Inhaltsverzeichnis:

Ein Lammkarree ist immer ein fabelhaftes Abendessen und ein elegantes Herzstück für einen besonderen Anlass. Unser saftiges Lammkarree wird geröstet und mit einer leichten Rotwein-Kräuter-Pfannensauce serviert, die wunderbar mit dem Wildgeschmack des Lamms harmoniert. Die Sauce ist auch köstlich mit Beilagen wie cremigem Kartoffelpüree und seidigem Risotto, die die Sauce aufsaugen und jeden Bissen einfach köstlich machen. Gerösteter Rosenkohl oder gedämpfte grüne Bohnen sind eine tolle Wahl für eine Gemüsebeilage.
Lamm ist ein köstliches Fleisch, das 23 Gramm Protein in einer 4-Unzen-Portion (mageres Lamm) enthält – Lamm enthält außerdem Eisen, Magnesium, Kalium und die Vitamine B6 und B12. Finden Sie Lamm, das lokal gezüchtet und für mehr Geschmack biologisch gefüttert wird. Online-Metzgereien liefern hochwertiges Wildfleisch bis vor die Haustür, und lokale Metzger führen immer schöne Stücke, die Sie im Voraus bestellen können. Die Wahl des Frenchings liegt bei Ihnen, beide Präsentationen sind großartig und gleichermaßen schmackhaft.
Verwenden Sie für die Rotweinsauce einen Wein, den Sie im Glas trinken würden. Je besser der Wein, desto besser die Sauce. Verwenden Sie für den besten Geschmack möglichst frische und biologische Kräuter. Rosmarin, Thymian und Schnittlauch passen alle köstlich zu Lamm. Um die perfekte Weinpaarung zu finden, wählen Sie eine Flasche ähnlich dem trockenen Rotwein, den Sie für die Sauce verwenden. Wenn Sie eine gute Qualität verwendenPinot, Merlot oder Cabernet Sauvignon für die Sauce, das Gestell passt gut zu einer ähnlichen Weinsorte.
"Lamm und Rotwein müssen ein himmlisches Paar sein. Dieses Gericht ist ein beeindruckendes und köstliches Abendessen, das für jeden besonderen Anlass zubereitet werden kann - ich habe meins über einem Cacio et Pepe Risotto serviert!" -Kiana Rollins

Zutaten
Für das Lamm:
- 2 Lammkarren
- Koscheres Salz nach Geschmack
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
- 2 Esslöffel Olivenöl
Für die Rotweinsauce:
- 1/4 Tasse fein gehackte Zwiebel oder Schalotte
- 1 Tasse trockener Rotwein, wie Pinot Noir, Cabernet Sauvignon oder Merlot
- 1 Teelöffel gehackter frischer Rosmarin oder 1/4 Teelöffel getrockneter Rosmarin
- 1 Teelöffel gehackter frischer Schnittlauch
- 1/2 Teelöffel gehackter frischer Thymian oder eine Prise getrockneter Thymian
- 1 Tasse ungesalzene oder natriumarme Rinderbrühe
- 1 bis 2 Esslöffel k alte ungesalzene Butter
- Koscheres Salz nach Geschmack
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Lamm zubereiten
Sammle die Zutaten.

Stellen Sie einen Rost in die Mitte des Ofens und erhitzen Sie ihn auf 400 F. Bestreuen Sie beide Seiten des Lamms großzügig mit Salz und Pfeffer.

Das Olivenöl in einer großen, ofenfesten, strapazierfähigen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Wenn das Öl schimmert, die Lammrücken mit der Fleischseite nach unten in die Pfanne legen.

Das Lamm anbraten, bis es von allen Seiten schön gebräunt ist.

Stellen Sie die Pfanne in den Ofen und braten Sie das Lamm nach Ihren Wünschen oder bis ein Fleischthermometer 120 F bis 125 F für Rare oder 130 F bis 135 F für Medium Rare anzeigt, 18 bis 21 Minuten (beachten Sie dass ein Mindestgargrad von mindestens 145 F oder höher empfohlen wird).

Racks auf eine Platte heben und locker mit Folie bespannen. Reservieren Sie die Pfannen- und Bratenfette.

Sauce zubereiten
Sammle die Zutaten.

Stellen Sie die reservierte Bratpfanne und das Bratenfett auf mittlere Hitze. Die Zwiebel hinzugeben und unter gelegentlichem Rühren 3 bis 4 Minuten glasig dünsten.

Wein, Rosmarin, Schnittlauch und Thymian hinzugeben. Bei starker Hitze zum Kochen bringen, bis der Wein um etwa zwei Drittel eingekocht ist.

Die Rinderbrühe dazugeben und aufkochen. Reduzieren Sie die Hitze auf mittlere Stufe und kochen Sie unter häufigem Rühren weiter, bis die Mischung auf etwa 3/4 Tasse reduziert ist.

Die k alte Butter dazugeben und weiterrühren, bis die Butter geschmolzen und die Sauce emulgiert ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lammkarree in Portionen schneiden und mit der Rotweinsauce servieren.

Warum muss ich das Lamm ausruhen?
Die Ruhezeit ist der Schlüssel zum Servieren eines perfekt gegarten Fleisches. Wenn die Muskelfasern durch Kochen erhitzt werden, verfestigen sich die Fasern und ein kleiner Teil des Wassergeh alts wird an die Oberfläche gedrückt, während der größte Teil von der Hitze nach innen gedrückt wird. Wenn Sie das Fleisch einmal schneidenDer Kochvorgang ist beendet, alle Flüssigkeiten sickern in Ihr Schneidebrett. Wenn Sie nach dem Garen genügend Zeit lassen, damit sich die Feuchtigkeit wieder im Fleisch verteilen kann, wird es saftig. Wenn das Fleisch ruht, kann seine Innentemperatur zwischen 5 und 10 Grad oder mehr ansteigen. Dies wird als Verschleppungskochen bezeichnet.