Karamell-Käsekuchen-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Karamell-Käsekuchen-Rezept
Karamell-Käsekuchen-Rezept
Anonim

Dieser Käsekuchen mit köstlichem gesalzenem Karamell ist pure Dekadenz. Dieser Karamell-Käsekuchen besteht nicht nur aus einer Decke aus Karamellsauce, die darüber gegossen wird, sondern es gibt auch eine Schicht Karamell, die über die Graham-Cracker-Kruste gegossen wird. Jeder Bissen ist perfekt für Karamellliebhaber. Verwenden Sie für die Garnitur in diesem Rezept unbedingt ein hochwertiges Meersalzflocken. Es schmeckt am besten und bietet die eleganteste Präsentation.

Zutaten

Für die Graham-Cracker-Kruste:

  • 2 Tassen Graham-Cracker-Krümel
  • 1/2 Tasse ungesalzene Butter, geschmolzen
  • 3 Esslöffel brauner Zucker

Für die Karamellsauce:

  • 1 (14 Unzen) Packung Weichkaramellen
  • 2/3 Tasse Kondensmilch

Für die Käsekuchenfüllung:

  • 3 (8 Unzen) Packungen Frischkäse, Raumtemperatur
  • 3 große Eier, leicht geschlagen
  • 1 (8 Unzen) Behälter saure Sahne
  • 1 Tasse Kristallzucker
  • 2 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 1/4 Teelöffel Salz

Für die Garnitur:

1/4 Teelöffel Meersalzflocken

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten. Ofen auf 375 F vorheizen. Fetten Sie eine 9-Zoll-Springform ein und wickeln Sie den Boden mit Aluminiumfolie ein.

Image
Image

Für die Kruste die Graham-Cracker-Krümel, die geschmolzene Butter und den braunen Zucker in einer Schüssel mischen, bis die Krümel angefeuchtet sind.

Image
Image

Drücken Sie die Mischung über den Boden und 2,5 cm hoch an den Seiten der vorbereiteten Springform.

Image
Image

In einer großen mikrowellengeeigneten Schüssel die unverpackten Karamellbonbons und die Kondensmilch in 30-Sekunden-Intervallen erhitzen, bis sie geschmolzen und glatt sind. Zwischen jedem Intervall umrühren.

Image
Image

Die Hälfte der geschmolzenen Karamellmischung über die Kruste gießen und mit Meersalzflocken bestreuen. Die restliche Karamellmischung abdecken und beiseite stellen. Kühle die Kruste und die Karamellschicht im Kühlschrank, während du die nächsten Schritte vorbereitest.

Image
Image

Für die Füllung Frischkäse, Eier, Sauerrahm, Kristallzucker, Vanille und Salz in eine große Rührschüssel geben. Schlagen, bis alles gut vermischt ist.

Image
Image

Gieße die Käsekuchenfüllung in die Kruste, über die Karamellschicht. Backen Sie, bis die Ränder fest sind und die Mitte noch leicht locker ist, etwa 60 Minuten oder bis der Kuchen aufgegangen ist und beim Schütteln leicht zittert. Nicht überbacken.

Image
Image

Käsekuchen aus dem Ofen nehmen. Auf einem Kuchengitter auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Der Käsekuchen setzt sich beim Abkühlen fest und fest.

Image
Image

Leicht mit Frischh altefolie abdecken. Zum Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren, mehrere Stunden bis über Nacht.

Image
Image

Wenn der Käsekuchen abgekühlt und fest ist, nimm ihn aus der Springform. Die beiseite gestellte Karamellsauce in 30-Sekunden-Intervallen in der Mikrowelle erhitzen, bis sie sich leicht gießen lässt. Die Karamellsauce über den Käsekuchen gießen und zusätzlich mit Meersalzflocken bestreuen.

Image
Image
  • Viel Spaß! Übergeben Sie alle restlichen KaramellSoße. Bewahren Sie den Käsekuchen abgedeckt im Kühlschrank auf. Käsekuchen ist am besten für 3-4 Tage.
  • Tipp

    Auch bei den besten Springformen kann es beim Backen eines Käsekuchens zu Undichtigkeiten kommen. Um ein Durcheinander auf dem Boden Ihres Ofens zu vermeiden, wickeln Sie Ihre Springform in strapazierfähige Folie ein, um zu verhindern, dass Leckagen auf Ihren Ofenboden gelangen. Während des Backens kann auch ein Backblech mit Rand unter den Käsekuchen gelegt werden, um eventuelle Tropfen aufzufangen.

    Beliebtes Thema