Inhaltsverzeichnis:

Wie die meisten Kulturen der Alten Welt haben Italiener ihre Versionen von Pane di Pasqua oder Osterbrot. Dies ist das traditionelle Osterbrotrezept einer italienisch-amerikanischen Familie, das geflochten ist, aber das Brot kann auch andere Formen wie ein Laib annehmen, wenn Sie dies wünschen.
Dieses reichh altige und aromatische Brot, das mit einer einfachen Glasur serviert wird, ist ein festlicher und köstlicher Ostergenuss, der in Geschmack und Textur Panettone ähnelt, aber eine andere Form hat und keine Rosinen oder kandierten Früchte enthält.
Zutaten
- 1 (1/4-Unze) Umschlag aktive Trockenhefe
- 1/4 Tasse Wasser, 100 F
- 3/4 Tasse Zucker
- 1/4 Tasse Milch
- 4 große Eier, bei Zimmertemperatur
- 1 Teelöffel Anissamen
- 1 1/2 Esslöffel Anisextrakt
- 1 1/2 Teelöffel Zitronenextrakt
- 1 Esslöffel Zitronenschale
- 1 1/4 Teelöffel Salz
- 2 Esslöffel Pflanzenöl
- 6 Esslöffel (3 Unzen) ungesalzene Butter, geschmolzen
- 4 1/2 Tassen Allzweckmehl plus mehr bei Bedarf
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einer großen Rührschüssel die Hefe mit einer kleinen Prise Zucker im warmen Wasser auflösen. 10 Minuten ruhen lassen, bis es schaumig wird.

Nach den 10 Minuten den restlichen Zucker, Milch,Eier, Anissamen, Anisextrakt, Zitronenextrakt, Zitronenschale, Salz, Öl und geschmolzene Butter. Von Hand, mit einem Handmixer oder in einem Standmixer gut verrühren.

Sobald alles gut vermischt ist, das Mehl löffelweise untermischen, um einen feuchten, klebrigen Teig zu bilden.

Auf eine leicht bemehlte Oberfläche drehen. Kneten Sie etwa 5 Minuten lang und fügen Sie nach Bedarf Mehl hinzu, damit der Teig nicht an der Oberfläche klebt, um einen glatten und elastischen Teig zu erh alten.

Teig in eine leicht geölte Schüssel geben. Ölen Sie die Oberfläche des Teigs leicht ein und decken Sie die Schüssel mit einem feuchten Tuch ab. Bei eingesch altetem Licht (aber ohne Hitze) in den Ofen stellen. Der Teig muss gehen, bis er sich verdoppelt hat, was zwischen 6 und 12 Stunden dauert. Dies ist ein langsam aufgehender Teig, der über Nacht stehen gelassen werden kann, ohne befürchten zu müssen, dass er sich so weit ausdehnt, dass er über die Schüssel läuft.

Wenn sich der Teig verdoppelt hat, schlagen Sie ihn aus und stürzen Sie ihn auf eine leicht bemehlte Oberfläche; in vier Teile teilen.

Nehmen Sie ein Stück und schneiden Sie es in drei Streifen. Flechten und zu einem Kreis formen. Mit dem restlichen Teig wiederholen.

Kranzbrote auf eine Silikonmatte oder ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ganz locker mit leicht gefetteter Frischh altefolie abdecken und 2 Stunden gehen lassen.

Heizen Sie den Ofen auf 350 F. Sobald die Brote aufgegangen sind, backen Sie sie 25 Minuten lang oder bis sie goldbraun sind und ein sofort ablesbares Thermometer 190 F bis 200 F anzeigt. Herausnehmen und auf Drahtgittern abkühlen.

Sobald die Brote vollständig abgekühlt sind, können sie serviert werdensofort oder bis zu drei Tage in einem luftdichten Behälter oder Beutel mit Reißverschluss aufbewahrt oder für eine längere Lagerung eingefroren.

Variante
- Die Brote mit einer einfachen Zitronenglasur überziehen.
- Je nachdem, in welcher Region Italiens Sie leben, kann das Osterbrot unterschiedliche Formen und unterschiedliche Namen annehmen. Im Südwesten, in einer als Kalabrien bekannten Region, ist sie als sguta, cuzzupa oder cu l’ovo bekannt, während andere Regionen sie scarella oder gurrugulo nennen.
- Einige werden in Form eines Kranzes gebacken, um die von Jesus Christus getragene Dornenkrone zu symbolisieren, während andere aus dreifach geflochtenen Zöpfen bestehen, wie es in diesem Rezept möglich ist, um die Heilige Dreif altigkeit darzustellen, und doch andere werden zu einem Laib in Form einer Taube verarbeitet, der Colomba Pasquale genannt wird. Oft werden vor dem Backen bunt gekochte Eier in den Teig geschmiegt.
- In Sizilien werden kleine Brote in Puppenform, bekannt als pupi cu l’uova, mit einem hart gekochten Ei in der Mitte gebacken. Es gibt auch ein mit Käse gefülltes Brot, das in einer hohen zylindrischen Pfanne gebacken wird und als Crescia al Formaggio bekannt ist, und in der Toskana gibt es Pan di Ramerino , einherzhaftes Brot, das Gewürze und Olivenöl enthält, Rosinen, Walnüsse und Rosmarin.