Inhaltsverzeichnis:

Paleo, glutenfrei und Keto-freundlich, wenn Sie einen schnellen, tragbaren und nahrhaften Happen brauchen, ist dies eine wunderbare Option.
Rindfleisch ist eine großartige Basis für Jerky, da es den Geschmack sehr gut aufnimmt und herzhaft und zäh ist, aber Sie können jedes andere Fleisch wie Elch, Hirsch, Truthahn, Gans oder Bison verwenden. Verwenden Sie immer gute Fleischstücke, je besser die Ausgangszutat, desto besser das Jerky. Wählen Sie für hervorragendes Jerky fettarme Stücke wie Sirloin, Flank Steak, Eye Round oder Top Round. Normalerweise erh alten Sie ein Drittel Trockenfleisch des ursprünglichen Fleischgewichts (3:1). Obwohl unser Rezept die Maße für 3 Pfund Fleisch (1 Pfund Trockenfleisch) enthält, können Sie es bei der Zubereitung nach oben oder unten skalieren kleinere oder größere Chargen.
Jerky muss mariniert werden. Beginnen Sie mit dieser Teriyaki-Marinade und probieren Sie am Ende andere Variationen aus. Dieser Dry Rub ist eine Standardmischung, aber Sie können gerne andere Gewürze wie Zimt, Chilipulver, Ingwer oder Muskatnuss hinzufügen, um andere Geschmacksprofile zu erstellen. Es gibt keinen perfekten Geschmack für die Marinade oder das Trockenreiben.
Zutaten
- 3 Pfund Fleisch, ein beliebiges fettarmes Rindfleischstück Ihrer Wahl, vor dem Schneiden 1 Stunde lang eingefroren
- 2 Esslöffel koscheres Salz
- 1/4 Tasse weißer Essig
- 2 Teelöffel Flüssigrauch
- 1/4 Tasse Sojasauce
- 2 Spritzer Worcestersauce
- 1/4 Tasse braunZucker
- 1 Teelöffel gemahlener Ingwer
- 1 Teelöffel Knoblauchpulver
Für Trockenreiben:
- 2 Esslöffel zerstoßene Paprikaflocken
- 1/4 Tasse koscheres Salz
- 1 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1/2 Tasse brauner Zucker, optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Entferne das gesamte Fett vom Fleisch. Fett dehydriert nicht gut, erzeugt eine unangenehme Textur, wenn es auf Fleisch verbleibt, und kann zu einem schnelleren Verfall führen.

Rindfleisch mit einem sehr scharfen Messer mit oder gegen die Faser schneiden, je nach gewünschter Konsistenz. Schneiden Sie dünn, mindestens 1/4-Zoll dick, wenn nicht dünner. Das Einfrieren von Fleisch für 1 Stunde vor dem Schneiden wird diesen Vorgang viel einfacher machen.

Essig, flüssigen Rauch, Soja, Worcestershire, braunen Zucker, Ingwer, Knoblauch und Salz in einer nicht reaktiven Schüssel mischen.

Fleischscheiben in die Schüssel geben. Gut mischen, mit Frischh altefolie abdecken und das Fleisch 10 Stunden im Kühlschrank marinieren. Schwenken Sie das Fleisch während dieses Vorgangs ein- oder zweimal herum.

Nach Ablauf der Marinierzeit Fleisch in ein Sieb geben und Flüssigkeit abgießen.

Paprikaflocken, Salz, Knoblauchpulver, Pfeffer und braunen Zucker (falls verwendet) in einer mittelgroßen Schüssel mischen.

Sobald das Fleisch abgetropft ist, beide Seiten jeder Fleischscheibe in Dry Rub tauchen. Befolgen Sie die Anweisungen für die Ofen- oder Dörrmethode, je nachdem, welches Gerät Sie verwenden werden.

Dörren im Ofen
Ofen auf 175 F vorheizen. Ein großes Backblech mit Pergamentpapier abdecken. Legen Sie einen Rost auf das Tablett und legen Sie dann die Dörrfleischstreifen darauf. Überschüssige Feuchtigkeit von der Marinade erst abtropfen lassen.

Das Dörrfleisch braucht 2 bis 3 Stunden, um im Ofen zu dehydrieren, je nachdem, wie viel Feuchtigkeit das Fleisch zu Beginn hatte. Wenn es im Ofen heißere Stellen gibt, drehen Sie die Bleche nach der Hälfte des Vorgangs um. Nach etwa drei Vierteln der Trockenzeit nehmen Sie ein Stück Dörrfleisch und biegen es. Bei sichtbarer Feuchtigkeit benötigt das Jerky die restliche Trockenzeit. Überprüfen Sie es am Ende des Dörrvorgangs erneut und verlängern Sie bei Bedarf die Ofenzeit.

Dörrfleisch im Dörrgerät
Erhitzen Sie Ihren Dehydrator auf 165 F. Sobald er heiß ist, senken Sie die Temperatur auf 150 F. Legen Sie die Fleischscheiben auf gefettete Dehydratorschalen. Lassen Sie das Fleisch für 8 bis 10 Stunden. Überprüfe dein Dörrfleisch jedoch etwa zu 3/4 auf die Trockenzeit, nimm ein Stück Dörrfleisch und biege es. Bei sichtbarer Feuchtigkeit benötigt das Jerky die restliche Trockenzeit. Überprüfen Sie es am Ende des Dörrvorgangs erneut und fügen Sie bei Bedarf mehr Dörrzeit hinzu.
Speichertipp
Da das selbstgemachte Jerky ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe ist, solltest du es am besten im Kühlschrank aufbewahren, wenn du es nicht gleich verzehrst. Legen Sie das Fleisch zur sicheren Aufbewahrung in wiederverschließbare Beutel oder einen luftdichten Behälter und bewahren Sie es bis zu drei Wochen im Kühlschrank auf. Vakuumieren Sie es für ultimative Frische. Mit einem guten Vakuumverschluss kann es im Kühlschrank aufbewahrt werdendrei Monate.
Andere Arten von Marinade für Ihr Jerky
Egal, welche Marinade Sie für Ihr Dörrfleisch wählen, beginnen Sie immer mit 2 Esslöffeln Salz und 1/4 Tasse weißem Essig und fügen Sie eine dieser Mischungen hinzu:
- Honigpfeffer: Fügen Sie 1/4 Tasse Honig, 1/4 Tasse Sojasauce, 1 Esslöffel Chilipulver und 2 Teelöffel schwarzen Pfeffer hinzu.
- Hawaiianisch: Fügen Sie 1/2 Tasse Ananassaft, 1/4 Tasse braunen Zucker und 1/4 Tasse Sojasauce hinzu.
- Süßer und würziger Bourbon: Fügen Sie 1 Teelöffel Flüssigrauch, 1 Esslöffel Melasse, 1/4 Tasse Bourbon, 2 Esslöffel Sojasauce, 2 Esslöffel Worcestershire-Sauce und 1 Esslöffel hinzu scharfe Soße.