Emerils kreolisches Gewürzrezept

Inhaltsverzeichnis:

Emerils kreolisches Gewürzrezept
Emerils kreolisches Gewürzrezept
Anonim

Es ist ganz einfach, deine eigene kreolische Gewürzmischung zu Hause herzustellen. Dies ist die Version des berühmten Küchenchefs Emeril Lagasse. Es ist ein Grundnahrungsmittel für Fans des kreolischen Auflaufs und auch ein tolles personalisiertes Einweihungsgeschenk, Gastgeber und Gastgeberin oder Weihnachtsgeschenk. Sie können mit Zutaten, die leicht verfügbar sind oder die Sie bereits besitzen, einen Geschmack des Big Easy kreieren.

Kreolische Gewürze stammen von französischen und spanischen Siedlern in Louisiana, insbesondere in New Orleans. Diese Bevölkerungsgruppen vermischten sich mit den indigenen und karibischen Völkern der Region und entwickelten einen einzigartigen und beliebten kulinarischen Stil. So integriert die kreolische Küche nicht nur französische, karibische und westafrikanische Einflüsse, sondern auch spanische, portugiesische, deutsche, englische und indianische Küche.

Dieses Gewürz ist unglaublich vielseitig. Es wird traditionell für Gerichte wie Jambalaya, Gumbo oder Louisiana-Langustengeschwüre verwendet. Die Verwendung kreolischer Gewürze ist jedoch nicht auf Gerichte aus dem Pelikanstaat beschränkt. Sie können es für Meeresfrüchtekochen verwenden, wie z. B. Krabbenkochen aus New England oder Garnelenkochen. Es eignet sich auch gut als Gewürz für Reis, Fleisch, Suppen, Burger und Salate sowie als Dry Rub für Fleisch oder Meeresfrüchte. Zusammen mit Semmelbröseln ergibt es eine köstlich aromatisierte Panade für Hähnchen, Garnelen oder Gemüse wie Zucchini oder Blumenkohl.

Du kannst auch eine kreolische Gewürzmischung verwenden, um aromatisierte Butter aufzuschlagen, indem du sie zu weicher Butter hinzufügstneben gehackter frischer Petersilie. Verwenden Sie die Butter als Brotaufstrich oder zu gedämpftem Gemüse. Streuen Sie für Ihren nächsten Filmabend etwas Cajun-Gewürz auf Popcorn.

Kreolisches Gewürz ist mäßig scharf. Dieses Rezept enthält mehr mildes oder süßes Paprikapulver als Cayennepfeffer. Und es wird mit oder ohne Salz zubereitet. In Emerils Rezept wurde Salz hinzugefügt, also passen Sie die Menge entsprechend dem Rezept an, dem Sie folgen.

Kreolische und Cajun-Gewürze werden oft in einem Atemzug genannt und synonym verwendet, aber sie sind tatsächlich verschiedene Gewürzmischungen. Cajun-Gewürze enth alten normalerweise nur Knoblauchpulver, Zwiebeln, schwarzen Pfeffer und Cayennepfeffer, während kreolische Gewürze auch getrocknete Kräuter wie Oregano und Thymian enth alten.

Aufbewahrt in einem Glas mit dicht schließendem Deckel und fern von Sonnenlicht und Hitze kann die Mischung bis zu drei Monate gelagert werden. Schütteln Sie das Glas immer gut, bevor Sie es verwenden, da sich die Zutaten während der Lagerung trennen oder verklumpen können.

"Prime Time Emeril" von Emeril Lagasse (William Morrow)

Zutaten

  • 2 1/2 Esslöffel Paprika
  • 2 Esslöffel Salz
  • 2 Esslöffel Knoblauchpulver
  • 1 Esslöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Esslöffel Zwiebelpulver
  • 1 Esslöffel Cayennepfeffer
  • 1 Esslöffel getrockneter Oregano
  • 1 Esslöffel getrockneter Thymian

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Paprika, Salz, Knoblauchpulver, schwarzer Pfeffer, Zwiebelpulver, Cayennepfeffer, Oregano und Thymian gründlich in einer Schüssel mischen.
  3. In einem luftdichten Behälter lichtgeschützt aufbewahren.
  4. Innerhalb von drei Monaten aufbrauchen.
  5. Viel Spaß.

Empfohlen: