Rezept für frische Nudeln für zwei Personen

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für frische Nudeln für zwei Personen
Rezept für frische Nudeln für zwei Personen
Anonim

Hausgemachte Pasta ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken, besonders wenn Sie nur zwei Personen bedienen. Dieses hausgemachte Nudelrezept hat eine perfekte Größe und je kleiner die Charge, desto einfacher ist es zuzubereiten. Zuerst wird ein einfacher Teig aus Mehl, Ei und Öl hergestellt, der dann durch eine Nudelwalze geführt wird, entweder mit Handkurbel oder elektrisch. Wenn Sie Ihre Maschine noch nicht oft benutzt haben, ist dies eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich damit vertraut zu machen; Alles, was es braucht, ist Übung und Geduld.

Mit diesem Rezept kannst du jeden Nudelstil zubereiten, den du magst, von Spaghetti über Linguine und Lasagne bis hin zu Ravioli. Es ist ein vielseitiges Rezept und ein lustiges Projekt, um mit Ihrem Partner zu kochen.

Falls du noch nie frische Nudeln gemacht hast, ist dies ein tolles Rezept für den Anfang. Dieser Nudelteig lässt sich super einfach verarbeiten und erfordert keine langen Ruhezeiten. Die frischen Nudeln sind schnell fertig und schmeckt köstlich. Achten Sie nur darauf, Ihr kochendes Wasser großzügig zu salzen, da der Teig kein Salz enthält. -Kayla Hoang

Image
Image

Zutaten

  • 3/4 Tasse Allzweckmehl plus 1 bis 2 Esslöffel extra zum Rollen von Nudeln
  • 1 großes Ei
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Wasser, optional

Nudelteig zubereiten

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Platziere 3/4 TasseMehl, Ei und Öl in die Schüssel einer kleinen Küchenmaschine geben.

Image
Image

Impuls, bis die Zutaten gründlich vermischt sind. Die Mischung sieht trocken aus wie sehr kleine Kieselsteine, sollte aber zusammenh alten, wenn man sie zwischen den Fingern zusammendrückt. Wenn dies nicht der Fall ist, fügen Sie etwa 1/2 Teelöffel Wasser hinzu und pulsieren Sie erneut.

Image
Image

Mischung auf ein Brett kippen und zu einer Kugel pressen.

Image
Image

Kurz kneten, bis der Teig zusammenhält und etwas glatter wird.

Image
Image

Die Kugel zu einer ovalen Form flach drücken und beide Seiten leicht mit Mehl bestäuben.

Image
Image

Zu Nudeln formen

Stellen Sie den Nudelroller auf die breiteste Einstellung (normalerweise Stufe 1). Führen Sie das Teigoval durch die Walze. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es ein wenig reißt (aber es sollte nicht auseinanderfallen).

Image
Image

Teigstreifen dritteln und zusammendrücken.

Image
Image

Führe den Teig weiter durch die Walze und f alte ihn mehrmals in Drittel, drehe den Teig so, dass die rauen Kanten zuerst durchgehen. Nach Bedarf mit Mehl bestäuben, damit der Teig nicht klebt.

Image
Image

Wenn der Teig sehr glatt und elastisch ist, ändern Sie die Einstellung auf die zweitbreiteste Einstellung (normalerweise Nummer 2). Führen Sie den Teig zweimal durch; den Teig ab jetzt nicht mehr f alten.

Wenn du magst, schneide den Teigstreifen in zwei Hälften und arbeite mit einer Hälfte nach der anderen. Decken Sie das zweite Stück mit Plastikfolie ab, damit es nicht austrocknet.

Image
Image

Stellen Sie die Einstellung für Walze eins einverdünnen und den Teig hindurchführen. Fahren Sie mit dem Vorschub fort und schieben Sie die Walzeneinstellung jedes Mal um eine Stufe vor, bis Sie bei der vorletzten Einstellung sind.

Der Teig sollte dünn, aber nicht durchsichtig sein. Je nachdem, wie Sie Ihre Nudeln mögen und wofür Sie sie verwenden, möchten Sie sie vielleicht auch auf der letzten Stufe durchrollen. Sollte der Teig an irgendeiner Stelle kleben, leicht mit Mehl bestäuben.

Wenn Sie den Teig halbiert haben, wiederholen Sie diese Schritte mit dem zweiten Teigstück, beginnend bei Stufe 2 auf Ihrer Walze.

Image
Image

Schneiden Sie die Nudeln nach Belieben – entweder auf einem Brett oder mit dem Nudelschneideaufsatz der Nudelmaschine – oder verwenden Sie die Blätter für Lasagne oder Ravioli. Wenn Sie Nudeln, Spaghetti, Linguine oder ähnliches zubereiten, können Sie die Nudeln entweder sofort kochen oder in einer einzigen Schicht auf einem leicht bemehlten Brett oder einer mit Pergament ausgelegten Blechpfanne liegen lassen, bis Sie bereit sind, sie zu kochen.

Image
Image

Tipp

Wenn Sie keine Küchenmaschine haben, mischen Sie die Zutaten mit einem Handmixer oder einem großen Löffel, bis sie gründlich eingearbeitet sind. Es gibt diejenigen, die behaupten, dass die einzige „authentische“Art, Nudeln zu mischen, darin besteht, eine Mulde mit dem Mehl zu machen, das Ei hinzuzufügen und von Hand zu mischen. Diese Methode kann chaotisch und ineffizient sein, aber probieren Sie sie einfach aus.

Nudeln kochen

  • Wenn die Nudeln ruhen gelassen wurden, sind sie leicht getrocknet, also pass auf, dass die Nudeln nicht zerbrechen.
  • Wenn du es frisch kochst, dauert es etwa 1 Minute bis 90 Sekunden, um es in kochendem Salzwasser zu kochen. Wenn duLassen Sie die Nudeln leicht trocknen, es dauert etwa 2 Minuten.
  • Wenn Sie die Nudeln in Ravioli oder Lasagne verwenden, verwenden Sie sie entweder sofort oder decken Sie sie mit Plastikfolie ab, damit sie nicht austrocknen.

Empfohlen: