Hausgemachtes Campari-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Hausgemachtes Campari-Rezept
Hausgemachtes Campari-Rezept
Anonim

Campari ist ein beliebter italienischer Aperitif, der aus einer geheimen Mischung von über 30 Aromastoffen und wahrscheinlich einem neutralen Getreidealkohol hergestellt wird. Obwohl es schwierig ist, über die genauen Inh altsstoffe dieser proprietären Formel zu spekulieren, ist es möglich, ihren einzigartigen Geschmack zu Hause mit nur einer Handvoll Pflanzenstoffen nachzubilden.

Zur Herstellung von hausgemachtem Campari beginnen Sie damit, Zitrusschalen und einige getrocknete Wurzeln und Kräuter in 100-prozentigem Wodka zu ziehen. Orange ist der dominierende Geschmack, und die Zugabe von getrockneten Zitronenschalen ergibt eine schöne Zitrusbasis. Campari ist bekannt für seinen bitteren Geschmack, und die Enzianwurzel ist der primäre Bitterstoff. Es wird unterstützt von Wermut (berühmt für Absinth), zusammen mit Angelikawurzel und Wildkirschrinde, um den Geschmack abzurunden. Nach etwa zwei Wochen (obwohl Sie für einen stärkeren Geschmack bis zu drei Wochen gehen können) ist der Aufguss bereit, mit einem leichten einfachen Sirup und Wasser gemischt zu werden, um eine Campari-ähnliche Abfüllstärke zu erreichen. Das Rezept ergibt etwa 30 Unzen (887 Milliliter) eines Campari-ähnlichen Likörs, was etwas mehr als eine Standardflasche ist, sodass Sie beim Mischen etwas Überschuss zum Probieren haben.

Camparis charakteristische rote Farbe war ursprünglich ein karminroter Farbstoff, der von einem käferähnlichen Insekt namens Cochenille stammt. Heute verwendet das Unternehmen künstliche Farbstoffe. Zuhause,Lebensmittelfarbe ist eine gute Alternative, die der Spirituose eine rote Farbe verleiht, obwohl dies in erster Linie der Ästhetik dient und nicht erforderlich ist.

Campari ist preislich vergleichbar mit anderen hochkarätigen Spirituosen, und es könnte auf lange Sicht billiger sein, es zu Hause herzustellen. Die Pflanzen werden normalerweise in großen Mengen verkauft, sodass sie für mehrere Chargen reichen. Wenn Sie genug experimentieren, um Ihr persönliches Rezept zu perfektionieren (oder mit hausgemachten Mixern wie Tonic Water und Chocolate Bitters spielen, die einige der gleichen Zutaten verwenden), können Sie die Anschaffungskosten leicht ausgleichen. Viel Spaß beim Anpassen an Ihren Geschmack und genießen Sie diesen hausgemachten Campari pur auf Eis oder mit Soda, um den Geschmack zu mildern. Er schmeckt auch hervorragend, wenn er in einen Negroni oder einen anderen Campari-Cocktail gemixt wird.

Zutaten

  • 473 Milliliter (2 Tassen) 100-prozentiger Wodka
  • 20 Gramm (1/4 Tasse) Enzianwurzel
  • 15 Gramm (3/4 Tasse) getrocknete Orangenschale
  • 10 Gramm (1/4 Tasse) getrocknete Zitronenschale
  • 10 Gramm (2 Esslöffel) Angelikawurzel
  • 10 Gramm (2 Esslöffel) Wildkirschrinde
  • 5 Gramm (2 Esslöffel) getrockneter Wermut
  • 340 Gramm (1 1/2 Tassen) destilliertes oder gefiltertes Wasser, geteilt
  • 99 Gramm (1/2 Tasse) weißer Kristallzucker
  • 1/2 Teelöffel Zitronensäure, optional
  • 20 Tropfen rote Lebensmittelfarbe, optional

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie in einem 1-Liter-Glas (oder größer) den Wodka, die Enzianwurzel, die Orangen- und Zitronenschalen, die Angelikawurzel, die Kirschrinde und den Wermut hinzu. Das Glas verschließen und gut schütteln. 10 bis 14 Tage ziehen lassen,Bewahren Sie das Glas an einem kühlen, dunklen Ort auf und schütteln Sie es täglich.

Image
Image

Wenn Sie bereit sind, den Likör herzustellen, bringen Sie 227 Gramm (1 Tasse) Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen. Den Zucker einrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat, die Hitze reduzieren und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen. Dies sollte etwa 1 1/4 Tassen einfachen Sirup ergeben.

Image
Image

Sobald die botanische Infusion fertig ist, siebe sie in ein mit Käsetuch ausgekleidetes feinmaschiges Sieb, um die pflanzlichen Stoffe zu entfernen. Ein oder zwei weitere Male abseihen (das Seihtuch nach jeder Sitzung ausspülen), wenn Sie eine klarere Spirituose wünschen.

Image
Image

Kombiniere den aufgegossenen Likör mit dem einfachen Sirup. Rühren Sie die Zitronensäure (falls verwendet) und die restliche 1/2 Tasse Wasser ein (verwenden Sie mehr oder weniger nach Geschmack). Fügen Sie etwa 20 Tropfen rote Lebensmittelfarbe hinzu, um die gewünschte rote Färbung zu erreichen.

Image
Image

Flaschen Sie den hausgemachten Campari in einer 750-Milliliter-Flasche oder einem 1-Quart-Glas unter einem dichten Verschluss ab. Bei Raumtemperatur an einem kühlen, dunklen Ort lagern, genau wie andere Spirituosen.

Image
Image

Rezepttipps

  • Wiegen Sie die Zutaten für konsistente Ergebnisse mit metrischen Einheiten auf einer Küchenwaage ab.
  • Die Verwendung frischer statt der empfohlenen getrockneten Zitrusschalen kann die H altbarkeit Ihres hausgemachten Campari verkürzen. Um Zitrusschalen schnell zu trocknen, schneiden Sie die Schalen von frischen Orangen und Zitronen mit einem Gemüseschäler ab (Sie benötigen etwa zwei von jeder Frucht) und trocknen Sie sie dann in einem 200-F-Ofen auf einem mit Pergament ausgelegten Backblech für 25 bis 30 Minuten.
  • Die Pflanzenstoffe sind online verfügbarund in einigen Kräuterläden. Vermeiden Sie Bodenoptionen; Das Rezept ist für die geschnittenen und gesiebten Versionen konzipiert, die sperrig sind und sich daher leichter abmessen und abseihen lassen.
  • Dieses Rezept verwendet einen leichten (nicht reichh altigen) einfachen Sirup, der den Alkoholgeh alt senkt und den bitteren Geist sanft süßt. Es wird mit drei Teilen Spiritus zu zwei Teilen Sirup gemischt; Beh alten Sie dieses Verhältnis im Hinterkopf, wenn Sie eine Charge erhöhen.
  • Zitronensäure (oder Sauersalz) ist ein pulverförmiges Konservierungsmittel, das häufig verwendet wird, um den Geschmack von handelsüblichen Limonaden, Sirupen und Likören zu verstärken. Es ist in Geschäften erhältlich, die Haush altskonserven und natürliche Lebensmittel verkaufen, sowie bei Online-Händlern.

  • Sobald Sie den Sirup und das Wasser zu der aufgegossenen Spirituose hinzugefügt haben, ist es wahrscheinlich, dass diese hausgemachte Spirituose trüber ist als kommerzieller Campari. Es beeinflusst das Aussehen von Cocktails, aber nicht den Geschmack.
  • Rezeptvariationen

  • Anstatt mehr Sirup zu verwenden, können Sie die Spirituose mit einer Tasse oder mehr Wasser schneiden, um den Geschmack zu mildern und den Alkoholgeh alt zu reduzieren.
  • Du kannst 151-prozentigen neutralen Getreidealkohol verwenden, allerdings muss der fertige Aufguss mit mehr Wasser geschnitten werden, da ein höherer Alkoholgeh alt den bitteren Geschmack intensiviert. Befolgen Sie das Rezept, fügen Sie dann eine Tasse Wasser hinzu, um 28 Prozent ABV zu erreichen, und passen Sie es nach Geschmack an. Dies ergibt etwa 42 Unzen (etwas mehr als einen Liter).
  • Wenn Sie mehr mit pflanzlichen Stoffen experimentieren möchten, ziehen Sie sie einzeln in gleichen Teilen Alkohol auf und mischen Sie dann die einzelnen aufgegossenen Spirituosen nach Geschmack. Dies hilft Ihnen, die Person zu verstehenGeschmack und Eigenschaften jedes Botanicals, ohne sie auf die gesamte Charge festzulegen. Zum Beispiel ist geschnittene und gesiebte Rhabarberwurzel häufig in DIY-Campari-Rezepten zu finden. Obwohl es eine nette Ergänzung ist, erzeugt es einen gelben Alkohol, der leicht alle porösen Oberflächen verfärbt, mit denen Sie arbeiten, einschließlich Holz und Stoff. Der Geschmack ist nicht zu auffällig, um ihn in der endgültigen Mischung zu übersehen, und das Durcheinander kann mehr Ärger bedeuten als es wert ist.
  • Wie man hausgemachtes Campari verwendet

    Ihre hausgemachte Version kann wie normales Campari verwendet werden. Es ist ein bitterer Likör, daher könnte es etwas gewöhnungsbedürftig sein, es sei denn, Sie sind ein erfahrener Campari-Trinker. Wenn Sie den Geschmack entspannen möchten, servieren Sie den DIY Campari on the rocks oder machen Sie einen Campari mit Soda. Es funktioniert sehr gut in klassischen Campari-Cocktails wie Americano, Boulevardier und Negroni. Der Aperitif macht auch in unzähligen modernen Getränkerezepten Spaß, wie zum Beispiel in der Kälte im Schatten, wo er mit Himbeerlikör und IPA-Bier kombiniert wird.

    Wie stark ist hausgemachter Campari

    Die Stärke Ihres hausgemachten Campari hängt davon ab, wie viel Sirup und Wasser Sie hinzufügen. Wenn es nach dem Rezept hergestellt wird, hat es etwa 30 Prozent ABV (60 Proof). Kommerzieller Campari wird zwischen 20,5 und 28 Prozent (je nach Markt) abgefüllt, daher bietet diese Do-it-yourself-Version etwas Spielraum für Geschmacksanpassungen.

    Empfohlen: