Fluffy Pecan Waffles Recipe

Inhaltsverzeichnis:

Fluffy Pecan Waffles Recipe
Fluffy Pecan Waffles Recipe
Anonim

Nichts kann den Geruch von süßen und flauschigen Waffeln an einem Sonntagmorgen übertreffen. Dieses einfache Rezept für Pekannusswaffeln macht mit wenig Aufwand und wenigen einfachen Zutaten herrlich knusprige und goldbraune Waffeln. Dank der Eier und Pekannüsse sind diese Waffeln reich an Proteinen und eine großartige Wahl zum Frühstück, können aber auch als leckerer Snack oder Lunchbox-Leckerbissen dienen. Sie sind in nur 20 Minuten fertig und bestehen aus einem einfachen Teig aus Ei und Mehl, der dann mit etwas Zucker und einer Prise Salz aromatisiert wird. Bereiten Sie sie vor, indem Sie sie zum Verzehr in den Toaster geben, um sie aufzuwärmen und ihnen einen zusätzlichen Crunch zu verleihen, oder machen Sie größere Portionen und frieren Sie sie ein, um nahrhafte Pekannusswaffeln für ein Last-Minute-Frühstück oder für unterwegs zu haben Mahlzeit.

Pekannüsse sind schmackhafte und nahrhafte Baumnüsse. Kalorienreich, aber vollgepackt mit Proteinen, haben Pekannüsse, wie andere ähnliche Nüsse, eine hohe Menge an einfach gesättigten Fetten, die großartig dabei helfen, Ihr gutes Cholesterin zu verbessern und Ihr schlechtes Cholesterin in Schach zu h alten. Da sie viele Ballaststoffe enth alten, h alten Pekannüsse Sie satt und sind ein großartiger Snack für unterwegs. Fügen Sie sie zu Ihrem morgendlichen Haferbrei oder Studentenfutter hinzu, mischen Sie sie in Smoothies oder mischen Sie sie in Waffelteig. Der regelmäßige Verzehr von Pekannüssen kann Ihrer Verdauung helfen, und sie sind auch großartige Antioxidantien, die verschiedenen Systemen in Ihrem Körper helfenKörper richtig funktionieren.

Köstlich mit Butter und Ahornsirup, Pekannüsse passen auch gut zu Obstkonfitüren oder Ihrem Lieblingsgelee. Die Butter anderer Nussarten, wie Mandeln oder Cashewnüsse, passt hervorragend zu Pekannüssen, ebenso wie ein Klecks leckerer Schokoladenaufstrich mit Haselnüssen, um es besonders dekadent zu machen. Diese Pekannusswaffeln sind spektakulär, wenn sie von Schlagsahne und Beeren begleitet werden, und wegen ihrer süßen Note eignen sie sich perfekt, um sie zusammen mit knusprigem Speck und Eiern mit einer großzügigen Menge Ihres Lieblingssirups zu servieren. Verwenden Sie sie als Frühstück zum Abendessen, legen Sie Fleischpastetchen zwischen die Waffeln und lassen Sie die Hamburgerbrötchen aus. Top eine mit geräuchertem Schinken, Brie-Käse und einer guten Menge Apfelkompott für eine Waffel mit offenem Gesicht, für die man sterben muss. Servieren Sie sie als Dessert mit Ihrem Lieblingseis und Fudge, verwenden Sie mehr Pekannüsse für den Crunch, oder bereiten Sie Sandwiches mit gegrillten Käsewaffeln zum Frühstück oder als schnelles Mittagessen zu.

Zutaten

  • 2 große Eier
  • 1 1/2 Tassen Milch
  • 1/4 Tasse Pflanzenöl
  • 2 Tassen Allzweckmehl
  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 bis 3/4 Tasse Pekannusshälften oder gehackte Pekannüsse

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Elektrisches Waffeleisen vorheizen.
  3. Vermische Eier, Milch und Pflanzenöl in einer großen Rührschüssel. Schlagen, bis alles gut vermischt und glatt ist.
  4. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz unterrühren. Fügen Sie bei Bedarf mehr Milch hinzu, um einen Teig zu erh alten, der sich leicht verteilen lässt.
  5. Folge den Anweisungen, die mit deinem Waffeleisen geliefert wurden, füge den Teig hinzu und verteile ihn; mit Pekannusshälften oder Pekannussstückchen bestreuen, Waffeln goldbraun backen.
  6. Servieren und genießen!

Tipp

Für fluffigere Waffeln das Eiweiß separat aufschlagen und kurz vor dem Backen unter den Teig heben.

Rezeptvariationen

  • Vanille-Pekannuss-Waffeln: Fügen Sie dem Teig etwa 2 Teelöffel Vanille hinzu, um etwas mehr Geschmack zu erh alten.
  • Zimt-Pekannuss-Waffeln: 1 Teelöffel gemahlener Zimt und 1 Teelöffel Vanilleextrakt für gewürzte Pekannuss-Waffeln.
  • Zitronen-Pekannuss-Waffeln: 1 Teelöffel Zitronenextrakt und die fein geriebene Schale von 1 Zitrone zum Teig geben.
  • Walnusswaffeln: Pekannüsse durch Walnüsse ersetzen.
  • Bananen-Pekannuss-Waffeln: 1 gehackte Banane zum Waffelteig geben.

Beliebtes Thema