Steak-Pizzaiola-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Steak-Pizzaiola-Rezept
Steak-Pizzaiola-Rezept
Anonim

Pizzaiola ist eine italienische frische Tomatensauce, die traditionell auf Rindersteak serviert wird. Es kocht schnell und kann zu Fleisch serviert werden, das auf dem Herd angebraten oder im Freien gegrillt wurde.

Diese Steak-Pizzaiola ist eine einfache Mahlzeit, die in weniger als 30 Minuten genossen werden kann. Es kann mit Nudeln, Polenta oder einem leicht angemachten Rucolasalat serviert werden.

Zutaten

  • 4 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 Pint Traubentomaten
  • 1 Esslöffel Balsamico-Essig
  • 1 Esslöffel gehackter frischer Oregano, plus zusätzlich zum Garnieren
  • 1/4 Teelöffel Fenchelsamen, gemahlen
  • 1/4 Teelöffel getrocknete, zerkleinerte Paprikaflocken
  • 3/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 1/2 Pfund Lendensteak, etwa 1 Zoll dick
  • Rucola, zum Servieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einem großen Topf 2 Esslöffel Öl bei mäßiger Hitze erhitzen. Fügen Sie den Knoblauch hinzu und kochen Sie ihn unter ständigem Rühren 1 Minute lang oder bis er duftet.

Image
Image

Tomaten, Balsamico-Essig, frischen Oregano, zerdrückte Fenchelsamen, rote Paprikaflocken, 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer hinzugeben. Hitze reduzieren und halb zugedeckt köcheln lassen, bis dieSoße dickt an, ca. 15 Minuten.

Hinweis: Falls gewünscht, können einige Tomaten angestochen werden, damit Saft und Fruchtfleisch herausfließen und in die Sauce eingearbeitet werden können. Einige der Tomaten können auch von selbst platzen.

Image
Image

In einer großen Bratpfanne oder gusseisernen Pfanne die restlichen 2 Esslöffel Öl bei mäßiger Hitze erhitzen. Beide Seiten des Steaks mit dem restlichen 1/4 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer würzen.

Wenn gewünscht, kann das Steak auch bei mittlerer Hitze gegrillt werden. Beim Grillen des Steaks die restlichen 2 Esslöffel Olivenöl weglassen.

Image
Image

Braten Sie das Steak bei mittlerer Hitze 5 Minuten auf einer Seite, bis es schön angebraten ist. Wenden und auf der anderen Seite garen, bis das Steak den gewünschten Gargrad nach Ihrem Geschmack erreicht hat. Dies dauert etwa 5 Minuten länger für ein Medium-Rare-Steak. Das Steak herausnehmen und an einem warmen Ort ca. 5 Minuten ruhen lassen.

Image
Image

Das Steak schräg zur Faser in dünne Scheiben schneiden.

Image
Image

Top mit der warmen Tomatensauce und zusätzlichen Zweigen frischen Oregano, falls gewünscht. Mit Rucola servieren, der mit zusätzlichem Olivenöl und Balsamico-Essig vermischt ist.

Image
Image

Tipp

Das Steak schneiden: Fleisch besteht aus Bündeln langer Muskelfasern, die parallel zueinander ausgelegt sind. Visuell können Sie Linien sehen, die in eine Richtung über ein Stück Fleisch verlaufen. Nachdem ein Steak geruht hat, stellen Sie fest, in welche Richtung die Maserung verläuft, und schneiden Sie das Fleisch dann senkrecht zur Maserung. Dies geschieht, um dieFleisch so zart und genussvoll wie möglich. Es wird gegen die Faser geschnitten, um die Muskelfasern so weit wie möglich zu verkürzen und das Kauen zu erleichtern. Fleisch, das parallel zur Faser geschnitten wird, führt zu langen Muskelfasern, die für Ihre Zähne schwer zu durchbrechen sind.

Beliebtes Thema