Inhaltsverzeichnis:

Wenn Sie nach einer einfachen und schmackhaften Beilage für Ihr nächstes Picknick oder Potluck suchen, ist dieser Traubensalat eine großartige Ergänzung für jeden Brotaufstrich. Es kann im Voraus zubereitet und dann bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dieses Rezept verwendet eine Kombination aus grünen und roten Trauben für Farbe und Interesse. Sie können dieses Gericht jedoch mit Ihren festen Lieblingsfrüchten selbst variieren. Apfel- oder Birnenwürfel eignen sich gut, oder Melonenbällchen wie Melone oder Honigmelone.
Für zusätzlichen Crunch kann dieser Traubensalat optional mit gerösteten Pekannüssen belegt werden. Sie können gerne Ihre geröstete Lieblingsnuss verwenden oder die Nüsse ganz weglassen, wenn Allergien ein Problem darstellen. Für eine süßere und einzigartigere Variante den Salat stattdessen mit Toffeestückchen toppen.
Zutaten
- 1 (8-ounce) Packung Frischkäse, weichgemacht
- 1 Tasse griechischer Joghurt
- 1/3 Tasse Kristallzucker
- 2 Teelöffel frisch geriebene Zitronenschale
- 1 Esslöffel frisch gepresster Zitronensaft
- 2 Pfund kernlose rote Trauben
- 2 Pfund kernlose grüne Trauben
- 1/4 Esslöffel gehackte Pekannüsse, optional
- 2 Esslöffel brauner Zucker, fest verpackt
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einer großen Schüssel Frischkäse, griechischen Joghurt, Kristallzucker und Zitrone schlagenSchale und Zitronensaft, bis alles vermischt ist.

Die Weintrauben dazugeben und schwenken.

Bis zum Servieren abdecken und im Kühlschrank aufbewahren.

In einer trockenen Pfanne die Pekannüsse rösten, bis sie leicht gebräunt sind und duften.

Den Traubensalat kurz vor dem Servieren mit den gerösteten Pekannüssen und braunem Zucker bestreuen.

Reste?
Speisereste bis zu 3 Tage in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.
Wie man Nüsse röstet
Dieses Rezept sieht geröstete Pekannüsse vor, die zum fertigen Gericht hinzugefügt werden. Nüsse können geröstet werden, um einen Teil ihrer natürlichen Öle freizusetzen und den Geschmack zu verstärken. Nüsse können auf verschiedene Arten geröstet werden.
- Herd - legen Sie die Nüsse bei mittlerer Hitze in eine trockene Pfanne. Schütteln Sie die Pfanne oder rühren Sie ständig um, damit die Nüsse nicht anbrennen. Sobald die Nüsse duften, vom Herd nehmen und sofort in eine hitzebeständige Schüssel geben. Sonst rösten die Nüsse in der warmen Pfanne weiter.
- Ofen - Legen Sie die Nüsse auf ein Backblech mit Rand und rösten Sie sie in einem 350-Grad-Ofen. Passen Sie gut auf, da die Nüsse schnell verbrennen können. Sobald die Nüsse duften, die Pfanne sofort aus dem Ofen nehmen und in einer hitzebeständigen Schüssel abkühlen lassen.
- Mikrowelle - Legen Sie die Nüsse in einer gleichmäßigen Schicht auf einen mikrowellengeeigneten Teller oder eine Schüssel. In 1-Minuten-Intervallen in die Mikrowelle stellen, den Teller entfernen und jedes Mal schwenken, bis die Nüsse brutzeln, golden und geröstet sind.
- Vorbereitet - Einige Lebensmittelgeschäfte verkaufen bereits geröstete und gehackte Nüsse. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie wenig Zeit haben.