Vanilla-Martini-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Vanilla-Martini-Rezept
Vanilla-Martini-Rezept
Anonim

Dieser aromatisierte Martini ist eine der einfachsten Möglichkeiten, einen süßen Vanillegeschmack in einem ordentlichen Getränk zu genießen. Der Vanille-Martini erhält sein Aroma von einem Vanillelikör, der in den Regalen von Spirituosengeschäften nicht am häufigsten vorkommt.

Ursprünglich enthielt dieser Martini von Belvedere Vodka Navan, einen natürlich aromatisierten Vanillelikör, der absolut köstlich war. Es wurde inzwischen eingestellt, sehr zum Entsetzen seiner vielen treuen Fans, sodass ein Ersatz erforderlich ist. Tuaca, Bols Vanilla und Galliano sind allesamt brauchbare Vanilleliköre und jeder wird einen großartigen Vanille-Martini ergeben. Sie können auch Brinley Gold Shipwreck Vanilla Rum probieren, dessen Geschmack überraschenderweise an das erinnert, was Navan angeboten hat.

Wenn Sie einen großartigen Vanilleschnaps finden und ihn mit einem sanften Wodka wie Belvedere kombinieren, entsteht ein wunderbarer Cocktail. Der Limettensaft ist enth alten, um die Süße auszugleichen und einen willkommenen Spritzer Zitrusgeschmack hinzuzufügen.

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Premium-Wodka
  • 1 1/2 Unzen Vanillelikör
  • 1 Spritzer frisch gepresster Limettensaft

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie die Zutaten in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Cocktailglas abseihen.

Image
Image

Tipps

  • Da dieser Martini nur aus drei Zutaten besteht, ist es zwingend erforderlich, dass Sie einen erstklassigen Wodka verwenden. Wenn Sie einen Ersatz für Belvedere verwenden, stellen Sie sicher, dass dieser von gleicher Qualität ist.
  • Für den Limettensaft einfach eine Limettenscheibe aufschneiden und in den Shaker drücken. Sie möchten nur einen Spritzer Saft, da zu viel das Getränk aus dem Gleichgewicht bringt.

Hausgemachter Vanillelikör

Es ist ziemlich einfach, einen Vanillelikör herzustellen, auch wenn es dein erster Versuch mit einem selbstgemachten Likör ist. Im Wesentlichen verwenden Sie einen Vanillesirup, um den Likör Ihrer Wahl zu süßen. Es ist ein relativ schneller Prozess und kann an Ihren Geschmack angepasst werden.

Um den Likör herzustellen, beginne mit der Herstellung von Vanillesirup. Lösen Sie 2 Tassen Zucker in 1 Tasse kochendem Wasser auf. Eine ganze Vanilleschote (längs aufgeschlitzt) hinzugeben und 15 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und etwa 8 Stunden ziehen lassen, bevor die Bohne entfernt wird. Alternativ können Sie dem Sirup 1 Teelöffel Vanilleextrakt hinzufügen, wodurch die lange Ziehzeit entfällt.

Wenn der Sirup fertig ist, wählen Sie Ihre Spirituose; Brandy und Wodka sind eine gute Wahl. Für eine volle 750-ml-Flasche Likör beginnen Sie mit der Zugabe von 1/4 Tasse Vanillesirup und mischen Sie es. Probieren Sie den Likör und fügen Sie (nach und nach) mehr Sirup hinzu, bis er Ihren gewünschten Geschmack erreicht. Abfüllen und aufbewahren wie jeder andere Likör.

Wie stark ist ein Vanille-Martini?

Der durchschnittliche Vanillelikör wird mit etwa 60 Proof abgefüllt, also ist das eine gute Stärke, um den Alkoholgeh alt des Getränks zu schätzen. Beim Mischen mit einem80-Proof-Wodka, der Martini sollte in den Bereich mit 29 Prozent ABV (58 Proof) fallen. Das ist bei reinen Spirituosen-Martinis völlig normal. Nur weil sie süß und hübsch sind, heißt das nicht, dass sie leichte Getränke sind.

Beliebtes Thema