Rezept für frisches und einfaches Grapefruit Shandy

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für frisches und einfaches Grapefruit Shandy
Rezept für frisches und einfaches Grapefruit Shandy
Anonim

Der Grapefruit Radler ist ein tolles Mischgetränk zum Bier. Es nimmt alles, was am ursprünglichen Radler (eine einfache Mischung aus Bier und Limonade) großartig ist, und verleiht ihm einen Grapefruit-Twist. Und während Sie Grapefruit-Radler von einer Reihe von Bierfirmen kaufen können, hat der Geschmack etwas ganz Besonderes, wenn Sie es von Grund auf neu machen.

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Grapefruitsaft
  • 1 1/2 Unzen einfacher Sirup
  • 3 Unzen Wasser
  • 6 Unzen Bier
  • Grapefruitscheibe, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie das Wasser, den einfachen Sirup und den Grapefruitsaft in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker. Gut schütteln.

Image
Image

Grapefruit-Ade in ein Bierglas abseihen und bis zur Hälfte füllen.

Image
Image

Mit Bier auffüllen.

Image
Image

Mit einer Grapefruitscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image
  • Weizenbiere wie Goose Island 312 Urban Wheat Ale und Blue Moon werden bevorzugt, da sie der Grapefruit einen frischen, hellen Geschmack verleihen. Pilsner und Pale Ales passen auch gut.
  • Machen Sie so viel Grapefruit-Ade, wie Sie möchten. Folgen Sie einfach der Limonadenformel von 1:1:2 (jeweils 1 Teil Grapefruitsaft und einfacher Sirup gemischt mit 2 TeilenWasser). Für etwas mehr Grapefruit-Geschmack ersetzen Sie etwa 1/2 Unze Wasser durch zusätzlichen Saft.
  • Die durchschnittliche Grapefruit ergibt zwischen 5 und 6 Unzen Saft. Wenn Sie das alles für Ihre Grapefruit-Ade verwenden würden, mischen Sie es mit der gleichen Menge einfachen Sirups und etwa 10 Unzen Wasser. Sie sollten am Ende etwa 20 Unzen Grapefruit-Ade haben, oder genug für drei oder vier Grapefruit-Shandies.
  • Grapefruits sind groß, also wird die durchschnittliche Scheibe oder der Halbmond eine übergroße Garnitur für das typische Bierglas sein. Am besten schneidest du jede Grapefruitscheibe in Viertel.
  • Der Radler ist ein englisches Getränk, während der Radler deutsche Wurzeln hat. Sie sind fast identisch (und die Namen werden oft synonym verwendet), obwohl der Radler manchmal ein Zitrussoda anstelle von Limonade verwendet. Um ein Grapefruit-Radler zuzubereiten, teilen Sie das Wasser in der Grapefruit-Ade mit Keule, Zitronen-Limette oder Grapefruit-Soda auf, um eine prickelnde Grapefruit-Ade zu erh alten.
  • Obwohl es auch ohne Alkohol ein Genuss ist, fügen einige Leute es gerne ihrem Radler hinzu. Probieren Sie für den Grapefruit-Radler einen Schuss Grapefruit-Wodka oder weißen Rum.
  • Verwende dieses Rezept als Inspiration für andere aromatisierte Radler. Probieren Sie es mit Zitrusfrüchten wie Orange oder Limette. Oder mische ein paar Erdbeeren oder Himbeeren in den Shaker, während du die Ade machst.
  • Wenn du eine Pause vom Bier machen möchtest oder ein schnelles alkoholfreies Getränk brauchst, fülle die Grapefruit-Ade mit Tonic Water oder einer Zitruslimonade auf.

Wie stark ist ein Grapefruit Radler?

Der Grapefruit Radler senkt den Alkoholgeh altvon Ihrem Bier in zwei Hälften. Wenn Sie beispielsweise ein Bier mit 4,7 % ABV verwenden, wiegt das fertige Getränk etwa 2,35 % ABV.

Beliebtes Thema