Inhaltsverzeichnis:

Dieses erschreckend einfache italienische Kartoffelgnocchi-Rezept verwendet eine überraschende Abkürzung (Instant-Kartoffelflocken), um die Probleme zu vermeiden, das richtige Kartoffel-Mehl-Verhältnis zu erh alten.
Wenn zu wenig Mehl vorhanden ist, können die Gnocchi während des Kochens im Topf komplett zerfallen und es bleibt nichts als stärkeh altiges Wasser übrig. Bei zu viel Mehl hingegen können sie zu dicht und hart werden. Aber nicht mit diesem Rezept! Verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen Sie es mit guten Ergebnissen.
Gnocchi passen sehr gut zu glatten, cremigen Saucen wie Pesto, einer einfachen Walnusssauce, einer cremigen Tomatensauce oder einer Vier-Käse-Sauce.
Zutaten
- 1 Tasse Wasser
- 1 großes Ei, leicht geschlagen
- 1 Teelöffel ungesalzene Butter, weich
- 1 Prise Knoblauchpulver
- 2 Tassen Instant-Kartoffelflocken, verwenden Sie eine hochwertige Marke wie Bob's Red Mill
- 1 Tasse Allzweckmehl, ungebleicht
- 2 Teelöffel gehackte frische Petersilienblätter
- 1/2 Teelöffel feines Meersalz
Schritte, um es zu machen
- Geben Sie das Wasser, das geschlagene Ei, die Butter und das Knoblauchpulver in eine Küchenmaschine und mischen Sie es bei niedriger Geschwindigkeit, bis alles vermischt ist.
- In einer großen Rührschüssel Kartoffelflocken, Mehl, Petersilie und Salz mischen.
- Die Kartoffelflocken-Mehl-Mischung in die Küchenmaschine geben und auf niedriger Stufe mixenGeschwindigkeit bis sich ein Teig bildet.
- Bemehlen Sie Ihre Hände und Arbeitsfläche und kneten Sie den Teig vorsichtig, dann rollen Sie ihn flach aus. Den Teig in Streifen schneiden und die Streifen zu Strängen rollen. Schneiden Sie die Seile in mundgerechte Stücke und rollen Sie jedes Stück auf einem Gnocchi-Brett oder entlang der Zinken der Gabel, um ein geriffeltes Muster zu erh alten.
- In Salzwasser etwa 1 bis 3 Minuten kochen (wenn sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig). Mit einer Schaumkelle und nicht mit einem Sieb abtropfen lassen, da sie etwas empfindlich sind. Vorsichtig in der Sauce deiner Wahl schwenken.
Rezeptvariationen
Du kannst mit dem Teig herumspielen, indem du geriebenen Parmigiano-Reggiano-Käse, gehackte sonnengetrocknete Tomaten, Spinat oder was auch immer du magst, hinzufügst.
Mehr über Gnocchi
Gnocchi ist irgendwo zwischen Knödel und Nudelsorte. In Italien gibt es viele verschiedene Arten von Gnocchi, aber die weltweit bekannteste ist die kleine, runde, leicht zähe Knödel aus einer Mischung aus Kartoffeln und Weizenmehl, oft mit Graten gestreift. (Diese Art von Gnocchi stammt laut "Oxford Companion to Food" aus der Zeit um 1860.)
Industriell abgepackte Gnocchi (insbesondere solche, die nicht gekühlt werden) sind oft ziemlich dicht, klebrig und klebrig, mit wenig Kartoffelgeschmack, aber frische, handgemachte Gnocchi sind ganz anders: leicht, zart und weich, mit viel subtilerer und authentischerer Geschmack.