieser dekadente Käsekuchen in leuchtenden Farben wird mit einer charakteristischen Frischkäseglasur gekrönt – genau wie das Original.

Der Schlüssel zu einem perfekten Käsekuchen ist, die Füllung nicht zu lange zu backen. Käsekuchen verursacht manchmal ein wenig Stress, weil es schwierig sein kann zu sagen, wann er vollständig gebacken ist. Hier ist, worauf Sie achten müssen: Es sollte immer noch leicht wackeln, wenn Sie den Kuchen aus dem Ofen nehmen. Mach dir keine Sorgen; es wird fester, wenn es abkühlt. Auf diese Weise haben Sie am nächsten Tag, nachdem Sie ihn aus dem Kühlschrank genommen haben, einen perfekt gebackenen und leicht zu schneidenden Käsekuchen. Und eine, die perfekt für das Frischkäse-Frosting ist, das Sie darauf geben werden.

Zutaten

Für die Schokoladenkruste:

  • 1 1/2 Tassen fein gemahlene Schokoladenwaffelkekse
  • 4 Esslöffel Butter, geschmolzen

Für die Red Velvet Cheesecake-Füllung:

  • 3 (8-Unzen) Packungen Frischkäse, bei Raumtemperatur
  • 3 große Eier, leicht geschlagen
  • 1 (8 Unzen) Karton Sauerrahm
  • 1 Tasse Kristallzucker
  • 3 Esslöffel ungesüßtes Kakaopulver
  • 2 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1/4Teelöffel Salz
  • 1 Flasche (1 Unze) rote Lebensmittelfarbe

Für das Frischkäse-Frosting:

  • 3 Unzen Frischkäse, bei Zimmertemperatur
  • 1/4 Tasse Butter, bei Zimmertemperatur
  • 2 Tassen Puderzucker
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Mischen Sie in einer mittelgroßen Schüssel die Schokoladenkekswaffelkrümel mit der geschmolzenen Butter.

Image
Image

Drücken Sie die feuchten Krümel auf den Boden einer leicht gefetteten 9-Zoll-Springform. Zum Festwerden in den Kühlschrank stellen, während die nächsten Schritte vorbereitet werden. Backofen auf 375 F erhitzen.

Image
Image

Für die Füllung Frischkäse, Eier, Sauerrahm, Kristallzucker, ungesüßtes Kakaopulver, Vanilleextrakt und Salz in einer großen Rührschüssel mischen. Schlagen, bis alles gut vermischt ist.

Image
Image

Füge die rote Lebensmittelfarbe hinzu und mische bis sie vollständig eingearbeitet ist.

Image
Image

Gieße die Füllung vorsichtig in die gekühlte Kruste. Backen Sie bei 375 F, bis die Ränder fest sind und die Mitte noch leicht locker ist, etwa 60 Minuten oder bis der Kuchen aufgebläht ist und beim Schütteln leicht zittert. Nicht überbacken. Der Käsekuchen setzt sich beim Abkühlen fest und fest.

Image
Image

Kühlen Sie den Käsekuchen auf einem Rost, bis er vollständig abgekühlt ist. Dann leicht mit Plastikfolie abdecken und mindestens mehrere Stunden oder bis über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Image
Image

Wenn Sie servierbereit sind, bereiten Sie das Frischkäse-Frosting vor. In einer kleinen Schüssel Frischkäse und Butter schaumig schlagenflauschige. Puderzucker und Vanille dazugeben und glatt rühren.

Image
Image

Pfannenrand entfernen. Glasiere die Oberseite des Käsekuchens. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.

Image
Image

Viel Spaß!

Schokoladenkekskruste

Schokoladenkekse sind sehr dünne, knusprige Schokoladenkekse, die häufig für die Herstellung von Schokoladenkrümelkrusten benötigt werden. Sie haben einen bittersüßen Kakaogeschmack und einen sehr dunklen Farbton.

Sie werden üblicherweise zerkleinert und zur Herstellung von Krusten verwendet. Pulsieren Sie die Schokoladenwaffelkekse einfach in einer Küchenmaschine, bis sie fein gemahlen sind. Wenn Sie keine Küchenmaschine haben, können Sie sie alternativ in einen Plastikbeutel mit Reißverschluss geben und mit einem Nudelholz von Hand zerkleinern.

Aufbewahrung von Red Velvet Cheesecake

Dieser Käsekuchen hält sich bis zu 5 Tage im Kühlschrank, wenn er gut in Plastik eingewickelt ist.

Für eine längere Aufbewahrung (und einfaches Auftauen) wickeln Sie die Scheiben einzeln in Plastik- und dann in Alufolie und frieren Sie sie bis zu 3 Monate lang ein. Taue eine Scheibe nach der anderen (oder nach Bedarf) im Kühlschrank auf und serviere sie.

Beliebtes Thema