Inhaltsverzeichnis:

Gegrillte Pizza ist eine fantastische Option zum Abendessen und eine unterh altsame Alternative für sommerliche Grillabende. Es ist überraschend schnell und einfach, und Sie brauchen keinen Pizzastein oder Stahl. Egal, ob Sie einen Gas-, Holzkohle- oder Pelletgrill haben, Sie können Pizza direkt auf den Rosten zubereiten, wenn Sie ein paar einfache Tricks kennen.
Pizza grillen ohne Pfanne ist einfacher als Sie vielleicht denken und dauert nur etwa fünf Minuten. Du backst den Teig auf einer Seite, wendest ihn und fügst die Beläge hinzu und stellst ihn dann wieder auf den Grill, um den Garvorgang abzuschließen. Es ist wichtig, indirekte Hitze zu verwenden, um zu vermeiden, dass der Boden der Kruste über direkten Flammen verbrennt. Es geht schneller als selbstgemachte Pizza im Ofen und ist daher perfekt für heiße Tage, an denen Sie die Küche kühl h alten möchten.
Viele Leute machen sich Sorgen, dass Pizzateig durch die Roste fällt, aber das ist unwahrscheinlich. Gegrillte Pizza funktioniert am besten mit einem dünnen, leicht trockenen und festen Teig, der flach ausgerollt wird und Zimmertemperatur hat. Wenn der Teig zu nass oder zu warm ist, kann er sich dehnen, wenn du ihn auf den Grill gibst. Dieses 12-Zoll-Pizzateigrezept, das eine kurze Aufgehzeit erfordert, ist ideal, und ein im Laden gekaufter Teig ist eine gute Alternative.
Verwenden Sie am besten ein randloses Backblech oder eine Pizzaschaufel, damit der Teig mühelos auf die Roste gleitet. Mit Hilfe eines Grillspatels und gut geölten Rosten bewegt sich die Pizzaleicht, ohne zu kleben oder auseinanderzufallen.
Zutaten
- 1 Esslöffel natives Olivenöl extra
- 1/2 Tasse im Laden gekaufte oder hausgemachte Pizzasauce
- 4 Unzen frischer Mozzarella-Käse, in 1/4-Zoll-dicke Scheiben geschnitten und in zwei Hälften gerissen
- 10 Blätter frischer Basilikum, zerrissen, ca. 3 Gramm
- 1 12 Zoll (10 Unzen) im Laden gekaufter oder hausgemachter Pizzateig
- Olivenöl oder Pflanzenöl zum Einfetten des Rostes
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten. Den Grill reinigen und für indirekte Hitze vorbereiten. Den Grill auf hohe Hitze (450 F bis 500 F) vorheizen.
- Alle Beläge vorbereiten und auf ein Grillblech legen.
- Formen Sie den Pizzateig zu einer Kugel und rollen Sie ihn mit einem Nudelholz zu einem flachen 12-Zoll-Kreis aus. Erstellen Sie keinen erhöhten Rand. Legen Sie den Teig auf ein leicht bemehltes randloses Backblech oder eine Pizzaschaufel.
- Nehmen Sie den Pizzateig und die Beläge auf den Grill. Ölen Sie die Roste: F alten Sie ein Papiertuch mehrmals und h alten Sie es mit einer Zange fest, während Sie es in Oliven- oder Pflanzenöl tauchen, und decken Sie dann die Roste sehr gut ab.
- Den Teig auf die geölten Roste schieben. Deckel schließen und 2 Minuten garen.
- Der Teig ist zum Wenden bereit, wenn sich oben Luftblasen bilden und die Unterseite mit Grillspuren gebräunt ist. Wenn der Boden noch nicht ganz fertig ist, kochen Sie ihn länger und überprüfen Sie ihn jede Minute. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie einen Pfannenwender, um ihn auf das Backblech zu kippen, oder schälen und schließen Sie den Grilldeckel, um die Temperatur beizubeh alten.
- Bestreichen Sie die gegrillte Seite des Teigs leicht mit nativem Olivenöl extra, insbesondere die Ränder, die es nicht sein werdenmit Toppings bedeckt. Pizzasauce auf dem Teig verteilen, dann den zerrissenen Mozzarella und Basilikum dazugeben. Wenn Sie möchten, träufeln Sie noch etwas Olivenöl darüber.
- Schiebe die Pizza zurück auf den Grill, schließe den Deckel. 2 bis 3 Minuten kochen, bis der Boden braun und fast verkohlt ist und der Käse geschmolzen ist.
- Nehmen Sie die Pizza vom Grill und lassen Sie sie vor dem Anschneiden einige Minuten ruhen.
Tipps
- Extra-natives Olivenöl wird bevorzugt zum Belegen der Pizza verwendet, aber Sie sollten ein Öl mit hohem Rauchpunkt für den Rost verwenden.
- Du kannst den Basilikum- und Olivenöl-Nieselregen h alten und sie der gekochten Pizza hinzufügen. Andere frische Kräuter und Blattgemüse wie Rucola sind ebenfalls gute ungekochte Zutaten.
Rezeptvariationen
Wechsle zu deinen Lieblingspizzabelägen. Vermeiden Sie es, es zu überladen, da es matschig werden oder nicht gründlich garen kann. Sie sollten auch Fleisch und Gemüse vorgaren, das während der kurzen Garzeit nicht zart wird.
- Fleisch wie Peperoni, Wurst und kanadischer Speck sind immer ein Hit.
- Karamelisierte Zwiebeln, sautierten Knoblauch oder Pilze, geröstete Paprika oder Jalapeños, schwarze Oliven oder in Scheiben geschnittene frische Tomaten hinzufügen.
- Tauschen Sie den frischen Mozzarella gegen geriebenen aus oder gehen Sie mit Feta, Cheddar, Swiss oder einem würzigen Paprika-Jack.
- Ersetzen Sie das Olivenöl durch geschmolzene Knoblauchbutter.
Grill Pizza Bar
Da Grillpizza so schnell gar ist, eignet sie sich hervorragend für eine Pizzabar zum Selbermachen. Teilen Sie den Teig und rollen Sie ihn zu Pizzen in persönlicher Größe aus (kühlen Sie sie bei Bedarf), und lassen Sie sie dann stehenjeder fügt beliebige Beläge hinzu, die er mag. Lassen Sie nicht nur die klassischen Beläge anbieten, sondern lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und werden Sie kreativ mit der Pizza. Fügen Sie dem Pizzariegel für den Anfang eine beliebige Kombination dieser Zutaten hinzu:
- Alfredo-Sauce mit geriebenem Hühner- oder Ziegenkäse, Spargel und Baby-Rucola
- Schinken und Ananas für eine hawaiianische Pizza
- Gegrilltes Hähnchen und Barbecue-Sauce für BBQ Chicken Pizza
-
Wurst, karamellisierte Zwiebeln und Grünkohl auf Pizzasauce
- Pesto mit Feta, sonnengetrockneten Tomaten, Artischockenherzen und Oliven
Können Sie Pizza auf einer Pfanne grillen?
Pizza vom Grill verzeiht mehr als eine Pizza auf dem Rost. Sie erh alten immer noch den rauchigen Geschmack, es funktioniert mit jedem Teigrezept und Sie können es mit Toppings beladen. Das Timing und die Temperatur sind ähnlich wie bei ofengebackener Pizza; zwischen 10 und 20 Minuten bei etwa 425 F. Da die Grilltemperatur nicht so streng kontrolliert wird, beh alten Sie die Pizza im Auge. Wenn Sie einen Pizzastahl oder -stein verwenden, legen Sie ihn am besten während des Vorheizens auf den Grill und geben Sie die Pizza dann auf die warme Oberfläche. Dadurch wird auch verhindert, dass der Stein bricht.