Crock Pot Chicken Alfredo Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Crock Pot Chicken Alfredo Rezept
Crock Pot Chicken Alfredo Rezept
Anonim

Dieses einfache Hühnchen Alfredo-Rezept mit Käsegeschmack kann in jedem Schongarer zubereitet werden. Es kombiniert Hähnchenschenkel mit viel Gemüse und käsiger Alfredo-Sauce, serviert mit zarter Fettuccine, um die pikante Güte aufzusaugen.

Wenn Sie es in Ihrem Slow Cooker zubereiten, können Sie ohne viel Arbeit zu einem köstlichen Abendessen nach Hause kommen. Alles, was Sie brauchen, um die Mahlzeit zu vervollständigen, sind ein paar Minuten, um die Fettuccine zu kochen, einen einfachen grünen Salat zu werfen, etwas geröstetes Knoblauchbrot oder knusprige Grissini zuzubereiten und ein schönes Glas Weißwein einzuschenken.

Zutaten

  • 2 Pfund Hähnchenschenkel ohne Knochen, ohne Haut, gewürfelt
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 2 Zwiebeln, gehackt
  • 4 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 rote Paprika, entkernt und gehackt
  • 1 (16 Unzen) Glas Vier-Käse-Alfredo-Sauce
  • 4 Tassen Brokkoliröschen, gefroren
  • 1 (9 Unzen) Packung frisches Fettucine, gekühlt
  • 1/4 Tasse frisch geriebener Parmesankäse

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Das Hähnchen nach Geschmack gleichmäßig mit Salz und Pfeffer bestreuen.

    Image
    Image

    Hähnchen, Zwiebeln, Knoblauch und rote Paprika in einen 4-Liter-Slow Cooker geben.

    Image
    Image

    Die Alfredo-Sauce darüber gießen. Nicht umrühren.

    Image
    Image

    Den Slow Cooker abdecken und 7 bis 8 Stunden lang auf NIEDRIG kochen oder bis das Huhn 165 F erreicht (stellen Sie sicher, dass Sie es mit einem zuverlässigen Thermometer testen).

    Image
    Image

    Den Brokkoli auftauen lassen, abtropfen lassen und zusammen mit der Fettuccine in den Slow Cooker geben.

    Image
    Image

    Gut umrühren, den Schongarer abdecken und 30 bis 40 Minuten auf HIGH garen, bis der Brokkoli heiß und die Fettuccine zart ist, dabei vorsichtig umrühren, damit die Nudeln nicht zusammenkleben.

    Image
    Image
  3. Mit Parmesan bestreuen und servieren.
  4. Viel Spaß!

Tipps

  • Hähnchen nach Wahl: Wenn Sie helles Fleisch bevorzugen, können Sie dieses Rezept auch mit Hähnchenbrust ohne Knochen und ohne Haut zubereiten – verkürzen Sie nur die Garzeit auf 6 bis 7 Stunden auf NIEDRIG (und prüfen Sie vor dem Servieren die Innentemperatur des Hähnchens).
  • Nudeln al dente: Wenn Sie frische Nudeln aus dem Kühlregal Ihres Supermarkts verwenden und ein Fan von al dente Nudeln sind, könnten Sie enttäuscht sein. Die Kochzeit von gekühlten Nudeln beträgt höchstens 2 Minuten (ideal für ein Abendessen zur Not), aber Sie erh alten eine weichere fertige Pasta – nicht al dente. Entscheiden Sie sich für al dente Nudeln für getrocknete Linguine in Ihrem verpackten Nudelgang und befolgen Sie die Verpackungsanweisungen für al dente, es ist normalerweise ein paar Minuten weniger als vollständig gekochte Nudeln.

Rezeptvariationen

  • Verschiedenes Gemüse hinzufügen: Sie können in diesem Rezept auch anderes Gemüse verwenden; Denken Sie daran, geschnittene Pilze anstelle des Brokkolis hinzuzufügen, aber fügen Sie sie am Anfang hinzuGarzeit, nicht am Ende. Sie können auch geschnittene Zucchini oder eigentlich jedes gefrorene Gemüse, das Sie in Ihrem Gefrierschrank haben, hinzufügen.
  • Käse aufpeppen: Wenn Sie keine Vier-Käse-Alfredo-Sauce finden können (einige Geschäfte betrachten sie als Spezialität), rühren Sie kurz vor dem Servieren jeweils 1/2 Tasse ein von geriebenem Havarti, Colby, Provolone und Schweizer Käse. Abdecken und weitere 5 Minuten kochen, um den Käse zu schmelzen, dann erneut umrühren und servieren.

Die Geschichte von Fettucine Alfredo

Die Geschichte der Fettuccine Alfredo hat einen eher bescheidenen Anfang. 1914 bereitete der Restaurantbesitzer Alfredo di Lelio in Rom seiner schwangeren Frau Ines einfache Nudeln mit Butter und Parmesan zu, um ihre morgendliche Übelkeit zu lindern. Ines aß dieses Gericht jahrelang regelmäßig mit der Pasta des Hauses. Im Jahr 1920 probierten zwei amerikanische Stummfilmstars – Douglas Fairbanks und Mary Pickford – an der Nudelnacht, die Fettuccine war, dieses einfache Gericht, fragten nach dem Rezept und nahmen es mit nach Hause in die Staaten. Mehr als 50 Jahre später eröffnete Alfredo in New York City ein Restaurant, das seinen Namen trug und Pasta mit „Alfredo-Sauce“servierte. Interessanterweise hat sich das Gericht in Italien nie durchgesetzt und ist nur in den beiden "Alfredo"-Restaurants zu finden, während es in Amerika ein fester Bestandteil der Speisekarte italienischer Restaurants ist.

Beliebtes Thema