Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 09:35
Erwähnen Sie jemandem gegenüber, dass ein Essigkuchen auf Ihrer Dessertliste steht, werden die meisten Leute ein Gesicht verziehen und fragen, warum – wahrscheinlich, weil uns der gesunde Menschenverstand sagt, dass Essig nicht in ein Dessert gehört. Diese Essigtorte wird die Meinung ändern. Der Geschmack ist eine delikate Balance zwischen süß und säuerlich mit einer butterartigen Kruste und einem puddingartigen Inneren. Die sauren Eigenschaften von Essig bieten den perfekten Zitrusersatz für Äpfel oder Zitronen. Wenn Sie nicht wüssten, dass Essig ein Aromastoff im Kuchen ist, würden Sie es nie erraten.
Essigkuchen – zusammen mit Buttermilchkuchen, Schachkuchen und grünem Tomatenkuchen – waren als „Verzweiflungskuchen“bekannt, weil sie aus wenigen billigen Zutaten hergestellt wurden. Genau deshalb war Essigkuchen während der Weltwirtschaftskrise beliebt, aber es war auch die Idee, aus dem Nichts etwas Wunderbares zu machen. Derzeit haben trendige Restaurants festgestellt, dass „Verzweiflungs“-Kuchen immer beliebter werden und vom gastronomischen Publikum gut angenommen werden. Das liegt nicht nur an dem erneuten Interesse an einheimischer traditioneller Küche, sondern einfach daran, dass Desperation Pies so gut schmecken. Köche haben berichtet, dass sie zu den Kochbüchern ihrer Großmütter zurückgekehrt sind, um alte Hausmannskostrezepte zu finden.
Bringen Sie den Essigkuchen und feiern Sie eine amerikanische kulinarische Tradition!
Zutaten
- 4 Eigelb
- 2 Eiweiß
- 1 TasseZucker
- 1/4 Tasse Allzweckmehl
- 1/2 Teelöffel gemahlene Muskatnuss
- 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
- 1/2 Teelöffel gemahlener Piment
- 1/2 Teelöffel gemahlene Nelken
- 1 Prise Salz
- 1 Tasse saure Sahne
- 3 Esslöffel Butter, geschmolzen
- 3 Esslöffel Apfelessig
- 1 Tasse Walnüsse
- 1 Tasse Rosinen
- 1 9-Zoll-Kuchenschale, ungebacken
- Schlagsahne, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten. Ofen auf 450 F vorheizen.

In einer großen Rührschüssel die Eigelbe schlagen. Beiseite legen.

In einer weiteren großen Schüssel das Eiweiß steif schlagen. Den Zucker langsam unterrühren, bis sich steife Spitzen bilden.

Das geschlagene Eiweiß unter das geschlagene Eigelb heben.

In einer mittelgroßen Schüssel Mehl, Muskatnuss, Zimt, Piment, Nelken und Salz mischen.

Die Mehlmischung mit dem Sauerrahm abwechselnd zur Eiermasse geben.

In einer mittelgroßen Schüssel Butter und Essig mischen. Walnüsse und Rosinen unterrühren.

Nussmischung zur Ei-Mehl-Mischung geben.

Gieße die Mischung in den vorbereiteten Tortenboden. Im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen. Dann die Hitze auf 400 F reduzieren und weitere 5 Minuten backen. Reduzieren Sie schließlich die Hitze auf 350 F und backen Sie, bis die Füllung fest wird, etwa 15 Minuten länger.

Vollkommen abkühlen. Zum Servieren mit Schlagsahne toppen.