Inhaltsverzeichnis:

Eine einfache und köstliche Art, diese wunderbar nostalgischen Herbstwettergefühle hervorzurufen, ist das Servieren von geröstetem Eichelkürbis. Kürbis ist ein bisschen wie eine Süßkartoffel, da er sowohl süße als auch herzhafte Aromen gut annimmt. Dieses Rezept neigt sich mit Honig und braunem Zucker zu einer süßen Seite, aber Sie können es mit Kräutern, Knoblauch und schwarzem Pfeffer herzhaft machen, wenn das mehr Ihr Geschmack ist.
Die Haut des Eichelkürbisses ist zäh und nicht zum Essen geeignet, selbst wenn er gekocht ist. Achten Sie darauf, die Haut nach dem Rösten des Kürbisses zu werfen. Bei dieser Methode wird nur minimal geschnitten, sodass Sie nicht ins Schwitzen kommen müssen, um die rohe, zähe Haut vor dem Kochen zu entfernen, was keine leichte Aufgabe ist. Schöpfen Sie einfach den gekochten Kürbis aus und lassen Sie die Haut für den Kompost übrig.
Wenn Sie der Typ für die Zubereitung von Sonntagsmahlzeiten sind, ist dies ein großartiges Rezept, das Sie Ihrem Repertoire hinzufügen können. Braten Sie mehrere Kürbisse, vielleicht einen süßen und einen eher herzhaften, und schöpfen Sie dann das Innere in einen luftdichten Behälter. Zerkleinertes Brathähnchen zum Anrichten, zusammen mit einigen blanchierten grünen Bohnen und einer Zitronenscheibe. Dies sorgt die ganze Woche über für ein köstliches und nahrhaftes Mittagessen, und das abwechselnde Geschmacksprofil des süßen und herzhaften Kürbisses sorgt dafür, dass Sie sich bei Ihrer Mahlzeit nicht langweilen werden.
"Der gebackene Eichelkürbis war köstlich mit der Mischung aus süßem Honig, Butter und braunem Zucker. Ein Eichelkürbis lässt sich schwer durchschneiden, also pass aufSie verwenden ein gutes, scharfes Kochmesser. Der Kürbis war perfekt zubereitet und eine ausgezeichnete Beilage." -Diana Rattray

Zutaten
- 1 mittelgroßer Eichelkürbis
- 2 Esslöffel ungesalzene Butter, geschmolzen
- 1 Esslöffel Honig
- 1/2 Esslöffel brauner Zucker
- 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
- 1/4 Teelöffel Salz
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten. Ofen auf 400 F vorheizen.

Schneide den Stiel vorsichtig vom Eichelkürbis ab und lege den Kürbis mit der Schnittfläche nach unten auf ein Schneidebrett. Den Kürbis in der Mitte halbieren. Schöpfe die Kerne mit einem Löffel heraus und lege sie zur späteren Verwendung beiseite.

Mit einer Gabel ein paar Löcher in das Innere des Kürbisses stechen.

In einer kleinen Schüssel geschmolzene Butter, Honig, braunen Zucker, Zimt und Salz mischen und gut umrühren.

Benutze einen Backpinsel, um das Innere des Kürbisses mit der Mischung zu bestreichen. Achten Sie darauf, die gesamte Buttermischung zu verwenden und das Innere des Kürbisses vollständig zu bedecken. Es ist in Ordnung, wenn sich die Mischung in der Mitte des Kürbisses leicht sammelt.

Lege den Kürbis mit der Schnittseite nach oben auf ein großes Backblech. Etwa 50 bis 55 Minuten lang rösten, bis die Gabel weich ist, während des Garens zwei- bis dreimal begießen und den Kürbis drehen, um ihn gleichmäßig zu garen.

Tipp
Benutze ein scharfes Kochmesser, schneide vorsichtig das Strunkende vom Kürbis ab, stelle ihn dann auf das abgeschnittene Ende und schneide ihn in zwei Hälften. Der Kürbis ist hart und kannsehr schwer zu schneiden sein. Sobald Sie das Messer in den Kürbis bekommen haben, versuchen Sie, es mit einer Schaukelbewegung durchzudrücken.
Rezeptvariationen
- Bestreue den Kürbis mit einer Prise schwarzem Pfeffer oder für einen Hauch von Schärfe mit einer Prise zerstoßener Paprikaflocken oder etwas milderem Aleppo-Pfeffer.
- Geben Sie einen oder zwei Esslöffel gehackte Pekannüsse in die Saucenmischung.
-
Ersetze für saisonalen Herbstgeschmack den Zimt durch Kürbiskuchengewürz.
- Ersetze den Honig durch Ahornsirup.
Aufbewahrung
- Kürbisreste in einem abgedeckten Behälter innerhalb von 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und innerhalb von 4 Tagen essen.
- Erhitzen Sie den übrig gebliebenen Eichelkürbis in einem 350-F-Ofen für etwa 15 bis 20 Minuten. Rühren Sie die Füllung nach ca. 10 Minuten um.
Können Sie Eichelkürbis rechtzeitig schneiden?
Es wird nicht empfohlen, einen Eichelkürbis Stunden oder Tage vor dem Kochen zu schneiden. Das Schneiden des Kürbisses nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, daher ist es am besten, diesen Teil zu erledigen, wenn Sie bereit sind, den Kürbis zu rösten. Andernfalls trocknet das Innere des Kürbisses aus und führt zu einem ungleichmäßigen Garen.