Spargelpizza

Inhaltsverzeichnis:

Spargelpizza
Spargelpizza
Anonim

Kulturell gilt Pizza als herzhaftes italienisches Gericht, das aus rundem, flachem Sauerteig besteht und mit Käse und Tomaten belegt ist. Es wird dann in einem Holzofen bei sehr hoher Temperatur gebacken. Und wie wir alle wissen, ist es sehr lecker.

Aber während diese Definition von Pizza auf das 10. Jahrhundert zurückgeht, stammen die moderneren Versionen von Pizza wahrscheinlich aus Neapel, wobei Variationen in vielen Ländern immer beliebter werden. So sehr, dass Pizza in all ihren vielen Formen heute eines der beliebtesten Lebensmittel der Welt ist, insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Es gibt heutzutage so viele Optionen und Variationen, dass man sich kaum vorstellen kann, was die puristische Version überhaupt wäre. Wir haben die Wahl zwischen Vollkornkruste, Blumenkohlkruste, glutenfrei, vegetarisch, Fleischliebhaber, Sardellen, Oliven, Peperoni und zum Entsetzen mancher sogar Ananas.

Du kannst deinen eigenen Teig machen oder ihn gefroren oder frisch in vielen Feinkostläden und einigen Supermärkten kaufen. Ein guter, fertig zubereiteter Teig bedeutet, dass Pizza zu einer schnellen Option zum Abendessen wird, ohne dass man etwas zum Mitnehmen bestellen muss.

Es ist auch nicht nötig, Pizza als schweres Gericht für kälteres Wetter zu betrachten, wenn wir Fleisch und Soße weglassen, Brot und Käse beh alten und Gemüse der Saison hinzufügen.

Schöner Frühlingsspargel ist aköstlicher Belag auf diesem speziellen Pizzarezept. Ergänzt wird es durch etwas gutes Olivenöl, eine Schicht cremigen Ricotta, etwas frischen Mozzarella-Käse und einen Hauch Parmesan. Gießen Sie einfach ein Glas knackigen Weißwein ein und genießen Sie.

Zutaten

  • 1 (10- bis 12-Unzen) Kugelpizzateig, hausgemacht oder im Laden gekauft
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1/8 Teelöffel Salz
  • 1/8 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1/4 Tasse Ricotta-Käse
  • 1 Tasse Mozzarellakäse, gerieben, teilentrahmt oder Vollmilch
  • 8 Spargelstangen, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 2 Esslöffel Parmesankäse, frisch gerieben
  • 1 Tasse Rucola
  • 1 Prise zerstoßene Paprikaflocken

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Ofen auf 500 F vorheizen.
  3. Rollen Sie den Pizzateig auf einer bemehlten Fläche zu einer etwa 12-Zoll-Runde aus. (Sie können es auch mit Ihren Händen dehnen. Beachten Sie, dass es kein perfekter Kreis sein muss.)
  4. Den Teig auf das Backblech geben und mit dem Olivenöl bepinseln. Auf dem Ricotta verteilen und mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  5. Vor dem Schneiden die holzigen Enden des Spargels waschen und abschneiden. Die Spargelstücke auf dem Ricotta verteilen und zum Schluss den geraspelten Mozzarella gleichmäßig darauf verteilen.
  6. Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 450 F und backen Sie für ungefähr 12 Minuten. (Der Teig sollte durchgegart und der Käse vollständig geschmolzen sein.)
  7. Mit Baby-Rucola bestreuen, mit zerdrückten Paprikaflocken bestreuen und heiß servieren.
  8. Viel Spaß!

Tipp

Knete keinen k alten Pizzateig direkt aus dem Kühlschrank. Nehmen Sie es stattdessen etwa 30 Minuten vor der geplanten Verwendung aus dem Kühlschrank, damit es Raumtemperatur annehmen kann. Dadurch kann sich das Gluten entspannen und Sie können sich leichter in die gewünschte Form ausdehnen.