Indisches Seekh-Kebab-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Indisches Seekh-Kebab-Rezept
Indisches Seekh-Kebab-Rezept
Anonim

Kebabs sind eine köstliche fleischige Vorspeise, die im Nahen Osten viele Formen angenommen hat. Ein mit stark gewürztem Hackfleisch gefüllter Spieß wird entweder auf einem Grill oder in einem Lehmofen zubereitet. Die Herkunft ist schwer zu bestimmen, da viele Küchen in der Umgebung mehrere Versionen von Kebab haben, aber das Fleisch hat immer viele Gewürze und Kräuter und wird saftig und perfekt zubereitet. Die Beilagen sind ebenfalls vielfältig, aber unsere Version, der indisch inspirierte Suchh-Kebab, wird mit Lamm zubereitet und kann mit Minz-Chutney oder Gurken-Raita serviert werden.

Diese köstlichen Kebabs können mit jedem Hackfleisch zubereitet werden, und trotz der weit verbreiteten, aber falschen Annahme, dass es in Indien kein Rindfleisch gibt, gibt es viele Rindfleischversionen dieses schmackhaften Gerichts. Aber Lamm wird bevorzugt, obwohl es auch köstliche Hühnchenversionen gibt. Kebabs eignen sich hervorragend als Vorspeise und sind eine schöne Beilage zum Hauptgericht. Das andere Missverständnis ist, dass Suchh und Schaschlik dasselbe sind, aber ersteres aus Hackfleisch und letzteres aus gewürztem Fleischwürfeln besteht.

Dieses Rezept reicht als Hauptgericht für vier Personen und als Vorspeise für sechs bis acht Personen. Während Seekh Kebab am besten zubereitet und frisch gegessen wird, kann die Rohmischung im Voraus zubereitet und eingefroren werden. Wenn Sie essfertig sind, tauen Sie es einfach auf Raumtemperatur auf und kochen Sie es wie angegeben. VorStellen Sie zu Beginn sicher, dass Sie flache rechteckige Edelstahlspieße haben, um Ihre Kebabs zuzubereiten. Im Gegensatz zu dünnen, runden Metall- oder Bambusspießen greifen flache Metallspieße das Fleisch besser und verhindern, dass es sich beim Kochen dreht.

"Diese leckeren Kebabs können im Voraus zubereitet und bis zum Grillen gekühlt werden. Die Mischung der Zutaten in Kombination mit dem Grillen verleiht den Kebabs einen wunderbar intensiven Geschmack. Ich habe die Kebabs und Zwiebeln mit Naan und einer Beilage serviert Salat." -Diana Andrews

Image
Image

Zutaten

  • 1,1 Pfund (500 Gramm) gemahlenes Lammfleisch
  • 1/2 Tasse fein gehackte Zwiebel
  • 1/2 Tasse frischer Koriander, gehackt
  • 1 Esslöffel ungesüßter Naturjoghurt
  • 2 Teelöffel Zitronensaft
  • 2 Teelöffel gehackter Knoblauch
  • 2 Teelöffel gehackter Ingwer
  • 1 1/2 Teelöffel koscheres Salz
  • 1 Teelöffel Garam Masala
  • 2 Teelöffel fein gehackte grüne Chilischoten, mehr nach Geschmack

Pflanzenöl, für den Grill

1 große Zwiebel, in dünne Ringe geschnitten

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie alle Zutaten für den Seekh Kebab außer dem Öl und den Zwiebelringen in eine große Rührschüssel.

Image
Image

Benutze deine Hände oder einen Löffel, um die Zutaten gründlich zu mischen, bis sie gut vermischt sind. Abdecken und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen oder bis die Mischung fest ist.

Image
Image

Die Fleischmischung in 4 gleiche Portionen teilen. Nehmen Sie jede Portion und formen Sie sie zu einem langen wurstähnlichen Kebab, während Sie auf einen flachen Metallspieß drücken. Mach dasbis die Masse fest am Spieß haftet. Verwenden Sie etwas Wasser auf Ihren Händen, um zu verhindern, dass das Fleisch daran kleben bleibt. Wiederholen Sie den Vorgang mit jeder Portion.

Image
Image

Die Spieße auf eine Platte oder ein kleines Backblech legen. Wenn nicht sofort gekocht wird, mit Frischh altefolie abdecken und im Kühlschrank aufbewahren.

Image
Image

Grill auf mittlere Stufe vorheizen. Fetten Sie die Grillroste mit Öl ein, um ein Anhaften zu vermeiden. Grillen Sie die Kebabs etwa 5 Minuten pro Seite und wenden Sie sie vorsichtig mit einem Pfannenwender, bis sie gerade durchgegart sind und eine knusprige Außenseite haben. Die minimale sichere Temperatur für den Verzehr von Lammfleisch beträgt 145 F - wenn möglich, überprüfen Sie dies mit einem sofort ablesbaren Thermometer.

Image
Image

Lege die rohen Zwiebelringe auf eine Servierplatte. Die fertigen Kebabs auf den Teller geben und heiß servieren.

Image
Image

Tipps

  • Für Hackfleischspieße eignen sich flache rechteckige Metallspieße besser als dünne runde Metall- oder Bambusspieße. Das Fleisch haftet und formt sich leichter um diese Art von Spießen und dreht sich nicht herum, wenn es auf dem Grill gewendet wird.
  • Wenn Sie die Spieße nicht sofort grillen, kühlen Sie die rohen Spieße, um sie auf einer lebensmittelechten Temperatur zu h alten, sie fest zu h alten und weniger wahrscheinlich auf dem Grill auseinanderzufallen.

Kann ich die Kebabs auf dem Herd oder im Ofen zubereiten?

Obwohl nichts den rauchigen Geschmack des Grillens der Kebabs übertrifft, hat nicht jeder Zugang zu einem Grill. Sie können Ihre Kebabs auf dem Herd und im Ofen zubereiten:

  • Wenn Sie den Herd verwenden, erhitzen Sie eine große beschichtete Bratpfanne und fügen Sie etwas Öl hinzunur die Pfanne einfetten. Auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten braten oder bis sie fertig sind.
  • Wenn Sie den Ofen verwenden, heizen Sie ihn auf 450 F vor. Legen Sie die Kebabs auf eine Bratpfanne und bürsten Sie sie auf beiden Seiten mit Öl ein. 25 bis 30 Minuten backen, dabei nach der Hälfte vorsichtig wenden.

Empfohlen: