Kartoffel-Gnocchi-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Kartoffel-Gnocchi-Rezept
Kartoffel-Gnocchi-Rezept
Anonim

Gnocchi sind teigige, kissenartige Knödel, die ähnlich wie Nudeln behandelt werden; Sie werden gekocht und dann mit einer Sauce Ihrer Wahl serviert. Gnocchi werden normalerweise aus Kartoffeln und Mehl hergestellt und können mit glutenfreiem Allzweckmehl leicht glutenfrei gemacht werden. Dieses Rezept für Gnocchi verwendet kein Ei, was bedeutet, dass es für eine vegane Ernährung unbedenklich ist.

Servieren Sie die Gnocchi mit Butter und Parmesankäse oder einer Tomatensauce Ihrer Wahl, denken Sie daran, dass sie besonders gut zu reichh altigen und cremigen oder fleischigen Saucen passen. Einfach angemacht mit Olivenöl, Salbei und gutem Meersalz ergibt eine delikate, aber beruhigende Mahlzeit.

Zutaten

  • 1 1/2 Pfund kochende Kartoffeln (Yukon Golds oder rotschalige Frühkartoffeln)
  • Koscheres Salz nach Geschmack
  • 1 1/2 Tassen Allzweckmehl plus mehr zum Ausrollen des Teigs
  • Ungesalzene Butter, Pesto oder Tomatensauce, optional, zum Servieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Kartoffeln sauber schrubben und in einen großen Topf geben (Kartoffeln nicht schälen). Mit k altem Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Fügen Sie genügend Salz hinzu, damit das Wasser salzig schmeckt. Ohne Deckel etwa 20 Minuten kochen, bis die Kartoffeln ganz weich sind.

Image
Image

Kartoffeln abgießen und etwas abkühlen lassen. Schieben Sie die gekochten Kartoffelndurch eine Reismaschine oder Lebensmittelmühle in eine große Schüssel geben. Verwenden Sie alternativ ein Schälmesser, um die Schalen abzukratzen und wegzuwerfen, und zerdrücken Sie die Kartoffeln dann gründlich mit einer großen Gabel oder einem Kartoffelstampfer.

Image
Image

Solange die Kartoffeln noch warm sind, das Mehl einrühren. Es wird so aussehen, als würde sich der Teig zunächst nicht verbinden, aber arbeite weiter; es wird schließlich ein glatter, kneteartiger Teig.

Image
Image

Teilen Sie den Teig in 4 Teile und arbeiten Sie mit 1 Teil auf einmal, decken Sie die anderen Teile mit Plastikfolie ab, damit sie nicht austrocknen. Rollen Sie ein Stück Teig auf einer gut bemehlten Oberfläche zu einer langen, 2,5 cm dicken Schlange aus. Schneiden Sie dieses dünne Holzscheit in mundgerechte Stücke (1/2 bis 3/4 Zoll).

Image
Image

Nehmen Sie jeden Knödel und rollen Sie ihn mit dem Daumen über die Zinken einer Gabel, sodass er auf eine bemehlte Oberfläche fällt. Der Knödel hat auf der einen Seite Zinkenmarkierungen und auf der anderen einen Daumenabdruck. Es wird ein paar Gnocchi brauchen, um die Technik zu beherrschen, aber dann wird es ziemlich einfach sein. Die Gnocchi auf einem sehr gut bemehlten Backblech oder Blech anrichten. Mit dem restlichen Teig wiederholen.

Image
Image
  • Gnocchi können locker abgedeckt mehrere Stunden bei Zimmertemperatur ruhen. Oder lose abdecken und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
  • Wenn Sie bereit sind, die Knödel zu kochen, bringen Sie einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen. Nur so viele Gnocchi hinzugeben, wie die Wasseroberfläche in einer einzigen Schicht bequem bedecken kann. Sie werden sofort untergehen. Rühre sie kurz, aber gründlich um. Innerhalb von 1 Minute schwimmen sie an die Oberfläche; lassen Sie sie 10 bis 20 Sekunden auf dem garenOberfläche und entfernen Sie sie dann mit einem Schaumlöffel auf einer warmen Servierplatte. Mit den restlichen Gnocchi wiederholen.

    Image
    Image

    Die gekochten Gnocchi mit Butter, Pesto, Tomatensauce oder dem Belag Ihrer Wahl mischen und sofort servieren. Viel Spaß.

    Image
    Image

    Tipps

    • Um zähe Gnocchi zu vermeiden, achten Sie darauf, nicht mehr Mehl hinzuzufügen, als für die Herstellung des Teigs benötigt wird. Kneten Sie den Teig auch, bis er weich und geschmeidig ist; Durch zu langes Kneten werden die Gnocchi zäh.
    • Für eine längere Aufbewahrung die Gnocchi in einer Schicht (ohne sich zu berühren) auf ein Backblech legen und über Nacht einfrieren. Sobald sie gefroren sind, gib die Gnocchi in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel und bewahre sie gefroren auf, bis sie bereit zum Kochen sind. Sie h alten bis zu sechs Monate.

    Beliebtes Thema