Classic English Custard Sauce Recipe

Inhaltsverzeichnis:

Classic English Custard Sauce Recipe
Classic English Custard Sauce Recipe
Anonim

In Großbritannien ist ein Pudding ohne Pudding unbekannt. Die beiden können einfach nicht ohne einander existieren. Pudding ist der perfekte Partner für britische Puddings und Desserts, und Puddingsauce – wie sie auch genannt wird – ist wirklich einfach zuzubereiten. Mit diesem Rezept in Ihrem Arsenal brauchen Sie nie wieder Pudding im Glas oder eine abgepackte Mischung zu kaufen.

Aufgrund ihrer Ähnlichkeit wird Puddingsauce oft mit Konditorcreme verwechselt, auch bekannt als Crème Pâtissière. Sie basieren beide auf Milch und verwenden Eier, aber Konditorcreme ist viel dicker und wird zur Herstellung von klassischem Gebäck verwendet, während Vanillepudding eher flüssig ist und gegossen werden kann. Gebäckcreme verwendet Stärke als Verdickungsmittel, während Pudding nur Eier verwendet, um seine cremige Textur zu erh alten.

Verwende unser Rezept, um Kleinigkeiten und Fruchtparfaits zuzubereiten oder auf Apfelstreusel, Kürbiskuchen oder Schokoladenkuchen zu gießen. Aromatisieren Sie Ihren Pudding mit Schokolade, Kokosnuss, Nüssen, Gewürzen oder Früchten oder bereiten Sie mit diesem schmackhaften, einfachen Rezept Ihr eigenes Dessert zu.

"In England wird Puddingsauce auf alle Arten von Desserts geträufelt, und es ist eine Tradition, die in den Vereinigten Staaten mehr übernommen werden sollte. Ich habe dieses Rezept als Bestandteil einer englischen Kleinigkeit gemacht, aber es hat mir so gut gefallen viel Ich habe es wieder gemacht, um es auf Apfelchips zu träufeln. Es wäre auch ausgezeichnet auf Lebkuchen. -Danielle Centoni

Zutaten

  • 8 Unzen (1 Tasse) Sahne
  • 5 Unzen (2/3 Tasse) Vollmilch oder 2%
  • 2 Unzen (1/3 Tasse) feinster Zucker, Streuzucker oder Kristallzucker, geteilt
  • 6 große Eigelbe, am besten aus Freilandh altung
  • 1 Vanilleschote, gesp alten und entkernt

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Sahne, Milch und 1 Teelöffel Zucker in einen Topf mit dickem Boden geben.

Image
Image

Bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen und dann die Hitze auf die niedrigste Stufe reduzieren.

Image
Image

In eine große hitzebeständige Schüssel den restlichen Zucker und das Eigelb geben und von Hand oder mit einem elektrischen Mixer schlagen, bis eine helle, cremige und blassgelbe Farbe entsteht.

Image
Image

Unter ständigem Rühren die erwärmte Milch und Sahne langsam in die Eiermasse gießen. Achten Sie darauf, nicht zu viel auf einmal hinzuzufügen, da es gerinnen und seine Konsistenz schnell von cremig zu Rührei ändern kann.

Image
Image

Die Vanillesoße durch ein feines Sieb passieren.

Image
Image

Zurück in den Topf geben und die Vanilleschotensamen hinzufügen.

Image
Image

Bei schwacher Hitze ständig umrühren, bis der Pudding anfängt, dicker zu werden und die Rückseite eines Löffels zu bedecken. Erhöhen Sie die Hitze nicht, da Sie sonst Gefahr laufen, dass die Sauce gerinnt und, noch schlimmer, anbrennt.

Image
Image

Nach dem Eindicken vom Herd nehmen und erneut durch ein Sieb passieren.

Image
Image

Tipps

  • Langsam die heiße Milch zum Rührteig gebenEigelb bringt sie langsam auf Temperatur und hilft, ein Gerinnen zu verhindern – dies wird Temperieren genannt.
  • Versuche nicht, den Vorgang zu beschleunigen, indem du die Hitze erhöhst, sonst gerinnen die Eier wahrscheinlich. Verwenden Sie beim Kochen der Ei-Sahne-Mischung eine niedrige Hitze und rühren Sie ständig um. Wenn Sie einen Holzlöffel verwenden, können Sie besser spüren, wenn die Eiermasse beginnt, am Boden zu kleben, als wenn Sie einen Metallbesteck verwenden.
  • Wenn du dir nicht sicher bist, wann du aufhören sollst, den Pudding zu kochen, verwende ein Thermometer. Es beginnt bei 160 F fest zu werden, aber die Eier beginnen bei 176 F zu gerinnen.
  • Wenn Sie sich Sorgen machen, die Hitze niedrig genug zu h alten, verwenden Sie einen Wasserbad, um den Pudding zu kochen (d.h. stellen Sie den Topf über einen größeren Topf mit siedendem Wasser). Sie können auch 2 Teelöffel Maisstärke hinzufügen, wenn Sie die Eier und den Zucker zusammenschlagen. Es hilft dem Pudding, schneller einzudicken und ein geringeres Gerinnungsrisiko zu haben.
  • Wenn die Eier gerinnen, nehmen Sie die Pfanne vom Herd und verwenden Sie einen Pürierstab, um die Mischung glatt zu rühren.

Rezeptvariationen

Feiertage sind immer eine tolle Zeit, um besondere Desserts anzubieten. Verwenden Sie unser Rezept für Basispudding, fügen Sie andere Zutaten hinzu, um den Geschmack zu variieren. Fügen Sie das Aroma ganz am Ende des Kochvorgangs hinzu, nachdem Sie den Pudding durch das Sieb gegeben haben:

  • Brandy Custard: Rühren Sie 6 bis 8 Esslöffel hochwertigen Brandy ein. Verwenden Sie diese Sauce auf Christmas Pudding, aber nur für Erwachsene. Reservieren Sie etwas ohne Alkohol für die Kinder.
  • Meyer Zitronencreme: Den Saft von 3 Meyer Zitronen plus 1/2 Teelöffel Schale einrühren. Gut verrühren und darin abkühlen lassender Kühlschrank. Den Pudding mit gehackten karamellisierten Zitronen und gehackten Mandeln servieren.
  • Erdbeer-Honig-Pudding: Fügen Sie 2 Esslöffel Lavendelhonig und 1 Tasse frische Erdbeeren hinzu. Auf einem Stück Vanille- oder Rührkuchen servieren.
  • Schokoladen-Haselnuss-Vanillepudding: 1/2 Tasse Schokoladen-Haselnuss-Creme dazugeben und gut vermischen. Abkühlen lassen und daraus eine Kleinigkeit mit Löffelbiskuits, Bananen und Schlagsahne machen.

Beliebtes Thema