Gegrilltes Avocado-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Gegrilltes Avocado-Rezept
Gegrilltes Avocado-Rezept
Anonim

Gegrillte Avocado ist schnell und einfach eine brillante Ergänzung für jeden Gartengrill. Avocados werden auf dem Grill weich und cremig mit einem fantastischen Räucheraroma. Sie lassen sich in nur wenigen Minuten zubereiten und zubereiten und passen ideal zu Ihren Lieblingsgerichten vom Grill. Gegrillte Avocados sind eine ausgezeichnete vegetarische, vegane und glutenfreie Beilage, ganz gleich, in Scheiben geschnitten oder als Zutat für rauchige Guacamole.

Bei gegrillter Avocado ist es am besten, die Dinge nicht zu kompliziert zu machen. Zu viel Gewürze beeinträchtigen den reinen Geschmack der Avocado, die zu den einfachen Freuden des Lebens gehört. Dieses Rezept verwendet Limettensaft, Olivenöl und Salz, um die gegrillten Früchte zu würzen. Es lässt sich leicht vergrößern, aber Sie möchten nicht zu viel auf einmal kochen, da selbst gekochte Avocados nicht gut gelagert werden können.

Wann immer du den Grill anfeuerst, ist dies eine schnelle Möglichkeit, reife und leicht unterreife Avocados aufzubrauchen. Am besten garen Sie Hälften in der Haut, da die Scheiben leicht durch den Grillrost fallen oder aus der Zange rutschen können. Und wie jeder Avocado-Liebhaber weiß, wird diese Frucht schnell braun, also solltest du alles vorbereitet haben. Um eine Oxidation zu verhindern, pressen oder bestreichen Sie das Fruchtfleisch unmittelbar nach dem Aufschneiden und Entfernen des Kerns mit Limettensaft (Zitrone funktioniert auch). Mit etwas Olivenöl bepinseln, jede Hälfte mit Salz bestreuen, fertigbereit für den Grill.

Nimm einen Löffel und iss die gegrillte Avocado so wie sie ist, direkt aus der Schale. Sie können die Avocados auch als essbare Schalen verwenden und sie mit Pico de Gallo oder gegrilltem Feldsalat belegen. Wenn die Avocado vorsichtig aus der Schale genommen und in Scheiben geschnitten wird, eignet sie sich auch hervorragend als Belag für Burger, Salate und Tacos.

Zutaten

  • 2 ganze reife Avocados
  • 1 Esslöffel frisch gepresster Limettensaft, von 1 Limette
  • 1 Esslöffel leichtes oder reines Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel koscheres Salz oder nach Geschmack

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten. Reinigen Sie die Roste und erhitzen Sie den Grill auf mittlere Hitze (400 F bis 425 F).
  2. Die Avocados längs halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch sofort mit frischem Limettensaft bedecken.
  3. Eine kleine Menge Olivenöl auf die Oberfläche jeder Avocado streichen und mit Salz bestreuen.
  4. Roste einölen und die Avocados mit der Schnittfläche nach unten über indirekte Hitze auf den Grill legen.
  5. Bei geöffnetem Deckel 4 bis 6 Minuten grillen, bis die Avocado durch leichtes Zusammendrücken mit einer Zange leicht weich wird. Die Haut sollte knusprig sein und das Fleisch sollte Grillspuren haben.
  6. Vom Grill nehmen, mehr Limettensaft dazugeben, mit mehr Salz bestreuen und nach Belieben servieren.

Aufbewahrung

Die gegrillte Avocado sollte so schnell wie möglich gegessen oder in einem anderen Gericht verwendet werden. Es hält sich gut bei Raumtemperatur für ein oder zwei Stunden mit minimaler Oxidation. Sie können es über Nacht in einem luftdichten Behälter (besser noch, einem Avocado-H alter) im Kühlschrank aufbewahren.obwohl es am besten ist, mehr Zitrussaft darüber zu pressen. Wenn du zu viel übrig hast, mache ein Avocadopüree zum Einfrieren.

Tipps

  • Um Avocado sicher zu schneiden, verwende ein scharfes Kochmesser und arbeite dich vorsichtig um die Frucht herum. Legen Sie es auf ein Schneidebrett, anstatt es in der Hand zu h alten. Drehen Sie die beiden Hälften auseinander, mit der mittleren Klinge zum Griff des Messers, schlagen Sie in die Grube und ziehen Sie es heraus.
  • Lege die Avocadohälften über indirekte Hitze, damit sie nicht von Flammen getroffen werden; sie sollen weich werden und Grillspuren haben, aber nicht verkohlt sein.
  • Sie können die Avocado drinnen kochen; Verwenden Sie am besten eine gusseiserne Grillplatte. Geben Sie kein Öl in die Pfanne, verwenden Sie mäßige Hitze und überprüfen Sie es häufig, um ein Anbrennen zu vermeiden. Da die Hitze weniger intensiv ist, drehen Sie die Avocadohälften auf die Rückseite und garen Sie sie ein paar Minuten länger, bis das Fruchtfleisch weich wird.

Rezeptvariationen

  • Anstelle von Olivenöl Traubenkern- oder Avocadoöl für zusätzlichen Geschmack verwenden. Andere Arten von Ölen mit hohem Rauchpunkt funktionieren auch.
  • Verwende ein aromatisiertes Öl. Mit Knoblauch und Kräutern angereicherte Olivenöle sind ausgezeichnet, oder Sie können ein wenig Würze mit einer kleinen Menge Chiliöl hinzufügen.
  • Avocado passt gut zu verschiedenen Kräutern und Gewürzen. Probieren Sie gegrillte Avocado mit etwas Sojasauce oder scharfer Sauce oder bestreuen Sie sie mit frisch gehacktem Basilikum, Koriander, Petersilie oder Estragon.

Können Sie eine unreife Avocado grillen?

Hitze weicht das Fett in Avocados auf, sodass die Frucht nicht perfekt reif sein muss. Eine Avocado, die noch etwas hart ist, wird auf dem Grill schön weich. WennWenn Sie eine steinharte, unreife Avocado haben, lassen Sie sie am besten etwas länger reifen, da sie dann nicht den charakteristischen reichen, buttrigen Geschmack hat, oder garen Sie sie gründlich auf dem Grill.

Beliebtes Thema