Hausgemachte Creme de Menthe Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Hausgemachte Creme de Menthe Rezept
Hausgemachte Creme de Menthe Rezept
Anonim

Süß und minzig, Crème de Menthe kreiert köstliche Drinks. Mit einem Aufguss aus frischer Minze in Wodka und hausgemachtem einfachen Sirup ist es überraschend einfach, Crème de Menthe von Grund auf neu zuzubereiten, und sie ist innerhalb weniger Tage fertig.

Crème de Menthe ist einer der bekanntesten Liköre mit Minzgeschmack. Er ist unter anderen Likören in jedem Spirituosengeschäft zu finden, sehr süß und in weißen und grünen Sorten erhältlich, wobei letztere zur Herstellung grüner Cocktails verwendet wird. Der im Laden gekaufte Likör ist außerdem notorisch billig und verwendet künstliche Aromen und Farbstoffe.

Mit diesem hausgemachten Crème de Menthe-Rezept können Sie alle Zutaten kontrollieren, um einen natürlich aromatisierten Likör mit einem frischen Minzgeschmack herzustellen, den Sie in keinem Geschäft finden werden. Es ist auch nicht so süßlich wie die kommerziellen Optionen und hat eine schöne, sanfte Süße, die den kühlen Minzgeschmack wunderbar unterstreicht.

Zubereitet mit einem zweiteiligen Aufguss, der insgesamt drei Tage dauert, entsteht im ersten Schritt Minzwodka, und dann fügen Sie Sirup hinzu und lassen ihn einen weiteren Tag ziehen, um ihn in Likör zu verwandeln. Der gesamte Prozess ist größtenteils selbsterklärend, und Sie können die natürliche hellbraune Farbe beibeh alten oder Lebensmittelfarbe für die grüne Crème de Menthe hinzufügen, an deren Kauf Sie gewöhnt sind. Um einen klaren Likör wie weiße Crème de Menthe zu erh alten, müssen Sie den Minzextrakt verwendenVariante.

Der fertige Likör ist gut h altbar, macht allein nach dem Abendessen einen köstlichen Schluck und eignet sich hervorragend für Minzcocktails. Dieses Rezept füllt eine standardmäßige 750-ml-Schnapsflasche und kann zum Verschenken in kleinere Flaschen geteilt werden.

Zutaten

  • 2 Tassen 80er Wodka
  • 1 1/2 Tassen frische Minzblätter, unverpackt
  • 1 Tasse Wasser
  • 1 Tasse Kristallzucker
  • 3 bis 5 Tropfen Lebensmittelfarbe, optional

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Füge den Wodka in ein Ein-Liter-Glas ein und zerreiße die Minzblätter, während du sie hinzufügst. Gut schütteln, um die Kräuter einzutauchen. 48 Stunden ziehen lassen, einmal täglich schütteln.

Image
Image

Bringe das Wasser in einem kleinen oder mittelgroßen Topf zum Kochen. Fügen Sie den Zucker hinzu und rühren Sie, bis er sich vollständig aufgelöst hat, und reduzieren Sie ihn dann auf ein Köcheln. Nach 5 Minuten den einfachen Sirup vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen. Wenn Sie im Voraus zubereiten, in einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren, bis Sie bereit sind, den Likör zu mischen.

Image
Image

Füge nach 2 Tagen den abgekühlten einfachen Sirup zu dem mit Minze angereicherten Likör hinzu. Schütteln und weitere 24 Stunden ziehen lassen.

Image
Image

Die Minze durch ein feinmaschiges, mit einem Käsetuch ausgelegtes Sieb abseihen. Die Minze wegwerfen und noch ein oder zwei Mal abseihen, um überschüssiges Sediment zu entfernen.

Image
Image

Fülle die Crème de Menthe in eine 750-Milliliter-Flasche oder mehrere kleinere Flaschen.

Image
Image

Um den Likör zu färben, 3 bis 5 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe hinzufügen und gut schütteln, um ihn einzuarbeiten.

Image
Image

Aufbewahrung von hausgemachter Crème de Menthe

Der Wodka dient als Konservierungsmittel, sodass Ihre hausgemachte Crème de Menthe bis zu einem Jahr h altbar ist. H alten Sie die Flasche fest verschlossen, um Oxidation zu vermeiden, und lagern Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort zusammen mit anderen Likören. Wenn Sie eine Kristallisation bemerken, ist es am besten, eine neue Charge herzustellen.

Wie man hausgemachte Crème de Menthe serviert

Crème de Menthe kann pur getrunken werden; Es ist ein kühlendes Dessertgetränk bei Raumtemperatur oder wenn es in einem gekühlten Likörglas serviert wird. Der hausgemachte Likör ist eine hervorragende Zutat in jedem Crème de Menthe Cocktail. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die natürliche Farbe beizubeh alten, werden keine grünen Getränke erzeugt und die Farbe von Rezepten, die normalerweise weiße Crème de Menthe verwenden, leicht verändert. Als hausgemachtes Rezept, das nicht die Präzision eines Labors hat, unterscheidet sich das spezifische Gewicht wahrscheinlich von kommerziellen Versionen. Es funktioniert möglicherweise nicht so gut in geschichteten Getränken (versuchen Sie es jedoch, um zu sehen, was passiert).

Dieser Minzlikör schmeckt auch köstlich über Vanilleeis für ein einfaches, aber dennoch partywürdiges Dessert.

Rezeptvariationen

  • Anstatt frischer Minze den Aufguss auslassen und einen Teelöffel Pfefferminzextrakt zum einfachen Sirup geben, abkühlen lassen und mit dem Wodka mischen. Diese Version ist fertig, sobald der Sirup abgekühlt ist und eine transparente Farbe hat (die Sie auch mit Lebensmittelfarbe grün machen können). 1/8 Teelöffel auf einmal zum fertigen Likör geben, schütteln, testen und nach Belieben mehr hinzufügen.
  • Machen Sie eine zuckerfreie Crème de Menthe mit einem einfachen Keto-Sirup auf AllulosebasisZucker alternative.

Wie stark ist hausgemachte Crème de Menthe?

Crème de Menthe hat im Vergleich zu anderen destillierten Spirituosen einen relativ geringen Alkoholgeh alt. Er hat normalerweise 25 Volumenprozent Alkohol (50 % ABV), und dieser hausgemachte Likör fällt in den gleichen Bereich. Wenn Sie mehr Sirup hinzufügen, wird der Likör leichter, und die Verwendung von hochprozentigem Wodka macht ihn stärker.

Sind Crème de Menthe und Pfefferminzschnaps dasselbe?

Während beide Minzliköre sind, ist Crème de Menthe tendenziell süßer und hat einen weniger intensiven Minzgeschmack als Pfefferminzschnaps. Der selten grüne Schnaps kann auch viel stärker sein, wobei einige Flaschen 100 Proof erreichen, was den Geschmack übertreibt. Wenn Sie die beiden als Ersatz verwenden, müssen Sie möglicherweise den Minzlikör und alle anderen Süßungsmittel im Rezept anpassen, um ein ausgewogenes Getränk zu erh alten.

Empfohlen: