Traditionelles puertoricanisches Pastellrezept

Inhaltsverzeichnis:

Traditionelles puertoricanisches Pastellrezept
Traditionelles puertoricanisches Pastellrezept
Anonim

Die Herstellung und das Servieren von Pasteles zur Weihnachtszeit ist eine puertoricanische Tradition. Pasteles werden mit Schweinefleisch- und Adobo-Füllung hergestellt, die in eine Masa aus grünen Kochbananen gehüllt und in Bananenblätter eingewickelt sind. Obwohl zeitaufwändig und arbeitsintensiv, sind diese Pastellkreiden die Mühe wert. Traditionell zu Hunderten hergestellt, dann während der Feiertage gegessen und bis zum Beginn der Fastenzeit zum Verzehr eingefroren, sind diese herzhaften Leckereien das Ergebnis einer Teamarbeit. Jede Person in der Familie, selbst die Jüngste, hat die Aufgabe, zu reiben, zu mischen, zu füllen oder zu verpacken. Machen Sie die Kochbananen- oder Yuca-Version für ein köstliches und sättigendes traditionelles Pastell.

Pastelien werden gekocht und nicht gedämpft. Sie werden aus grünen Kochbananen hergestellt – verwechseln Sie sie nicht mit unreifen Bananen. Sowohl Kochbananen- als auch Bananenblätter sind auf lateinamerikanischen Märkten erhältlich.

Mit Pique Criollo (puertoricanische scharfe Soße), Arroz con Gandules (Reis und Bohnen), Escabeche (gebratener und marinierter Aufschnitt oder Fisch), gebratenem Schweinefleisch und anderen Feiertagsgerichten servieren.

Zutaten

Für die Schweinefleischfüllung:

  • 2 Pfund Schweineschulter, gewürfelt
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 4 kleine Gemüsepaprika, gehackt
  • 1 kleine Zwiebel, gehackt
  • 2 Esslöffel Recaito oder puertoricanische Sofrito-Sauce
  • 4 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1Esslöffel Adobo-Gewürz
  • 1 Esslöffel gemahlener Oregano
  • 1 Lorbeerblatt

Für den Masa-Teig:

  • 4 Pfund Yautía oder Malanga, geschält
  • 6 grüne Kochbananen
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • 2 Esslöffel Recaito
  • 1 Esslöffel koscheres Salz
  • 1 Teelöffel Achioteöl oder mehr bis zur gewünschten Konsistenz

Für die Verpackung:

  • 1 Esslöffel Achiotenöl
  • Koscheres Salz, zum Kochen von Wasser

Machen Sie die Schweinefleischfüllung

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Die Schweinewürfel in Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne anbraten.

Image
Image

Paprika, gehackte Zwiebel, Recaito, Knoblauch, Adobo, Oregano und Lorbeerblatt hinzufügen und gut umrühren. Garen, bis das Schweinefleisch innen nicht mehr rosa ist. Das Lorbeerblatt aus der Masse nehmen und abkühlen lassen.

Image
Image

Masa-Teig zubereiten

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einer großen Schüssel die geschälte Yautía und die grünen Kochbananen (oder die gereinigte und geschälte Yuca) raspeln. Verwenden Sie Einweghandschuhe, da ungekochte Kochbananen Ihre Hände und Küchentücher verschmutzen.

Image
Image

Die geriebenen Wurzeln in einer Küchenmaschine pürieren, bis sie cremig sind.

Image
Image

Legen Sie die Masa für mindestens drei Stunden über ein Mulltuch oder ein feinmaschiges Sieb, damit die überschüssige Feuchtigkeit abtropfen kann.

Image
Image

Sobald die Masa fertig ist, Knoblauch, Recaito, Salz und genug Achiote-Öl einrühren, um den Teig zu befeuchten und ein wenig Farbe hinzuzufügen. Sie können jetzt zusammenbauen und wickelndie Pastelle.

Image
Image

Wrap the Pasteles

Bereiten Sie eine Arbeitsfläche vor, um die Pastelle zusammenzusetzen und einzuwickeln. Wenn Sie Freunde haben, die Ihnen helfen, richten Sie ein Fließband ein. Bereiten Sie 20 (10 x 5 Zoll) Bananenblätter, 20 (8 x 4 Zoll) Rechtecke Pergamentpapier und 20 (18 Zoll) Stücke Küchengarn vor.

Image
Image

Lege für jedes Pastell ein Stück Pergamentpapier mit 1 Stück Bananenblatt darauf. Streichen Sie Achiotenöl in einer rechteckigen Form auf die Mitte des Bananenblatts.

Image
Image

Verteilen Sie 1 1/2 bis 2 Esslöffel Masa auf der Mitte des Blattes.

Image
Image

Fügen Sie 1 Esslöffel Schweinefleischfüllung hinzu und füllen Sie es mit einem weiteren Esslöffel Masa.

Image
Image

Bringen Sie die Ränder des Bananenblattes über die Oberseite der Schweinefleischfüllung. Dann mit der anderen Seite des Bananenblatts wiederholen, sodass die Masa die Oberseite der Füllung vollständig bedeckt.

Image
Image

Bananenblatt an den Rändern zusammenführen und nach unten klappen.

Image
Image

F alten Sie die Ränder des Bananenblatts unter das Paket.

Image
Image

Bringen Sie die oberen und unteren Kanten des Pergamentpapiers über die Oberseite und f alten oder rollen Sie die Kanten nach unten, um eine horizontale Naht zu bilden. Die Enden unterstecken.

Image
Image

Mit einer Schnur in beide Richtungen binden. An diesem Punkt können Sie alle Pasteles, die Sie nicht kochen und sofort essen möchten, einfrieren. Legen Sie sie in wiederverschließbare Beutel, datieren, beschriften Sie sie und frieren Sie sie ein.

Image
Image

Cook the Pasteles

Bringen Sie einen Suppentopf mit gesalzenem Wasser zum Kochen. Legen Sie die Pastelleim Wasser, stellen Sie sicher, dass sie untergetaucht sind. Hitze reduzieren und 1 Stunde köcheln lassen.

Image
Image

Nimm die Pastellkreiden mit einer Zange aus dem kochenden Wasser und lege sie auf einen Teller. Schneiden Sie die Schnur von jedem vorsichtig mit einer Küchenschere ab und öffnen Sie die Bananenblätter und das Pergamentpapier sehr vorsichtig. Legen Sie das Pastell auf einen Servierteller.

Image
Image

Tipp

  • Wie man gefrorene Pasteles kocht: Wenn Sie zum Kochen bereit sind, legen Sie die gefrorenen Pasteles direkt aus dem Gefrierschrank in einen Topf mit kochendem Wasser. Eine Stunde kochen, bis sie weich sind. Pastellkreiden h alten sich bis zu vier Monate gut im Gefrierschrank, beschriften Sie die Gefrierbeutel daher immer mit dem Herstellungsdatum.

Rezeptvariation

Yautía und Kochbananen können durch Yuca ersetzt werden.

Beliebtes Thema