Inhaltsverzeichnis:

Provoleta ist im Grunde nur gebräunter und geschmolzener Käse. Trotz seiner Einfachheit kann es jedoch etwas schwierig sein, dieses argentinische Gericht in seiner authentischen Form zuzubereiten. Traditionell wird eine dicke Scheibe Provoleta – sowohl der Name des Käses als auch das Gericht – auf einen heißen Grill über einem Holzkohlefeuer gelegt, bis sie knusprig und gebräunt mit einer klebrigen, gerade geschmolzenen Mitte ist. Heiß vom Feuer wird es oft mit gegrilltem Brot und Chimichurri serviert.
Doch für den unerfahrenen Provoletero kann das Erreichen der richtigen Balance von Texturen und Aromen im Käse ein bisschen Versuch und Irrtum bedeuten. Das erste Problem ist, den richtigen Käse zu bekommen. Rezepte für Provoleta fordern im Allgemeinen Provolone, ohne zu erwähnen, dass Provoleta und Provolone nicht dasselbe Produkt sind. Provoleta ist in der Tat der Markenname eines Käses, der um 1940 speziell zum Grillen erfunden wurde und als Vorspeise vor dem Fleisch vom Holzkohlegrill dient, für das Argentinien berühmt ist. Es ist wie Provolone, aber nicht genau dasselbe.
Da der echte Deal in den meisten Lebensmittelgeschäften außerhalb Südamerikas nicht zu finden ist, ist das vielleicht strittig, aber der Punkt ist, dass Faktoren wie das Alter des Käses, der Protein- und der Fettgeh alt bestimmen können, ob Ihre Scheibe tropft katastrophal in die Kohlen oder schön braun in der Rauchhitze. Ob der Provolone von Ihrem örtlichen Lebensmittelhändler wie gewünscht funktioniert, müssen Sie herausfindenselbst.
Die nächste Hürde, die bei weitem einfacher zu nehmen ist, besteht darin, dicke Scheiben zu bekommen. Das bedeutet einen Gang zur Frischetheke, dann möglicherweise noch etwas Mühe, die Person dahinter davon zu überzeugen, dass Sie Ihren Käse wirklich so dick geschnitten haben möchten.
Endlich wird im Grill telefoniert. Die Intensität des Feuers, der Abstand zum Rost, das Timing – all dies beeinflusst das Endprodukt. Du musst das Problem selbst lösen. Vielleicht bekommst du ein paar zusätzliche Scheiben, nur für den Fall.
Zutaten
- 12 Unzen Provolone, in eine einzelne 1-Zoll-Scheibe geschnitten
- 1 Knoblauchzehe
- 1/4 Tasse frische Petersilienblätter
- 1 Esslöffel frischer Oregano
- 1/4 Tasse natives Olivenöl extra
- 2 Esslöffel Rotweinessig
- 1/2 Teelöffel koscheres Salz
- 1/2 Teelöffel Paprikaflocken
- 1 Bauernbrot, geschnitten
- 1 Esslöffel Olivenöl, zum Beträufeln, nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Legen Sie den Käse auf Ihre Theke, damit er einige Stunden im Freien trocknet.
- In der Zwischenzeit mach die Chimichurri. Knoblauch, Petersilie, Oregano, Öl, Essig, Salz und Paprika in eine Küchenmaschine geben. Pulsieren, bis die Kräuter und der Knoblauch eine grobe bis mittelfeine Konsistenz erreichen. In eine Schüssel geben und beiseite stellen.
- Wenn mindestens eine Seite des Käses eine etwas angetrocknete Haut hat, heizen Sie den Holzkohlegrill an. H alten Sie eine kleine gusseiserne Pfanne bereit, falls der Käse zu schmelzen sollte. Den Käse auf der trockenen Seite grillen, bis er knusprig und leicht gebräunt ist. Wenden Sie den Käse über indie gusseiserne Pfanne. Stellen Sie die Pfanne auf den Grill und schmelzen Sie den Käse bis zur gewünschten Stufe. Vom Herd nehmen.
- Beträufle dein Brot mit Öl und grille es schnell von beiden Seiten. Herausnehmen und mit Provoleta und Chimichurri servieren.