Bulgogi-Huhn

Inhaltsverzeichnis:

Bulgogi-Huhn
Bulgogi-Huhn
Anonim

Dieses Hähnchen-Bulgogi lässt sich leicht für eine Mahlzeit unter der Woche zubereiten, aber es fühlt sich wie ein besonderer Leckerbissen an, ein perfektes Rezept für ein zeitloses Gericht - schnell, einfach und doch großartig.

Bulgogi wird meistens aus dünn geschnittenem Rindfleisch zubereitet, aber es ist genauso fantastisch mit Hühnchen. Es gibt ein paar Anpassungen, die mit der Änderung des Proteins einhergehen. Anstatt dünn zu schneiden, sollte das Huhn in Streifen geschnitten werden, die die Oberfläche maximieren, ohne die Grillfähigkeit zu beeinträchtigen. Denken Sie daran, dass Hühnchen nicht ganz so robust ist wie Rindfleisch, also schneiden Sie Ihr Fleisch nicht zu dünn, es sei denn, Sie möchten auf dem Herd statt auf dem Grill zubereiten.

Benutze einen Grill, wenn du kannst – Bulgogi bedeutet schließlich „Feuerfleisch“– und hab keine Angst vor einem kleinen Saibling. Das rauchige Zischen eines Holzkohlefeuers ist unschlagbar. Feuerfleisch gibt es aus einem bestimmten Grund schon lange: Es ist köstlich.

Mit Salat, Perilla, klebrigem Reis, Kimchi und Ssamjang servieren – der koreanischen Soße aus fermentierter Sojabohnenpaste, Gochujang, Mirin und Sesam – und allen anderen Gurken, Soßen, Kräutern und so weiter, die für Sie gut klingen. Es macht unglaublich viel Spaß und ist lecker, das Fusion-Spiel mit diesem Gericht zu spielen. Probieren Sie einen Schuss Salsa oder einen Schuss Curry und ein paar Basilikumblätter. Das Fleisch kann auch im Voraus zubereitet werden, sodass Sie lediglich frischen Reis zubereiten, das Fleisch aufwärmen und die Gewürze zusammenstellen müssen. Es istfast so, als würde man sich koreanisches Barbecue aus der Vergangenheit zum Mitnehmen schicken.

Zutaten

  • 2 Pfund Hühnerschenkel ohne Knochen und ohne Haut
  • 1/2 rote Zwiebel, fein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, gerieben oder fein gehackt
  • 1 (1-inch) Stück frischer Ingwer, gerieben
  • 1/4 Tasse Frühlingszwiebeln, nur weiße, fein gehackt; Gemüse in Scheiben geschnitten und zum Garnieren reserviert
  • 3 Esslöffel Sojasauce
  • 1 Esslöffel Gochujang
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel geröstetes Sesamöl
  • 1/4 Tasse Mirin
  • 1/4 Tasse Sesamsamen

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Hähnchenschenkel in Streifen schneiden, die 2,5 bis 5 cm breit und einige Zentimeter lang sind. Für kleinere Oberschenkel einfach der Länge nach halbieren.

Image
Image

Geben Sie die anderen Zutaten in einer großen Schüssel zusammen und mischen Sie gut.

Image
Image

Hähnchenstreifen in die Marinade geben und gut umrühren. Abdecken und mehrere Stunden oder über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.

Image
Image

Grill zum Anbraten auf mittlere Hitze vorheizen. Marinierte Hähnchenstreifen 2 bis 3 Minuten pro Seite grillen, je nach Dicke.

Image
Image

Wenn es gar ist, auf eine Platte geben und mit geschnittenen Frühlingszwiebeln belegen.

Image
Image

Tipp

Reste abdecken und bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren oder bis zu einem Monat einfrieren.

Beliebtes Thema