Das Original Irish Coffee Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Das Original Irish Coffee Rezept
Das Original Irish Coffee Rezept
Anonim

Der Irish Coffee ist ein ikonischer Cocktail, und das Originalrezept ist nicht schwierig. Es erfordert vier gemeinsame Zutaten: Die Kombination eines weichen irischen Whiskeys mit reichh altigem schwarzem Kaffee, der gesüßt und mit Sahne gekrönt ist, ist ein absoluter Genuss.

Dieses Rezept wurde Anfang der 1940er Jahre von Joe Sheridan in Irland kreiert. Trotz einiger gängiger Abkürzungen ist authentischer Irish Coffee nicht so einfach, wie Kaffee mit einem Schuss Whiskey zu würzen. Stattdessen ist dies ein gut geplantes, sorgfältig zubereitetes Kaffeegetränk, das mit der Sorgf alt eines Latte oder Cappuccino gemischt werden sollte. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

Wählen Sie einen großartigen Irish Whiskey und folgen Sie dem Rezept, und Sie werden entdecken, warum dieser Klassiker als einer der besten Cocktails aller Zeiten gilt. Perfekt für einen kühlen Abend, ist es ein ausgezeichneter Drink nach dem Abendessen, den Sie mit allen teilen möchten, die Sie kennen.

"Irish Coffee ist zu einer Ikone der Ostküste geworden, mit Lokalen entlang der Küstenstädte, die ihren 'Besten Irish Coffee' anpreisen. Richtig oder nicht, es gibt eine geringe Fehlerquote, da die Kaffeezubereitung der einfachste Aspekt ist, der Ihre Erfahrung negativ beeinflusst. Dieses Rezept ist das Original und perfekt, wenn Sie Ihren Barista-Fähigkeiten vertrauen. -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Teelöffel verpacktbrauner Zucker, nach Geschmack
  • 4 Unzen starker, heißer Kaffee
  • 1 1/2 Unzen Irish Whiskey
  • 1 Unze Sahne, leicht geschlagen

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Legen Sie den braunen Zucker in ein warmes Irish-Coffee-Glas, eine Tasse oder ein anderes hitzebeständiges Glas.

Image
Image

Kaffee und Irish Whiskey dazugeben.

Image
Image

Rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Image
Image

Lassen Sie die leicht geschlagene Schlagsahne darauf schwimmen, indem Sie sie langsam über die Rückseite eines Löffels gießen.

Image
Image

Nicht umrühren. Trinken Sie stattdessen den Irish Coffee durch die Sahne. Viel Spaß.

Image
Image

Tipps

  • Beginnen Sie mit einer guten Tasse Kaffee. Um einen authentischen Irish Coffee wirklich zu erleben, möchten Sie einen reichh altigen, starken Kaffee. Versuchen Sie es mit einer French Press oder einem Pour-Over-Brüher und hochwertigen, frisch gemahlenen Bohnen. Mittel- bis dunkel gerösteter Kaffee funktioniert am besten.
  • Vergiss nicht, dein Glas vorzuwärmen. Es hält das Getränk warm und hilft, die Zutaten zu heiraten. Während der Kaffee brüht, gießen Sie heißes Wasser in das Glas und schütten es weg, bevor Sie das Getränk zubereiten.
  • Verwende frisch geschlagene Sahne. Vermeiden Sie unter Druck stehende Sahnedosen oder Schlagsahne, da diese den Irish Coffee ruinieren. Beginnen Sie stattdessen mit etwas schwerer Schlagsahne und schlagen Sie sie mit einem Schneebesen oder einer Gabel kräftig auf, bis sie leicht und locker ist.

Wer hat den Irish Coffee erfunden?

Der Irish Coffee wurde 1942 von Küchenchef Joe Sheridan kreiert. Er leitete das Restaurant auf dem Luftwaffenstützpunkt Foynes außerhalb von Limerick,Irland. Die Geschichte besagt, dass ein abendlicher Flugbootflug nach einem gescheiterten Versuch, New York während eines Wintersturms zu erreichen, zum Flughafen zurückkehrte. Sheridan mischte die erste Runde Irish Coffee für die gestrandeten Passagiere auf. Ein überraschter Amerikaner fragte: „Hey Kumpel, ist das brasilianischer Kaffee?“"Nein", sagte Joe, "das ist Irish Coffee." Später benutzte Sheridan seinen irischen Witz, um zu erklären, wie man einen echten irischen Kaffee zubereitet:

Creme - Reich wie ein irischer Brogue

Kaffee - Stark wie eine freundliche Hand

Zucker - Süß wie die Zunge eines Schurken

Whiskey - Weich wie der Witz von das Land

Wie wurde der Irish Coffee so berühmt?

Im Jahr 1952 war ein Reiseschriftsteller namens Stanton Delaplane einer der vielen Reisenden, die sich in den Irish Coffee verliebten. Ihm wird zugeschrieben, das Rezept in die Vereinigten Staaten gebracht zu haben, insbesondere zur Aufmerksamkeit des Barkeepers Jack Koeppler im Buena Vista Café in San Francisco. Als Koeppler versuchte, das Getränk zuzubereiten, sank die Sahne immer weiter, also reiste er zur Quelle, um zu lernen, wie man einen Irish Coffee richtig zubereitet. Am Ende bot er Joe Sheridan eine Stelle in seinem Café an, in dem im Laufe der Jahre Millionen von Irish Coffees hergestellt wurden. Für einen echten Vorgeschmack auf das Original bestellen Sie eines im Foynes Museum in Irland oder im Buena Vista.

Wie stark ist der Irish Coffee?

Wenn er mit einem 80-Proof-Whisky in den im Rezept angegebenen Maßen hergestellt wird, ist der Irish Coffee mit genau 9 Prozent ABV (18 Proof) relativ sanft. Während der Alkoholeffekt minimal sein mag, wird es das Trinken von Irish Coffee tuneinige Leute wach h alten. Wenn Sie nachts normalerweise kein Koffein trinken, verwenden Sie entkoffeinierten Kaffee.

Beliebtes Thema