Schnelles und einfaches Rezept für Fajitas auf dem Herd

Inhaltsverzeichnis:

Schnelles und einfaches Rezept für Fajitas auf dem Herd
Schnelles und einfaches Rezept für Fajitas auf dem Herd
Anonim

Ein traditionelles Tex-Mex-Gericht aus den 1930er Jahren. Fajitas sind gegrillte Rindfleischstreifen, die normalerweise mit Zwiebeln, Paprika und Tortillas serviert werden. Der Begriff Fajita bezieht sich technisch gesehen nur auf die Rindfleischversion dieses Gerichts, da der Name von Faja kommt, dem Fleischstück, aus dem sie traditionell hergestellt werden. Obwohl viele Variationen von dem ursprünglichen Gericht aus Rock- oder Flankensteakstreifen abgeleitet wurden, ist die Rindfleisch-Fajita immer noch König, auch wenn Hähnchen-, Schweinefleisch-, Meeresfrüchte- und All-Veggie-Fajitas Millionen von Gaumen auf der ganzen Welt erobert haben.

Unser köstliches Rezept für Rindfleisch-Fajita ist eine Abkürzung von der üblichen Version, bei der das Fleisch in einer Marinade liegen muss. Dieses Rezept für gebratenes Fleisch wird Ihnen also gute Dienste leisten, wenn Sie nicht genug Zeit oder Ausrüstung zum Grillen haben. Dieses Gericht ist von Natur aus glutenfrei und eignet sich für solche Ernährungsbedürfnisse, wenn es mit 100-prozentigen Maistortillas serviert wird. Denken Sie daran, immer die Etiketten zu überprüfen.

Unsere Fajitas sind saftig und haben einen wunderbaren Rundumgeschmack. Sie sind einfach zu machen und kommen schnell zusammen. Sie können sie an Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Ernährungspräferenzen anpassen. An diesem Punkt, Puristen beiseite, ist alles fair im Fajita-Spiel. Verwende Lamm, Garnelen, Tofu, Tempeh oder Seitan und füge verschiedene Gemüse oder Gewürze hinzu.

Zutaten

  • 1 Pfund (450 Gramm)Rocksteak oder Flankensteak
  • 4 Paprika, verschiedene Farben; entkernt und entkernt
  • 1 große weiße oder gelbe Zwiebel
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zum Servieren:

  • 10 bis 12 mittelgroße Mais- oder Weizentortillas
  • 1 Tasse Guacamole
  • 1 Tasse Pico de Gallo
  • 1 Tasse zerkleinerter Salat
  • 1/2 Tasse gehackte Tomaten

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Das Steak in 1/2-Zoll-Streifen schneiden, dabei gegen die Faserrichtung des Fleisches schneiden.

Image
Image

Paprika und Zwiebel in 1/4-Zoll-Streifen schneiden.

Image
Image

In einer großen Bratpfanne das Öl bei mittlerer Hitze erhitzen. Das Fleisch in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Weiter kochen, bis der Fleischsaft größtenteils verkocht ist.

Image
Image

In Scheiben geschnittene Paprika und Zwiebel hinzufügen. Abdecken und 5 Minuten kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Image
Image

Den Deckel aufdecken und weiter garen, bis der Saft reduziert, das Rindfleisch gar ist und Paprika und Zwiebel schlaff und durchscheinend sind.

Image
Image

Sofort zusammen mit Tortillas, Guacamole, Pico de Gallo, zerkleinertem Salat und gehackten frischen Tomaten servieren. Ermöglichen Sie jedem Gast, sein eigenes nach Geschmack zusammenzustellen.

Image
Image
  • Viel Spaß.
  • Soll ich das Rindfleisch marinieren, wenn ich Zeit habe?

    Auf jeden Fall, ja. Wenn Sie etwas mehr Zeit haben, wird eine schnelle Marinade das Bindeglied weicher machenGewebe im Rock- oder Flankensteak und machen es weicher, saftiger und viel würziger. Schneiden Sie das Fleisch gegen die Faser in Streifen und geben Sie es in einen Reißverschlussbeutel mit 1/4 Tasse Olivenöl, 2 Esslöffeln Zitronensaft, 1 gehackter Knoblauchzehe und 1 Teelöffel Adobo- oder Fajita-Gewürz. Legen Sie das Fleisch für 20 bis 40 Minuten in den Kühlschrank. Lassen Sie die Marinade ab und kochen Sie sie in einer heißen Pfanne wie in der Methode angegeben.

    Fajita-Salat, Fajita-Schüssel und Fajita-Spud

    Unsere einfache Rindfleisch-Fajita bietet Ihnen eine großartige Vorlage, mit der Sie arbeiten können. Verwenden Sie Hühnchen, Schweinefleisch oder Fisch, um Ihre eigene Version zuzubereiten, aber passen Sie die Kochzeit an das verwendete Protein an.

    Geben Sie beliebiges Gemüse zu der Mischung hinzu – Brokkoli, Blumenkohl, gehackter Grünkohl und Spargel sind großartig. Fügen Sie Salsa, frisch gehackten Koriander, scharfe Soße, saure Sahne und zerbröckeltes Queso-Fresko zu den Seiten hinzu.

    Hier sind ein paar Ideen, wie Sie das Gericht sonst noch präsentieren können:

    • Fajita-Salat: Für diejenigen, die kohlenhydratarm bleiben möchten, servieren Sie mehr zerkleinerten Salat und andere grüne Alternativen wie Babyspinat oder Rucola. Fügen Sie einige Limettenschnitze und Olivenöl hinzu, um daraus einen Salat zu machen. Oder statt Weizen- oder Maistortillas Salatbecher zum Füllen mit den Rindfleischstreifen verwenden.
    • Fajita-Schüssel: Bereite genug Getreide zu, wie Reis, Quinoa oder Gerste. Die Gäste können ein Bett aus Gran in ihren Schüsseln machen, es mit Rindfleischstreifen und Gemüse belegen und es mit Avocadoscheiben oder etwas Pico de Gallo ergänzen.
    • Fajita spud: Backe ein paar große Rotkartoffeln – eine pro Person – und präsentiere das Rindfleisch wie ein Toppingfür die Kartoffel neben allen Seiten, die Sie bevorzugen. Saure Sahne und Käse sind eine ausgezeichnete Wahl für diese Alternative.

    Empfohlen: