Inhaltsverzeichnis:

Auf der Suche nach einem Last-Minute-Osterdessert? Diese Ostereier-Torte für Ihre Osterfeier können Sie ohne viel Aufhebens in weniger als zwei Stunden zubereiten. Sie brauchen keine speziellen Pfannen und das Rezept erfordert nur wenige einfache Zutaten. Es wird ein Hingucker auf Ihrem Ostertisch sein und kann auch als dekoratives Herzstück dienen.
Werde kreativ beim Dekorieren deines Eierkuchens! Sie können essbares Gras verwenden, das saisonal in Süßwaren- und Spezialbäckereien erhältlich ist, oder Ihr eigenes mit Kokosraspeln und ein oder zwei Tropfen grüner Lebensmittelfarbe herstellen. Dekoriere den fertigen Kuchen mit farbigem Zuckerguss und deinen Lieblings-Ostersüßigkeiten für ein unvergessliches Weihnachtsdessert, das du immer wieder machen wirst.
Zutaten
- 1 Tasse ungesalzene Butter, weich
- 3 Tassen Kristallzucker
- 4 große Eier
- 2 Teelöffel Vanilleextrakt
- 4 1/2 Tassen Kuchenmehl
- 2 Esslöffel Backpulver
- 2 Teelöffel Salz
- 2 1/4 Tassen Milch
- 1 Dose Vanilleglasur
- 10 kleine Gummibärchen, zum Garnieren
- Lebensmittelfarbe, zur Dekoration
Schritte, um es zu machen
Sammle deine Zutaten.

Butter und Zucker zusammen in der Schüssel einer Küchenmaschine oder einer großen Rührschüssel mit einem Handmixer ca. 10 Minuten cremig aufschlagen, bis sie hell und schaumig ist.

Die Eier einzeln unterschlagen, biscremig und vollständig eingearbeitet.

Die restlichen trockenen Zutaten in einer großen Schüssel verquirlen. Sie können die Zutaten auch zusammen sieben.

Abwechselnd die trockene Mischung und die Milch in die Zucker-Butter-Mischung geben und nach jeder Zugabe schlagen. Kratzen Sie die Seiten der Schüssel herunter und mischen Sie, bis alle Zutaten vollständig eingearbeitet sind und keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

Du brauchst eine quadratische Backform und eine runde 9-Zoll-Backform. Bereiten Sie Ihre Kuchenformen vor, indem Sie sie mit Kochspray einsprühen und dann mit Mehl bestäuben. Sie können auch ein Stück Pergamentpapier auf den Boden der Pfannen legen.

Verteilen Sie den Kuchenteig gleichmäßig auf die vorbereiteten Formen.

Backen Sie sie 40 Minuten lang in einem 375 F-Grad-Ofen oder bis ein Zahnstocher sauber aus der Mitte der Kuchen kommt.

Kuchen abkühlen lassen und dann aus den Backformen nehmen. Von den Tortenenden jeweils einen Halbkreis abschneiden. Sie schneiden den Kuchen nicht in zwei Hälften, sondern schneiden nur die Enden ab. Sie können eins größer als das andere schneiden, sodass das Ei aussieht, als wäre ein Ende größer als das andere (wie es im wirklichen Leben der Fall ist).

Lege die Halbkreise auf die Enden des quadratischen Kuchens.

Einen Teil der Mitte des runden Kuchens in Streifen schneiden, um ihn auf die Seiten des quadratischen Kuchens zu legen.

Sammle deine Zutaten für die Glasur.

Schneiden Sie die Streifen so, dass sie entsprechend abgerundet sind. Füllen Sie die Risse des Kuchens mit etwas Zuckerguss. Du kannst die Kuchenstücke auch mit Zahnstochern zusammenstecken.

Den Kuchen mit einer krümeligen Glasur überziehen.

Tragen Sie die letzte Glasurschicht auf.
