Rezept für Kartoffelchips aus der Heißluftfritteuse

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Kartoffelchips aus der Heißluftfritteuse
Rezept für Kartoffelchips aus der Heißluftfritteuse
Anonim

Kartoffelchips aus der Heißluftfritteuse sind knusprig, knusprig und es ist kaum zu glauben, dass sie in der Heißluftfritteuse zubereitet werden. Für die Herstellung dieser Chips wird nur sehr wenig Öl verwendet, und eine Portion von 2 Tassen enthält nur 7 Gramm Fett. Es erfordert ein wenig Mühe, eine große Menge herzustellen, aber es lohnt sich. Kombinieren Sie es mit einem köstlichen Dip wie hausgemachtem französischem Zwiebeldip oder Cheeseburger-Dip.

Zutaten

  • 2 große Rotkartoffeln
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel koscheres Salz

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Schrubbe und wasche die Kartoffeln gründlich. Kartoffeln müssen nicht geschält werden.

Verwende eine Mandoline oder einen Gemüseschäler, um sehr dünne Kartoffelscheiben zu schneiden. Sie können lange Wege für lange Chips oder kurze Wege für eine klassischere Chipform schneiden. Verwenden Sie die 1/8-Zoll-Einstellung auf Ihrer Mandoline.

Image
Image

Lege die Kartoffelscheiben sofort, während du sie schneidest, in eine Schüssel mit sehr k altem Wasser. Lassen Sie sie mindestens 20 Minuten im k alten Wasser liegen. Dadurch kann die Stärke die Kartoffeln verlassen, damit sie richtig knusprig werden, und es wird auch Oxidation verhindert.

Image
Image

Entferne sie aus dem k alten Wasser. Spüle sie mit mehr k altem Wasser ab und lege sie dann auf ein mit Küchenpapier ausgelegtes Backblech. Drücken Sie sie aus und tupfen Sie sie mit dem Papier trockenHandtücher, bis sie so trocken wie möglich sind.

Image
Image

Die getrockneten Kartoffelscheiben in eine große Schüssel geben. Mit Olivenöl beträufeln und schwenken. Du kannst auch Rapsöl oder Olivenölspray verwenden. Heißluftfritteuse auf 350 F vorheizen.

Image
Image

Die Kartoffelscheiben in einer gleichmäßigen Schicht in den Korb der Heißluftfritteuse geben, ohne dass sie sich zu sehr überlappen. Luftbraten bei 350 F für 10 Minuten.

Image
Image

Die Kartoffelscheiben trennen und bei Bedarf wenden. Erhöhen Sie dann die Temperatur auf 400 F und braten Sie weitere 3 bis 5 Minuten an der Luft, oder bis sie auf allen Seiten knusprig und leicht goldbraun sind.

Aus der Heißluftfritteuse nehmen und sofort mit Salz bestreuen. Wiederholen Sie dies dann so oft wie nötig für die verbleibenden Chips. Nach Belieben mit gehacktem Schnittlauch oder Petersilie toppen.

Image
Image

Rezepttipps

  • Vor dem Heißluftfrittieren müssen die Kartoffeln so trocken wie möglich sein.
  • Zunächst längeres Erhitzen bei einer niedrigeren Temperatur hilft, die Kartoffelscheiben richtig zu garen. Dann beendet die höhere Temperatur das Garen und macht sie knusprig. Wenn Sie von Anfang an mit der höheren Temperatur garen, ist es wahrscheinlicher, dass die Pommes nicht so knusprig werden und leichter anbrennen.

Rezeptvariationen

Du kannst auch Yukon-Goldkartoffeln verwenden. Diese und Rotbraun funktionieren am besten von allen Kartoffeln für dieses Rezept.

Empfohlen: