Wurst-Pizza-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Wurst-Pizza-Rezept
Wurst-Pizza-Rezept
Anonim

Pizza selber machen macht Spass. Es schlägt die Lieferung, und es gibt kein Warten! Du kannst Paprika und Zwiebeln gerne durch alles ersetzen, was du magst. Pilze passen hervorragend zu Wurst, ebenso wie Spinat oder geröstete Tomaten.

Die meisten Pizzerien verwenden italienische Wurst, die überall erhältlich ist und in scharfen, süßen oder milden Varianten zu finden ist. Wurst wird normalerweise aus gemahlenem Schweinefleisch hergestellt und mit Fenchel, Knoblauch und rotem Pfeffer oder süßem Basilikum gewürzt. Es wird auch häufig mit Hühnchen zubereitet und es gibt sogar vegetarische Marken.

Zubereiteter Pizzateig ist in den meisten Supermärkten erhältlich. Es wird in Weiß, Vollkorn und manchmal mit Kräutern angeboten und wird normalerweise in 1-Pfund-Bällchen geliefert, entweder gekühlt oder gefroren. Es ist sehr praktisch und macht ausgezeichnete Pizza.

Zutaten

  • 8 Unzen lose italienische Wurst (mild, süß oder scharf)
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Pfund Pizzateig (im Laden gekauft oder selbstgemacht)
  • 3/4 Tasse Pizzasauce (hausgemacht oder im Laden gekauft)
  • 6 Unzen halbfetter Mozzarella-Käse mit wenig Feuchtigkeit, zerkleinert
  • 1 kleine rote Paprika, in Ringe geschnitten
  • 1/3 Tasse dünn geschnittene rote Zwiebel (halbe Ringe)
  • frische Basilikumblätter, Garnitur

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Ofen so hoch wie möglich vorheizen, 500 bis 550F wenn möglich. Wenn Sie einen Pizzastein, eine Stahl- oder Gusseisenpfanne haben, heizen Sie diese ebenfalls vor.
  3. Gib das Olivenöl bei mittlerer Hitze in eine Pfanne auf dem Herd. Bräunen Sie die italienische Wurst, indem Sie sie beim Braten in kleine Stücke brechen. Wenn die Wurst von allen Seiten braun ist, vom Herd nehmen und beiseite stellen.
  4. Eine Arbeitsfläche und die Pizzateigkugel leicht bemehlen. Bemehlen Sie Ihre Hände und strecken Sie den Teig vorsichtig zu einem Kreis mit einem Durchmesser von etwa 14 bis 16 Zoll. Legen Sie den Teig auf eine bemehlte Schüssel (bei Verwendung eines Steins, Stahls oder Gusseisens) oder auf eine Blechpfanne.
  5. Soße auf dem Teig verteilen, dann Mozzarella, Paprikaringe, rote Zwiebel und Würstchen darauf verteilen. Reservieren Sie das Basilikum zum Garnieren, nachdem die Pizza gebacken ist.
  6. Stellen Sie die Pizza in den Ofen und backen Sie sie etwa 8 Minuten lang oder bis die Kruste gebräunt ist, der Käse geschmolzen ist und der Belag brutzelt.
  7. Auf ein Schneidebrett legen, mit frischen Basilikumblättern garnieren, in Scheiben schneiden und sofort servieren.

Tipps

  • Ihre Pizza wird besser, wenn Sie vermeiden, dass der Teig zerreißt, aber im Laden gekaufter Teig neigt dazu, an der Tüte zu haften. Der beste Weg, den Teig herauszuholen, ohne ihn übermäßig zu zerreißen oder zu dehnen, besteht darin, die Plastiktüte mit einer Schere oder einem kleinen scharfen Messer an mehreren Stellen an den Seiten so weit wie möglich herunterzuschneiden und den Teig dann langsam und vorsichtig zu trennen den Kunststoff mit den Fingerspitzen. Ziemlich bald ist der Teig frei von Plastik und bereit, für Ihren Pizzaboden gedehnt zu werden.
  • Italienische Wurst kann im Karton gekauft werdenoder locker. Unabhängig davon, ob Sie Wurst im Karton oder lose verwenden, sollten Sie Ihre Wurst kochen, bevor Sie sie auf Ihre Pizza legen. Bei Veggie-Versionen ist dies normalerweise nicht erforderlich, aber Fleischwürste müssen vor dem Verzehr gründlich gekocht werden.

Empfohlen: