Inhaltsverzeichnis:

Eines der ältesten bekannten Rezepte für Dump Cakes erschien 1912 und wies den Bäcker an, Butter, Zucker, Eier, Mehl, Rosinen, Weinstein, Backpulver und Wasser in eine Schüssel zu "dumpen" und zu backen ihnen.
Während des Zweiten Weltkriegs wurde eine Version von Dump Cake - bekannt als verrückter Kuchen - mit Essig und Wasser anstelle von Eiern hergestellt, die stark rationiert und für den Hauskoch größtenteils nicht verfügbar waren.
Der heutige Dump Cake verwendet Kuchenmischungen in Schachteln und eine Art Obst- oder Kuchenfüllung. Was über die Jahre gleich bleibt, ist, wie sie mit minimalem Aufwand für maximale Wirkung zubereitet werden können.
Die Zugabe von Apfelkuchenfüllung und Preiselbeersauce - Aromen, die so an die Feiertage erinnern - gibt diesem einfachen Dessert seinen Namen: Weihnachtskuchen. Aber es könnte genauso gut Thanksgiving Dump Cake heißen und funktioniert für beide Feiertage.
Es ist einfach zuzubereiten, weil es mit einer gelben Kuchenmischung beginnt und alle Zutaten direkt in der Backform gemischt werden. Richtig, keine Schüsseln zum Waschen.
Dieses Rezept eignet sich für viele verschiedene Variationen. Starten Sie hier und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Zutaten
- 1 (16 Unzen) Dose ganze Preiselbeersauce
- 1 (21 Unzen) Dose Apfelkuchenfüllung
- 1 Schachtel gelbe Kuchenmischung
- 4 Unzen Butter, weich
- 1/2 Tasse Walnüsse oder Pekannüsse,gehackt
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Ofen auf 325 F vorheizen. Preiselbeersauce in eine ungefettete 13 x 9-Zoll-Backform geben.

Apfelkuchenfüllung in die Pfanne geben.

Mischung gleichmäßig verteilen und trockenen Kuchenteig darüber streuen. Butter zerkleinern und auf den Kuchen streuen.

Walnüsse oder Pekannüsse über den Kuchenteig streuen.

Backen Sie für 65 bis 75 Minuten oder bis ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher oder Kuchentester sauber herauskommt.