Derby-Cocktail-Rezept mit Bourbon Whiskey

Inhaltsverzeichnis:

Derby-Cocktail-Rezept mit Bourbon Whiskey
Derby-Cocktail-Rezept mit Bourbon Whiskey
Anonim

Der Name "Derby-Cocktail" wurde im Laufe der Jahre für eine Reihe von Cocktails verwendet. Meistens wird es mit Bourbon Whiskey hergestellt – höchstwahrscheinlich aufgrund einer Assoziation mit dem Kentucky Derby – obwohl es eine gängige Variante gibt, die Gin enthält. Sie alle sind faszinierende Getränke, die es wert sind, probiert zu werden, und bei so vielfältigen Optionen gibt es sicher einen Derby-Cocktail für jede Stimmung, in der Sie sich befinden.

Der (wohl) beliebteste Derby-Cocktail hat einen Manhattan-Stil, obwohl er Benediktiner anstelle von süßem Wermut verwendet. Der Honig-Kräuter-Geschmack des Likörs ist eine reizvolle Abwechslung und verwandelt den beliebten Whisky-Aperitif in einen Drink nach dem Abendessen.

Zutaten

  • 2 Unzen Bourbon Whiskey
  • 1/4 Unze Bénédictine-Likör
  • 1 Spritzer Bitter
  • Lemon Twist, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Gießen Sie Whisky, Likör und Bitter in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.
  3. Gut schütteln.
  4. In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.
  5. Mit einer Zitronenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Tipps

  • Wählen Sie erstklassige Spirituosen für alle Derby-Cocktails, um die am besten schmeckenden Getränke zu erh alten.
  • Bei jedem dieser Cocktails wirst du sie am meisten findengeniessbar, wenn er in einem gekühlten Glas serviert wird. Wenn Sie vergessen haben, vorher einen einzufrieren, geben Sie ein paar Eiswürfel in das Glas, während Sie den Drink mischen. Schütte sie vor dem Sieben weg.

Rezeptvariationen

  • Der andere beliebte Whiskey-Derby-Cocktail hat eher einen Whiskey-Sour-Stil. Es stammt aus Trader Vics „Bartender's Guide“von 1947, obwohl er sich nicht auf ein einziges Rezept einigen konnte, da das Buch drei verschiedene Derby-Cocktails enthält. Diese Version kombiniert 1 Unze Bourbon mit jeweils 1/2 Unze süßem Wermut und Orange Curaçao und 3/4 Unze Limettensaft. Es wird geschüttelt und in ein Cocktailglas gesiebt, dann mit einer Limettenscheibe und/oder Minze garniert.
  • Ein auf Gin basierender Derby-Cocktail ist auf der Website der International Bartenders Association (IBA) in der Kategorie „The Unforgettables“aufgeführt, obwohl seine Ursprünge nicht ganz klar sind. Rühren Sie dazu 2 Unzen Gin mit 2 Spritzern Pfirsichbitter und 2 Zweigen Minze (kein Durchmischen, was für das Kraut ungewöhnlich ist) in einem Rührglas mit Eis. In ein Cocktailglas abseihen. Als Garnitur dient ein Zweig Minze.

Wie stark ist ein Derby-Cocktail?

Die Benediktiner- und Gin-Derby-Cocktails wiegen satte 32 Prozent ABV (64 Proof), was sie zu den stärksten Cocktails macht, die Sie mischen können. Das gilt auch für einen 80-prozentigen Whisky oder Gin. Wenn Sie dazu neigen, eine stärkere Spirituose zu wählen, könnten die Getränke leicht 80 Proof übersteigen. Im Gegensatz dazu sollte der Alkoholgeh alt des sauren Derby-Cocktails im Bereich von 19 Prozent ABV (38 Proof) liegen.

Empfohlen: