Hausgemachtes Margarine-Rezept (milchfrei und vegan)

Inhaltsverzeichnis:

Hausgemachtes Margarine-Rezept (milchfrei und vegan)
Hausgemachtes Margarine-Rezept (milchfrei und vegan)
Anonim

Obwohl die meisten Margarinen auf dem Markt frei von tierischen Produkten sind, können sie auch voller Konservierungsstoffe, Palmöl und Salz sein. Einige Marken enth alten sogar Milch oder andere Milchprodukte. Wenn Sie Veganer sind oder sich milchfrei ernähren müssen, kann es sich lohnen, Ihre eigene Margarine zu Hause herzustellen. Dieses vegane Margarine-Rezept ist einfach zuzubereiten und ein köstlicher Ersatz für im Laden gekaufte milchfreie Margarine.

Eine Kombination aus verfestigtem Kokosöl, Sonnenblumenöl und Rapsöl wird in einem Wasserbad gekocht, bis sie geschmolzen ist, und dann werden Kokosmilch, Dijon-Senf, Kurkuma und Salz hinzugefügt. Die Mischung wird für ein oder zwei Minuten gekocht und dann zum schnellen Abkühlen in ein Eisbad überführt. Die vegane Margarine wird gerührt, bis sie schön dickflüssig und fest wird.

In dieser hausgemachten Margarine steckt viel Geschmack, angefangen bei Kokosöl und Milch bis hin zu Dijon-Senf und Kurkuma. Während die Kokosnuss eine subtile Süße beisteuert, bringt der Senf eine kleine Würze und die Kurkuma fügt Erdigkeit zusammen mit etwas Pfeffer und milden Ingweraromen hinzu. Kurkuma verleiht der veganen Margarine auch eine gelbe Farbe.

Verwenden Sie selbstgemachte Margarine wie Butter – einen Aufstrich auf Toast, Muffins oder Keksen, oder verwenden Sie sie als Fett in Pfannengerichten oder Braten. Sie können es auch ersetzenButter beim Backen, Braten und Grillen.

Zutaten

  • 16 Unzen Kokosöl, verfestigt
  • 2/3 Tasse Sonnenblumenöl
  • 2/3 Tasse Rapsöl
  • 1 Tasse vollfette Kokosmilch
  • 1 1/2 Esslöffel Dijon-Senf
  • 1 Esslöffel gemahlene Kurkuma
  • 2 Teelöffel Salz

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Fülle eine mittelgroße oder große hitzebeständige Schale mit k altem Wasser und Eiswürfeln, um ein Eiswasserbad zu erstellen. Beiseite legen.
  3. In einem Wasserbad oder einer hitzebeständigen Schüssel, die über mehrere Zentimeter heißes Wasser gestellt wird, das Kokosöl, das Sonnenblumenöl und das Rapsöl mischen; bei mittlerer Hitze kochen.
  4. Sobald sich das Kokosöl verflüssigt hat, gib die restlichen Zutaten hinzu und rühre um, um sie zu vermischen.
  5. Nach etwa 1 bis 2 Minuten, oder sobald die Mischung 120 F bis 130 F erreicht hat, stellen Sie die Schüssel in das Eiswasserbad, stellen Sie die Schüssel vorsichtig in das k alte Wasser und rühren Sie weiter, bis die Mischung fest wird hoch.
  6. Sobald die Margarine fest ist, gib sie in einen Behälter mit dicht schließendem Deckel und kühle sie. Selbstgemachte Margarine hält sich im Kühlschrank bis zu 2 Wochen.
  7. Viel Spaß.

Rezeptvariationen

  • Du kannst andere oder weniger Öle verwenden, um diese vegane Margarine herzustellen; Ersetzen Sie den Raps durch Pflanzenöl oder eliminieren Sie ihn ganz und verwenden Sie nur Kokosnuss und Sonnenblumen.
  • Anstelle von Dijon-Senf und Kurkuma können Sie einen oder zwei Teelöffel Nährhefe verwenden, um einen ähnlichen Geschmack zu erzielen.
  • Fügen Sie einen Spritzer frischen Zitronensaft hinzu, um ein bisschen von zu bringenSäure zum Rezept.

Empfohlen: