Inhaltsverzeichnis:

Pesto wird traditionell aus frischem Basilikum, Pinienkernen, Knoblauch, Olivenöl und Parmesankäse hergestellt. Obwohl das Rezept flexibel ist – Sie können das Basilikum gegen ein anderes frisches Kraut austauschen oder Walnüsse anstelle von Pinienkernen verwenden – sind es die Nüsse, der Käse und das Olivenöl, die dem Rezept die meisten Kalorien hinzufügen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Kalorien im italienischen Pesto zu reduzieren. Machen Sie frisches Basilikum zur Hauptzutat. Alle anderen Pesto-Zutaten sind zweitrangig und mit ein paar kleinen Tricks können Sie viel weniger davon verwenden, als viele Rezepte erfordern.
Nüsse unterscheiden sich in ihrem Kaloriengeh alt. Nüsse mit weniger Kalorien als Pinienkerne sind Mandeln, Cashewnüsse, Pistazien und Haselnüsse. Unabhängig davon, welche Nüsse Sie verwenden, ob es sich um Pinienkerne oder andere handelt, stellen Sie sicher, dass Sie sie rösten, bevor Sie sie hinzufügen. Dadurch erh alten sie einen reichh altigeren Geschmack und sogar eine sehr kleine Menge wird ausreichen.
Du brauchst auch nicht viel Olivenöl, um Pesto herzustellen, gerade so viel, dass die Klinge der Küchenmaschine nicht trocken läuft und das Pesto eine geschmeidige Konsistenz bekommt.
Eine andere Möglichkeit, Kalorien einzusparen, besteht darin, entweder weniger Nudeln zu verwenden oder ganz darauf zu verzichten. Obwohl Pesto und Nudeln immer in einem Atemzug genannt werden, lässt sich Pesto noch auf zahlreiche andere Arten verwenden, auch in einer Low-Carb-Diät. Verwenden Sie Pesto als Toppingfür gegrilltes Hähnchen oder Fisch, in Fleischbällchen oder auf geröstetem Gemüse. Es kann sogar eher langweiliges Gemüse wie gedünsteten Blumenkohl in ein schmackhaftes Gericht verwandeln. In Sandwiches können Sie Pesto als Alternative zu Mayonnaise verwenden.
Um eine gleichmäßigere Zerkleinerung des Knoblauchs zu erh alten, gib zuerst die Zehen in die Küchenmaschine und pulsiere sie ein paar Mal, um mit dem Zerkleinern zu beginnen.
Dieses Rezept ergibt eine kleine Menge Pesto, gerade genug für eine Mahlzeit. Wenn Sie eine größere Menge Pesto herstellen, frieren Sie es am besten ein.
Zutaten
- 12 Unzen Vollkornspaghetti
- 1 große Knoblauchzehe
- 1 Tasse frische Basilikumblätter, gewaschen, Stiele entfernt
- 1 Esslöffel Pinienkerne, am besten geröstet
- 3 Esslöffel geriebener Parmesankäse
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 1/4 Teelöffel Salz oder nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Bringe einen großen Topf mit Wasser zum Kochen. Die Spaghetti hinzufügen und 8 bis 10 Minuten kochen, oder bis sie al dente sind, und abtropfen lassen.
- In der Zwischenzeit Knoblauch, Basilikum und Pinienkerne in einer Küchenmaschine oder einem Mixer mischen und fein hacken. Fügen Sie den Käse hinzu und verarbeiten Sie, bis alles gut vermischt ist. Gießen Sie das Öl langsam durch das Einfüllrohr und beobachten Sie, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz würzen.
- Nudeln mit der Pestosauce vermengen und sofort servieren.
- Viel Spaß.