Honig-Knoblauch-Schweinekoteletts Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Honig-Knoblauch-Schweinekoteletts Rezept
Honig-Knoblauch-Schweinekoteletts Rezept
Anonim

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und leckeren Ideen für geschäftige Mahlzeiten unter der Woche. Schweinekoteletts eignen sich hervorragend für wenig bis gar keine Zubereitung und eine schnelle Garzeit. Diese Schweinekoteletts werden für ihre karamellisierte Kruste mit süßer, herzhafter Honig-Knoblauch-Glasur begeisterte Kritiken erh alten, besonders wenn sie in weniger als 20 Minuten auf den Tisch kommen. Schweinekoteletts mit Knochen sind der Schlüssel zu einem zarten Schnitt, da der Knochen hilft, das Garen zu verlangsamen und eine schöne Kruste ohne Überkochen gewährleistet. Die Schweinekoteletts werden mit der Glasur veredelt und mit einer Prise gehackter Petersilie für einen hellen Glanz garniert.

Es gibt verschiedene Beilagen, die gut zu Schweinekoteletts passen. Kartoffelpüree ist immer ein Favorit, aber wir servieren es auch gerne mit einer Platte mit gebratenem Gemüse der Saison oder einem pfeffrigen Rucolasalat.

Zutaten

  • 4 Knoblauchzehen, gehackt
  • 3 Esslöffel Honig
  • 2 Esslöffel Apfelsaft
  • 1 1/2 Teelöffel Apfelessig
  • 1 1/2 Teelöffel koscheres Salz, geteilt
  • 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, geteilt
  • 2 (8 bis 10 Unzen) Schweinelende Rippenkoteletts mit Knochen, etwa 1 Zoll dick
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl
  • 2 Esslöffel gehackte frische Petersilie

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Rühren Sie den Knoblauch in einer kleinen Schüssel um,Honig, Apfelsaft, Apfelessig, 1/2 Teelöffel koscheres Salz und 1/4 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer. Beiseite legen.

Image
Image

Tupfe die Schweinekoteletts mit einem Papiertuch trocken.

Image
Image

Würze beide Seiten der Schweinekoteletts mit dem restlichen 1 Teelöffel koscherem Salz und 1/4 Teelöffel schwarzem Pfeffer.

Image
Image

Das Öl in einer gusseisernen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.

Image
Image

Fügen Sie die Schweinekoteletts hinzu und braten Sie sie an, bis sie goldbraun sind und bei einer Innentemperatur von 140 F gekocht werden, etwa 4 Minuten auf jeder Seite.

Image
Image

Lege die Schweinekoteletts auf einen sauberen Teller, damit sie sich ausruhen können, während du die Soße zubereitest.

Image
Image

Gusseisen und Pfanne bei schwacher Hitze erhitzen. Die Honig-Knoblauch-Mischung in die Pfanne geben. Kochen Sie unter ständigem Rühren, bis die Mischung zu einer Glasur zu verdicken beginnt und die Rückseite eines Löffels bedecken kann, etwa 5 Minuten lang.

Image
Image

Geben Sie die Schweinekoteletts zusammen mit allen ruhenden Säften wieder in die Pfanne und wenden Sie sie, um die Schweinekoteletts mit der warmen Glasur zu überziehen.

Image
Image

Mit frischer Petersilie garnieren und sofort servieren. Reste können bis zu 4 Tage in einem luftdichten Behälter gekühlt aufbewahrt werden.

Image
Image

So sorgen Sie für zarte, saftige Schweinekoteletts

  • Das Wichtigste zuerst: Knochen mit Knochen hilft dabei, ein saftiges Schweinekotelett zu gewährleisten, da der Knochen dabei hilft, das Garen des Fleisches zu verlangsamen, wodurch eine richtige Kruste und kein Übergaren gewährleistet wird.
  • Wenn du mehr Zeit hast, kannst du auch sicher gehen, dass deine Koteletts zart werden, indem du sie in Salzlake einlegst. Du kannstPökeln Sie die Koteletts für bis zu 4 Stunden oder sogar für kurze 30 Minuten.
  • Der Schlüssel zu einer köstlichen Kruste ist das Anbraten in einer heißen Pfanne. Vergewissere dich, dass deine Pfanne heiß genug ist, indem du sie mit einem Schuss Wasser oder Mehl testest – wenn es sofort brutzelt, ist die Pfanne fertig.
  • Die Schweinekoteletts sollten auf eine Innentemperatur von 145 F gekocht werden. Für 1 Zoll dicke Schweinekoteletts dauert dies etwa 4 Minuten auf jeder Seite. Bei dünneren Koteletts sollte es etwa 3 Minuten dauern.
  • Teste mit einem sofort ablesbaren Thermometer, um ein Überkochen und Austrocknen des Fleisches zu vermeiden.
  • Schließlich müssen Schweinekoteletts vor dem Schneiden ruhen, damit sie zart und saftig bleiben.

Beliebtes Thema