Bananen-Haferflocken-Muffins

Inhaltsverzeichnis:

Bananen-Haferflocken-Muffins
Bananen-Haferflocken-Muffins
Anonim

Wenn du auf Meal Prep stehst oder mit der Planung für die Arbeitswoche beginnen möchtest, sind diese köstlichen Muffins ein großartiges Frühstück zum Mitnehmen, das du im Voraus zubereiten, kühlen oder einfrieren und in der Mikrowelle aufwärmen kannst bevor er aus dem Haus rennt. Oder setzen Sie sich hin und genießen Sie eine Tasse heißen Kaffee. Sie eignen sich auch hervorragend für Lunchboxen und Snacks für Kinder, da sie mit Ballaststoffen aus Haferflocken gefüllt sind und einen köstlich süßen Bananengeschmack haben, ohne die Unmengen an Zucker, die in im Laden gekauften oder vom Bäcker hergestellten Leckereien enth alten sind. Wenn du ein paar reife Bananen in der Nähe hast, verwende sie gut und mache eine Menge Muffins.

Das köstlich knusprige Hafer-Zimt-Crumble-Topping kann optional sein. Wenn Sie sie also mehr zum Frühstück und weniger als Leckerei aufbewahren möchten, lassen Sie es aus, aber wenn Sie eine dekadentere Leckerei wünschen, machen Sie weiter und Backen Sie sie mit dem Crumble. Neben dem Geschmack verleiht es den Muffins zusätzliche Textur und optische Attraktivität.

Unsere Muffins sind nach Ihren Wünschen anpassbar und können andere Zutaten wie Rosinen, gehackte Nüsse, Pepitas oder Samen enth alten. Vielleicht ein paar Schokotropfen? Egal, was Sie hinzufügen oder nicht, diese Muffins sind eine einfache Möglichkeit, eine gesunde und sättigende Leckerei in Ihren Tag zu bringen. Passen Sie die Zuckermenge an, um sie weniger süß zu machen, oder lassen Sie sie ganz weg, wenn Sie es vorziehen, dass Bananen die einzige Quelle für Süße sind. Für dieses Rezept benötigst duetwa drei Bananen, je nach Größe.

Zutaten

Für die Muffins:

  • 1 1/2 Tassen ungebleichtes Allzweckmehl
  • 1 Tasse Haferflocken
  • 1/2 Tasse Kristallzucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 großes Ei
  • 3/4 Tasse Milch
  • 1/3 Tasse Pflanzenöl
  • 1/2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
  • 1 Tasse zerdrückte Bananen

Für das Crumble Topping:

  • 1/2 Tasse Haferflocken
  • 1 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 2 Esslöffel ungesalzene Butter

Muffins backen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Lege eine 12er-Muffinform mit Backförmchen aus Papier aus. Ofen auf 350 F vorheizen. In einer großen Schüssel Mehl, Haferflocken, Zucker, Backpulver, Backpulver und Salz mischen. Beiseite legen.

Image
Image

In einer anderen großen Schüssel das Ei leicht schlagen. Milch, Öl und Vanille unterrühren.

Image
Image

Füge die zerdrückte Banane hinzu und vermische alles gründlich.

Image
Image

Rühren Sie die Mehlmischung in die Bananenmischung, bis sie sich gerade vermischt hat.

Image
Image

Löffle den Teig in die vorbereitete Muffinform.

Image
Image

Crumble Topping zubereiten

In einer kleinen Schüssel Haferflocken und Zimt verrühren. Mit einem Teigmixer oder ein paar Messern die Butter hineinschneiden, bis die Mischung groben Krümeln ähnelt.

Image
Image

Die Hafermischung auf den Muffinteig streuen. Backen Sie für 20 bis 22 Minuten oder bis ein Zahnstocherin die Mitte eingesetzt kommt sauber heraus.

Image
Image

Kühlen Sie den Muffin für 5 Minuten auf einem Kuchengitter ab. Muffins aus dem Muffinblech nehmen und warm servieren.

Image
Image
  • Viel Spaß.
  • Welche sind die besten Haferflocken zum Backen?

    Bei der Auswahl von Haferflocken zum Backen haben Sie zwei Möglichkeiten, altmodische Haferflocken und schnell gekochte Haferflocken. In den meisten Rezepten sind schnellkochende Haferflocken und altmodische Haferflocken austauschbar. Beide wurden mit großen Walzen flachgedrückt, aber schnellkochender Hafer wurde in kleinere Stücke geschnitten. Infolgedessen gart schnellkochender Hafer schneller und verleiht Backwaren und Desserts eine zartere Textur. Verwende für eine herzhaftere Konsistenz altmodischen Hafer.

    Die ideale Banane zum Backen

    Jedes Mal, wenn Sie mit Bananen backen, ist es wichtig zu warten, bis sie den optimalen Reifegrad erreicht haben. Suchen Sie nach Bananen, die vollständig gelb sind und beginnen, braune Flecken auf der Haut zu bilden. Dies ist ein Hinweis darauf, dass die Frucht sehr reif, süß und zart geworden ist. Sie sind vielleicht zu weich geworden, um sie zu schälen und zu essen, aber es ist der perfekte Zeitpunkt, sie in Rezepte zu integrieren. Je mehr Flecken Sie sehen, desto reifer ist die Frucht geworden.

    Beliebtes Thema