Classic Whisky Smash Cocktail-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Classic Whisky Smash Cocktail-Rezept
Classic Whisky Smash Cocktail-Rezept
Anonim

Der Whisky Smash ist ein klassischer Cocktail mit einem hellen Geschmack. Das Rezept stammt aus dem Buch „Bar-Tenders Guide“von „Professor“Jerry Thomas aus dem Jahr 1887, obwohl Trinker es wahrscheinlich vor seiner Zeit genossen haben. Auch nach so vielen Jahren bleibt es ein fantastisches Getränk und eine ausgezeichnete Option für Whisky-Neulinge.

Wie der berühmte Mint Julep (der diesem Getränk vorausging) zeigt der Whisky Smash diese erfrischende Kombination aus Bourbon und Minze. Dieses Getränk ist auch gesüßt, und das Hinzufügen von Zitrone verleiht ihm eine Zitrusnote, die perfekt für Ihren Lieblings-Bourbon ist. Es kommt sehr schnell zusammen und Sie können es nach Belieben an einen bestimmten Whisky anpassen.

"Der Whiskey Smash und ich verstehen uns aus einem ganz einfachen Grund nicht. Die Zubereitung dauert länger als der Genuss. Es ist auf jeden Fall ein köstlicher und unvergesslicher Cocktail. Wenn man ihn macht, einen sei nur darauf vorbereitet, mindestens zwei weitere zu machen." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 5 bis 8 Blätter Krauseminze, nach Geschmack
  • 1/4 Zitrone, in 3 Stücke geschnitten
  • 1 Unze einfacher Sirup
  • 2 Unzen Bourbon Whiskey
  • Minzzweig, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einem Cocktailshaker die Minze hinzugebenund Zitrone.

Image
Image

Mühle gründlich, um die Säfte und Öle freizusetzen.

Image
Image

Fügen Sie einfachen Sirup und Whiskey hinzu und füllen Sie den Shaker mit Eis.

Image
Image

30 Sekunden lang kräftig schütteln.

Image
Image

In ein altmodisches Glas mit zerstoßenem Eis abseihen.

Image
Image

Mit einem Minzzweig garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Wenn Sie keinen Stößel haben, zerdrücken Sie die Zutaten mit der Rückseite eines Löffels oder dem Griff eines Holzlöffels.
  • Im Originalrezept wurde 1 Teelöffel Zucker in 2 Teelöffeln Wasser aufgelöst, wodurch ein einfacher Sirup im Glas entstand. Wenn die Barkeeper der damaligen Zeit einen flüssigen Süßstoff verwendeten, wäre es höchstwahrscheinlich Gomme-Sirup gewesen. Jede dieser Optionen funktioniert.
  • Spülen Sie frische Minze ab, bevor Sie sie verwenden; es ist einfacher, dies zu tun, während es noch auf dem Stiel ist.
  • Um einen minzfreien Drink zu gewährleisten, seihen Sie den Cocktail fein ab: Gießen Sie ihn durch das normale Sieb Ihres Shakers in ein feinmaschiges Sieb, das über das Glas geh alten wird.

Rezeptvariationen

  • Obwohl das Rezept Bourbon vorsieht, funktionieren auch andere Whisky-Sorten gut im Whisky-Smash. Wenn Sie einen robusten Roggen oder einen weichen Kanadier bevorzugen, können Sie stattdessen einen davon einschenken. Es ist alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Mit jedem Whiskey, den Sie einschenken, nimmt das Getränk einen anderen Charakter an.
  • Im Notfall wäre Orange eine bevorzugte Wahl gegenüber Limette, wenn dies die einzigen Zitrusoptionen sind, die Sie haben. In diesem Fall wird das Getränk eher zu einem alten Pfefferminz- altmodisch.

Was ist ein Smash-Cocktail?

"Smash"-Cocktails verwenden einen Stößel, um die Säfte und Öle aus frischen Zutaten zu pressen und die Aromen miteinander zu vermischen, bevor der Likör hinzugefügt wird. Während sich jeder durcheinandergebrachte Cocktail qualifiziert, enth alten die klassischen Smash-Drinks Minze. Neben diesem Whisky-Smash waren der Brandy-Smash und der Gin-Smash (mit Genever hergestellt) im 19. Jahrhundert gleichermaßen beliebt. Diese beiden überspringen normalerweise die Zitrone und verwenden nur Minze. Andere Spirituosen funktionieren auch in den Smash-Rezepten: Probieren Sie es mit Rum für ein Mojito-ähnliches Getränk oder Wodka.

Was ist die beste Minze für Cocktails?

Thomas gibt Spearmint in seinem Whisky-Smash-Rezept an. Es ist die am weitesten verbreitete Sorte von Minze und oft die Sorte, die einfach als "Minze" bezeichnet wird. Jede Minze wird funktionieren, und einige der neueren Hybriden wie Ananas- und Schokoladenminze können ebenfalls einen sehr interessanten Knaller abgeben. Das Rezept von 1887 fordert „3 bis 4 junge Minzzweige“, und das kann für ein so kurzes Getränk viel sein. Minze gibt es jedoch nicht in Standardgrößen, also passen Sie die Menge an, wie Sie es für richtig h alten. Getrocknete Minze ist auch in Ordnung und einige Trinker sagen, dass sie ihren Geschmack dem frischen Kraut vorziehen. Experimentieren Sie und sehen Sie, was Sie denken.

Wie stark ist der Whisky Smash?

In diesem Getränk wird dem Whiskey nicht viel zugesetzt, daher sinkt es nicht weit unter die Abfüllstärke des Whiskeys. Wenn Ihr Whisky 80 Proof ist, liegt der durchschnittliche Whisky-Smash bei etwa 23 Prozent ABV (46 Proof).

Empfohlen: