Ahi Poke Bowl

Inhaltsverzeichnis:

Ahi Poke Bowl
Ahi Poke Bowl
Anonim

Machen Sie sich bereit, ein grundlegendes Ahi-Thunfisch-Poke-Rezept zu lernen - es ist einfacher als Sie denken. Dieses beliebte hawaiianische Rezept eignet sich hervorragend für eine Poke Bowl, da es einfach ist und den frischen Geschmack des Fisches betont. Die Beilagen, die Sie für Ihre Schüssel auswählen, tragen zum Gesamtgeschmack bei und kombinieren sich auf unerwartete und köstliche Weise. So macht es Spaß, seine eigene Schüssel zu kreieren.

Die Zutaten in einer Poke Bowl sind wie ein Team. Ahi ist der Kapitän, also wählen Sie Ihren Fisch mit Bedacht aus. Finden Sie einen seriösen Fischhändler oder japanischen Lebensmittelhändler mit einer guten Quelle für Ahi in Sashimi-Qualität. Die besten Stellen schneiden auf Bestellung dicke Steaks aus der ganzen Lende. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zur Herkunft und zum Alter des Thunfischs zu stellen – denken Sie daran, dass Sie den Fisch roh essen werden, also suchen Sie nach dem qualitativ hochwertigsten Thunfisch, den Sie können. Das Fleisch sollte tiefrosa sein, mit minimalen Mengen an weißem Bindegewebe. Vermeiden Sie mit Kohlenmonoxid behandelten Thunfisch, da behandelter Fisch zwar sicher zu essen ist, aber nicht roh gegessen werden sollte.

Das Schneiden von rohem Fisch kann etwas knifflig sein. Weniger als erfahrene Messerkünste werden das Gericht jedoch nicht verderben. Verwenden Sie ein scharfes Messer und schneiden Sie den Fisch für beste Ergebnisse in einem 90-Grad-Winkel zur Faser.

Zutaten

  • 1 gehäufter Esslöffel kleine Schalottenwürfel
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Esslöffel Sesamöl
  • 1 Pfund Ahi-Thunfisch in Sashimi-Qualität, in etwa 2,5 cm große Würfel geschnitten
  • 2 Teelöffel Sesamsamen
  • 2 Esslöffel dünn geschnittene Frühlingszwiebeln
  • 4 Blätter Nori, optional

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und vorsichtig schwenken, um sie zu beschichten und zu verteilen.
  3. Sofort mit Reis und einer Beilage nach Wahl servieren. Verwenden Sie ungefähr vier Unzen Poke pro Schüssel. Decken Sie alle Reste ab und kühlen Sie sie bis zu zwei Tage lang.

Rezepttipps

  • Wenn gewünscht, können ein paar Nori-Blätter an der Seite verwendet werden, um schnelle Handrollen zu machen.
  • Beleben Sie Ihre Schüssel mit Edamame, Gurke, Mango, Sprossen, geraspelten Karotten, Wasabi und sogar Macadamianüssen. Saucen und Dressings können die Dinge noch weiter aufpeppen. Ponzu, Limette, würzige Mayo und Chiliöl sind nur einige Möglichkeiten. Streben Sie nach Farb- und Ernährungsvariationen und haben Sie Spaß!

Beliebtes Thema