Birne und Blauschimmelkäse-Salat

Inhaltsverzeichnis:

Birne und Blauschimmelkäse-Salat
Birne und Blauschimmelkäse-Salat
Anonim

Wenn du Salat machst, ist es deine Aufgabe, die richtige Gruppe von Zutaten zusammenzustellen und sie locker zu mischen. Tatsächlich überschreiten die allerbesten Salate die Summe ihrer Teile nicht durch Prozesse oder komplexe Techniken, sondern durch kulinarische Magie. Kombinieren Sie das flippige Umami von Sardellen und Parmesan mit dem süßen Crunch von Romaine und Sie haben den großen Caesar. Die kontraintuitive Kombination aus Äpfeln, Sellerie, Weintrauben und Walnüssen lässt das unsterbliche Waldorf entstehen. Und das einfache Schichten von Tomate, Mozzarella und Basilikum ergibt das ultraklassische Caprese.

Hier singen reife Birnen, zerbröselter Blauschimmelkäse, geröstete Walnüsse, frischer Estragon und ge alterter Balsamico ein wunderschönes Lied, indem sie alle Töne treffen – süß, salzig, bitter, sauer, cremig, knusprig, fruchtig, flippig und krautig -in perfekter Harmonie.

Wenn dir dieser Salat schmeckt und du denkst, dass er einen besonderen Namen verdient hat, der für die Nachwelt auf dem Salad Walk of Fame prangt, hinterlasse ihn bitte in den Kommentaren.

Zutaten

  • 3 Unzen Baby-Römersalat
  • 2 Unzen Eskariol
  • 1 Unze Radicchio
  • 1 große Birne (reif, aber noch fest), in 1/2-Zoll-Stücke geschnitten
  • 1/2 Tasse Walnüsse
  • 1/2 Tasse Blauschimmelkäse, zerkrümelt
  • 1/4 Tasse frische Estragonblätter, lose verpackt
  • 3 Esslöffel natives Olivenöl extraÖl
  • 3 Esslöffel gereifter Balsamico-Essig
  • 1 Teelöffel Dijon-Senf

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Ofen auf 350 F vorheizen.
  3. In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und trocknen. Reißen oder schneiden Sie die Blätter in große, aber immer noch mundgerechte Stücke, geben Sie sie in eine große Schüssel und mischen Sie sie gut durch.
  4. Die Walnüsse etwa 10 Minuten lang bei 350 F rösten oder bis sie leicht gebräunt sind und duften. Grob hacken und abkühlen lassen.
  5. Salat auf vier Teller verteilen.
  6. Die meisten Birnen, Walnüsse, Blauschimmelkäse und Estragonblätter über dem Salat anrichten, eine kleine Portion für den letzten Schliff zurückbeh alten.
  7. Öl, Essig und Senf in einem Einmachglas mischen, Deckel aufschrauben und kräftig schütteln. Alternativ die Zutaten für das Dressing in einer kleinen, nicht reaktiven Schüssel verquirlen.
  8. Wenn das Dressing gut emulgiert aussieht, probieren Sie es. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schütteln, probieren und wiederholen, bis Sie zufrieden sind.
  9. Dressing leicht über den Salat träufeln. Servieren Sie den Rest daneben, damit die Gäste nach Belieben mehr hinzufügen können.
  10. Die restlichen Früchte, Nüsse, Käse und Estragon zwischen die Blätter legen und sofort servieren.
  11. Viel Spaß!

Beliebtes Thema