Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Braune Butter ist eine traditionelle französische Sauce, die einfach aus erhitzter, ungesalzener Butter hergestellt wird. Auf Französisch Beurre Noisette genannt, was Haselnussbutter bedeutet, ist es nach seinem reichen, nussigen Geschmack benannt. Es wird oft in der Konditorei verwendet und in Norditalien klassisch mit Nudeln kombiniert. Es kann als Sauce für Ravioli, Gnocchi und Tortellini verwendet werden – Sie müssen wirklich nichts weiter hinzufügen, aber Sie können es mit italienischer Wurst, gehobeltem Parmesan oder Semmelbröseln weiter verfeinern, wenn Sie dies bevorzugen.
Braune Butter passt besonders gut zu herbstlichen Zutaten wie Pfifferlingen, Kürbis und Butternusskürbis. Als solche würden Butternut-Kürbis-Ravioli und Süßkartoffel-Ravioli hervorragende Kombinationen abgeben. Sie können es auch einfach mit Fettuccine servieren. Diese Sauce schmeckt auch wunderbar über einen fest gebackenen weißen Fisch wie Kabeljau oder ein einfaches Brathähnchen geträufelt.
Wenn Sie noch nie zuvor eine Art braune Buttersauce zubereitet haben, ist dieses detaillierte Schritt-für-Schritt-Rezept ein ausgezeichneter Ausgangspunkt mit hilfreichen Fotos.
"Dies ist eine köstliche Sauce zum Servieren mit Nudeln, und sie ist super einfach. Ich habe sie verwendet, um etwa 240 g Bucatini-Nudeln zu überziehen, und sie sollte mehr als genug für 1 kg Ravioli sein. Achte auf die Butter Sediment fest – es kann von hellbraun bis sehr verbrannt gehenschnell." -Diana Rattray

Zutaten
- 4 Unzen (8 Esslöffel) ungesalzene Butter
- 1 Knoblauchzehe, zerdrückt und gehackt
- 1/4 Tasse grob gehackte frische Salbeiblätter
- 1/8 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
- Koscheres Salz nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Butter in einem mittelgroßen Topf bei niedriger bis mittlerer Hitze schmelzen. Wenn die Butter anfängt, leicht sprudelnd zu werden, fügen Sie die gehackte Knoblauchzehe hinzu.

Rühren Sie den Knoblauch 1 Minute lang in der Butter. Fügen Sie den gehackten Salbei zur Knoblauchbutter hinzu und rühren und kochen Sie die Mischung weitere 2 bis 4 Minuten lang, bis die Butter sehr hellbraun geworden ist und ein reichh altiges, nussiges Aroma hat.

Würze die braune Salbeibuttersauce mit gemahlenem schwarzem Pfeffer und Salz.

Servieren und genießen.

Tipps
- Braune Buttersauce brennt extrem leicht an. Achten Sie darauf, die Butter ständig umzurühren, sobald sich die Feststoffe zu bilden beginnen. Obwohl es verlockend ist, solltest du dich nicht von der Pfanne entfernen, nicht einmal für einen Moment. Sobald die Butter anfängt, karamellisiert und nussig zu riechen, nimm die Pfanne vom Herd und gib die Butter in eine separate Schüssel. Dadurch wird sichergestellt, dass es nicht durch Restwärme verbrennt.
- Beachten Sie beim Kauf von frischem Salbei, dass die Blätter aromatisch sein sollten und keine weichen Stellen oder trockenen Ränder haben sollten.
- Um frischen Salbei aufzubewahren, wickle die Salbeiblätter einfach in Papiertücher und lege sie in einePlastiktüte im Kühlschrank. Achten Sie darauf, die Blätter innerhalb von vier bis fünf Tagen zu verwenden. Frische Blätter, die mit Olivenöl bedeckt sind, können viel länger im Kühlschrank aufbewahrt werden, etwa drei Wochen.
- Wenn Sie Ihren eigenen Salbei zu Hause anbauen möchten, beachten Sie, dass er trockenheitstolerant ist und nicht gerne in nasser Erde sitzt. Die Blätter bekommen Schimmel, wenn man sie feucht stehen lässt, also nur selten gießen.
Kann braune Buttersauce im Voraus zubereitet werden?
Ja, auf jeden Fall. Es wird empfohlen, die Butter vollständig abkühlen zu lassen, bevor Sie sie in einen Glasbehälter umfüllen – ein Einmachglas funktioniert gut. Es sollte sieben bis zehn Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Kann ich gesalzene oder ungesalzene Butter verwenden?
Ungesalzene Butter ist aus mehreren Gründen vorzuziehen. Gesalzene Butter neigt dazu, stärker aufzuschäumen, was es schwieriger macht, ihre wahre Farbe zu erkennen, wenn sie bräunt. Neben der Möglichkeit, den Salzgeh alt mit ungesalzener Butter genau zu kontrollieren, ist es auch frischer. Ungesalzene Butter ist kürzer h altbar, da Salz als Konservierungsmittel wirkt.
Warum wird meine Butter nicht braun?
Butter scheint lange zu brauchen, bis sie braun wird, wenn sie als ganze Stange hineingeworfen wird. Es wird dringend empfohlen, sie in fünf oder sechs Stücke zu schneiden, damit die Butter gleichmäßig braun werden kann. Andernfalls kann ein Teil der Butter, wenn sie im Ganzen geworfen wird, anfangen zu brennen, während sich der feste Teil noch erwärmt.
Was ist der Unterschied zwischen brauner Butter und normaler Butter?
Braune Butter unterscheidet sich durch ihre deutlich unterschiedliche Farbe und ihren Geschmack. Es ist auch frei vonder Wassergeh alt, den normale Butter hat. Braune Butter sollte eine tiefgoldene Farbe mit mahagonifarbenen Milchfeststoffen am Boden haben. Es hat auch ein geröstetes, nussiges Aroma, das sich deutlich vom cremigen Geschmacksprofil normaler Butter unterscheidet.
Butter besteht aus Wasser, Milchfeststoffen und Fetten. Brauner Butter fehlt jedoch der Wassergeh alt von normaler Butter. Denn beim Erhitzen von Butter verdunstet schließlich das darin enth altene Wasser. Die Butter wird klar statt undurchsichtig und Milchfeststoffe treten auf. (Sie sehen aus wie die Krümel, die in einem Topf mit Öl verbleiben könnten, wenn Sie beispielsweise Hähnchen darin gebraten hätten.) Wenn Sie die Milchfeststoffe an dieser Stelle abseihen und die Butter nicht weiter erhitzen würden, hätten Sie dies getan Ghee oder geklärte Butter.
Kann ich frischen Salbei durch getrockneten Salbei ersetzen?
Ja, aber es ist nicht ideal. Gönnen Sie sich für dieses Rezept nach Möglichkeit frischen Salbei. Seine erdige und delikate Qualität ist ein bestimmendes Merkmal dieses Gerichts. Bei Bedarf können Sie jedoch 1/4 Tasse frischen Salbei durch 4 Teelöffel getrockneten Salbei ersetzen. (Es kann kontraintuitiv sein, weniger getrockneten Salbei zu verwenden, da getrocknete Kräuter im Allgemeinen weniger aromatisch sind als frische Kräuter. Wenn Salbei getrocknet wird, verliert er tatsächlich etwas von seiner Helligkeit. Dies kann jedoch seine Bitterkeit betonen, weshalb empfohlen wird, weniger zu verwenden.)
Wirfst du die braunen Feststoffe unten weg?
Die gebräunten Milchfeststoffe sind eigentlich die, aus denen der meiste Geschmack in gebräunter Butter stammt, also solltest du diese auf jeden Fall drin lassen und sie alle aus der Pfanne kratzen. Auf dem anderenAndererseits können diese schnell anbrennen. Wenn Ihre Butter also irgendwie verbrannt schmeckt (sehr einfach zu machen), können Sie sie abseihen, um zu versuchen, dieses Aroma zu minimieren.
Hilfreiche Links
- Kekse mit brauner Butter und Salbei
- Estragon-Walnuss-Sauce mit brauner Butter für Fisch
- Kürbiskuchen mit brauner Butterglasur