Inhaltsverzeichnis:

Dies ist ein altmodisches, hausgemachtes Sauerkraut mit Anleitung zum Einmachen. Das Rezept wurde von einem Rezept der Mississippi Cooperative Extension übernommen.
Zutaten
- 25 Pfund Kohl
- 1/2 Pfund Pökelsalz, etwa 3/4 Tasse
Schritte, um es zu machen
- Entfernen Sie äußere Blätter und alle unerwünschten Teile von festen, reifen Kohlköpfen; waschen und abtropfen lassen. In Hälften oder Viertel schneiden; Kern entfernen. Verwende einen Schredder oder ein scharfes Messer, um den Kohl in dünne Streifen zu schneiden, die etwa einen Cent dick sind.
- In einem großen Behälter 2 Esslöffel Pökel- und Dosensalz gründlich mit 3 Pfund zerkleinertem Kohl mischen. Lassen Sie den gesalzenen Kohl einige Minuten stehen, damit er leicht zusammenfällt; Dies ermöglicht ein Verpacken ohne übermäßiges Brechen oder Quetschen der Fetzen.
- Packe den gesalzenen Kohl fest und gleichmäßig in einen großen, sauberen Topf oder ein Glas. Mit einem Holzlöffel oder Stampfer oder den Händen fest andrücken, bis der Saft an die Oberfläche kommt. Wiederholen Sie das Zerkleinern, Salzen und Verpacken des Kohls, bis der Topf bis auf 3 bis 4 Zoll von der Oberseite gefüllt ist.
- Decken Sie den Kohl mit einem sauberen, dünnen, weißen Tuch (z. B. Musselin) ab und schlagen Sie die Ränder nach unten gegen die Innenseite des Behälters. Mit einem Teller oder einem runden paraffinierten/gewachsten Brett abdecken, das in den Behälter passt, damit der Kohl nicht darin liegtder Luft ausgesetzt. Legen Sie ein Gewicht auf die Abdeckung, damit die Sole auf die Abdeckung kommt, aber nicht darüber. Ein mit Wasser gefülltes Glas gibt ein gutes Gewicht ab.
- Eine alternative Methode, Kohl während der Fermentation abzudecken, besteht darin, eine mit Wasser gefüllte Plastiktüte auf den fermentierenden Kohl zu legen. Der mit Wasser gefüllte Beutel dichtet die Oberfläche gegen Lufteinwirkung ab und verhindert das Wachstum von Filmhefen oder Schimmelpilzen. Es dient auch als Gewicht. Für zusätzlichen Schutz kann der Beutel mit dem Wasser darin in einen anderen Plastikbeutel gesteckt werden. Alle verwendeten Beutel sollten aus schwerem, wasserdichtem Kunststoff bestehen und für die Verwendung mit Lebensmitteln bestimmt sein. Die Wassermenge im Plastikbeutel kann so eingestellt werden, dass gerade genug Druck entsteht, um den gärenden Kohl mit Salzlake bedeckt zu h alten.
- Die Bildung von Gasblasen zeigt an, dass eine Gärung stattfindet. Eine Raumtemperatur von 68 F bis 72 F ist am besten zum Fermentieren von Kohl. Die Fermentation ist normalerweise in fünf bis sechs Wochen abgeschlossen.
- Fermentiertes Sauerkraut kann einige Monate gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt, in verschlossenen Gefrierbeuteln eingefroren oder wie folgt in Dosen abgefüllt werden:
- Hot Pack: Sauerkraut und Flüssigkeit in einem großen Wasserkocher unter häufigem Rühren langsam zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und sterilisierte Gläser ziemlich fest mit Sauerkraut und Säften füllen, dabei 1/2 Zoll Kopfraum lassen.
- Raw Pack: Packen Sie sterilisierte Gläser mit Sauerkraut und decken Sie sie mit Säften ab, wobei Sie 1/2 Zoll Luftraum lassen. Glasdeckel anpassen und verarbeiten.
Hot Pack:
- Pintgläser: 10 Minuten
- Quartgläser: 15 Minuten
Rohpackung:
- Pintgläser: 20 Minuten
- Quartgläser: 25 Minuten