Inhaltsverzeichnis:

Der Original-Daiquiri ist ein extrem einfaches Rezept, das nur drei gängige Zutaten benötigt. Es ist auch eines der frischesten Getränke, die Sie zubereiten können, und ein unverzichtbarer Rum-Cocktail, den jeder kennen und probieren sollte.
Verwenden Sie für den besten Daiquiri hochwertige Zutaten, darunter erstklassigen Rum, frischen Limettensaft und hausgemachten einfachen Sirup. Ein gut gemachter Daiquiri sollte eine schöne Balance zwischen süß und sauer haben und kann an Ihren persönlichen Geschmack angepasst werden. Sobald Sie Ihre ideale Mischung gefunden haben, werden Sie glauben, dass diese zuckersäuerlichen Daiquiris in der Flasche nichts in der Bar zu suchen haben.
Der Daiquiri ist ein klassisches Rum-Sour-Getränk und hat sich – ähnlich wie Martini und Margarita – auch zu einer Unterfamilie von Getränken entwickelt. Viele Variationen nehmen verschiedene Geschmacksrichtungen an und werden oft auch mit Eis gemischt.
"Der Daiquiri ist einer der am meisten missverstandenen Cocktails, die es gibt. Nur drei Zutaten ohne Obst (außer Limette) und ohne Mixer. Die richtige Balance, frischer Limettensaft und ein anständiger weißer Rum sind der Schlüssel." -Tom Macy

Zutaten
- 1 1/2 Unzen heller Rum
- 3/4 Unze frisch gepresster Limettensaft
- 1/2 bis 3/4 Unzen einfacher Sirup, nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Hinzufügendie Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eiswürfeln.

Gut schütteln.

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Servieren und genießen.

Tipps
- Wenn dein Getränk etwas zu säuerlich ist, füge mehr Sirup hinzu. Wenn es zu süß ist, fügen Sie mehr Limette hinzu. Außerdem spielt der einfache Sirup, den Sie verwenden, eine Rolle; Mit einem reichh altigen (2:1) einfachen Sirup benötigen Sie nicht so viel wie bei einem Daiquiri mit einem 1:1-Sirup.
- Obwohl ein Daiquiri normalerweise nicht garniert wird, ist eine Limettenscheibe oder eine gedrehte Limettenschale eine gute Option.
- Wie viele klassische Cocktails ist der Daiquiri als kurzer, ordentlicher Drink konzipiert, weshalb das Endvolumen nur 3 Unzen beträgt. In Anbetracht seiner Stärke ist dies keine schlechte Sache. Sie können das Rezept natürlich verdoppeln oder auf Eis servieren, wenn Sie möchten.
Wie stark ist ein Daiquiri?
Das ist nicht das leichteste Getränk. Bei einem 80-Proof-Rum hat der durchschnittliche Daiquiri einen Alkoholgeh alt von 20 Vol.-% Alkohol (40 Proof). Einer zu viel kann sich leicht an dich heranschleichen. Aromatisierte Daiquiris sind aufgrund der Einführung zusätzlicher alkoholfreier Zutaten wie Erdbeeren, Bananen oder zusätzlicher Fruchtsäfte tendenziell weniger sicher.
Eine kleine Daiquiri-Geschichte
Der Daiquiri wurde vermutlich Ende des 19. Jahrhunderts in Kuba entwickelt. Der Name stammt von einer gleichnamigen Kleinstadt in der Nähe von Santiago. Es wurde entweder als medizinische Behandlung oder in einem „Es gibt keinen Whisky oder Gin in der Nähe … Zeit, den lokalen Rum aufzupolieren“entwickelt. Wie so oft bei Cocktails,Es gibt wirklich keine Möglichkeit, sicher zu wissen, was die Wahrheit ist. Beide Wiedergaben enth alten wahrscheinlich einige sachliche Elemente.
Der wohl berühmteste Daiquiri-Liebhaber war Ernest Hemingway. Er hat auch eine Variation, die nach ihm benannt ist. Der passend benannte Hemingway Daiquiri fügt der Mischung Grapefruit und Maraschino-Likör hinzu und ist ein weiteres fantastisches Getränk, das es wert ist, probiert zu werden.
Rezeptvariationen
- Der gefrorene Limetten-Daiquiri ist die grundlegendste Daiquiri-Variation. Es wirft einfach die gleichen drei Zutaten in einen Mixer mit Eis. Fügen Sie alle Früchte hinzu, die Sie zur Hand haben, um ihm eine schnelle Wendung zu geben.
- Der Erdbeer-Daiquiri ist die beliebteste gefrorene Version. Es ist auch ein großartiger geschüttelter Cocktail, wenn Sie nicht in der Stimmung sind, den Mixer anzuwerfen.
- Der Bananen-Daiquiri ist ein weiterer zeitloser Favorit, der auf Sommerpartys viel Spaß macht. Es dient auch als Inspiration für den leckeren Bananen-Daiquiri-Jello-Shot.
- Du kannst mit einer Daiquiri-Basis und ein paar zusätzlichen Zutaten erstaunliche Dinge tun. Der Rhabarber-Rosmarin-Daiquiri zum Beispiel fügt der Mischung Rosmarinsirup und frischen Rhabarbersaft hinzu. Ebenso verwendet das Daiquir-Ease-Rezept Lavendelhonig und einen Blaubeerstrauch.
Was ist der Unterschied zwischen einer Margarita und einem Daiquiri?
Sowohl herbe als auch erfrischende klassische Getränke, es gibt zwei Hauptunterschiede zwischen einem Margarita und einem Daiquiri. Eine Margarita wird typischerweise mit Tequila zubereitet, während ein Daiquiri mit Rum zubereitet wird. Und während ein Daiquiri Rum, Limettensaft und einfachen Sirup enthält, enthält eine Margarita Tequila, Limettensaft und Triple Sec(ein Orangenlikör).