Greyhound-Drink-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Greyhound-Drink-Rezept
Greyhound-Drink-Rezept
Anonim

Erfrischend säuerlich und schnell zubereitet, liegt die Schönheit des Greyhound-Cocktails in seiner Einfachheit. Für das beliebte Mixgetränk braucht es nichts weiter als Wodka oder Gin und Grapefruitsaft. Obwohl es nicht auf vielen Barmenüs erscheint, ist der Greyhound einer, den alle Barkeeper kennen, und ein Klassiker, den jeder probieren sollte.

Gin war die ursprüngliche Spirituose der Greyhounds aus der Zeit der Prohibition. Als Wodka nach dem Zweiten Weltkrieg die Aufmerksamkeit der amerikanischen Trinker auf sich zog, ersetzte er schnell den Gin. Beide Spirituosen sind eine ausgezeichnete Wahl, und der einfache Cocktail aus zwei Zutaten bietet eine hervorragende Basis für Experimente: Süßen Sie ihn, fügen Sie Soda oder andere Früchte hinzu, gießen Sie einen aufgegossenen Wodka ein oder geben Sie ihm den salzigen Hunderand. Während es meistens hoch über Eis serviert wird, genießen viele Trinker es auch in einem Cocktailglas.

Die Einfachheit und Vielseitigkeit sorgen dafür, dass Sie sich bei diesem Grapefruit-Cocktail nie langweilen werden. Es ist die ideale Wahl für jeden Anlass, vom Brunch über Happy Hour und Cocktailpartys bis hin zu einem ungezwungenen Abend zu Hause.

"Wenn die Zutaten und Proportionen eines Cocktails stimmen, singen sie einfach. Dieses Rezept ist keine Ausnahme. Es ist einer dieser Cocktails, die ich für Leute mache, und nach einem Schluck sagen sie: '… mache ich zu Hause die ganze Zeit und sie schmecken nicht so gut wie diese.' Mit diesem Rezept werden sie es tunjetzt." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Wodka oder Gin
  • 4 Unzen Grapefruitsaft
  • Zitronenschnitz oder Limettenschnitz zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie Wodka und Grapefruitsaft in ein mit Eiswürfeln gefülltes Collins-Glas.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

Mit einer Zitronen- oder Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • In jedem Getränk, das nur aus zwei Zutaten besteht, kommt es auf die Qualität jeder einzelnen an. Beginnen Sie mit einem guten Wodka, obwohl es nicht Ihr bester sein muss. Es gibt einige beeindruckend billigere Wodkas, die sich perfekt für solche Getränke eignen.
  • Grapefruitsaft macht den größten Teil des Drinks aus, am besten mit frisch gepresstem Saft. Die klassische Zitruspresse erledigt schnell ein paar Grapefruits und nimmt in Küche oder Bar nicht viel Platz weg. Sie sollten in der Lage sein, genug Saft aus einer einzigen Grapefruit für einen Greyhound zu bekommen.
  • Wenn Sie im Laden gekauften Saft wählen, achten Sie auf eine Qualitätsmarke ohne Fruchtfleisch oder Zuckerzusatz.

Rezeptvariationen

  • Grapefruit ist eine säuerliche Frucht, und einige Säfte – ob frisch oder aus der Flasche – sind schärfer als andere. Wirken Sie dem Geruch mit etwas Süßstoff entgegen, z. B. einem Schuss Agavendicksaft, Honig oder einfachem Sirup.
  • Wie im Glühwürmchen versüßt Grenadine die Wodka-Grapefruit-Kombination und verleiht ihr einen Sonnenaufgangseffekt.
  • Reduziere die Grapefruit und füge Cranberrysaft hinzu, um das Wodka-Meer zu erzeugenBrise.
  • Gießen Sie einen aufgegossenen Wodka ein oder fügen Sie andere Fruchtsäfte oder aromatisiertes Wasser hinzu. Kokosnuss, Melone, Ananas, Granatapfel, Himbeere und Erdbeere passen perfekt zur Grapefruit.
  • Gib dem Greyhound etwas Glanz mit Limonade. Süße klare Limonaden wie Zitronen-Limette und Ginger Ale mildern den Geschmack ebenfalls.
  • Mischen Sie einen italienischen Windhund auf, indem Sie 1 1/2 Unzen Wodka und 1/2 Unzen Campari einschenken. Der Aperitif fügt einen Hauch von Bitterkeit hinzu und verwandelt ihn in einen großartigen Dinner-Drink. Diese Version ist auch sehr lecker, wenn sie mit einem Schuss Rosmarinsirup gesüßt wird.

Warum wird es Windhundgetränk genannt?

Die Greyhound-Formel stammt aus dem Jahr 1930. Sie erschien als „Variation des Grapefruit-Cocktails“in Harry Craddocks „The Savoy Cocktail Book“. Während sich das Rezept auf Grapefruitgelee bezieht, kombiniert seine vereinfachte Version Gin mit frischem Grapefruitsaft, Zucker nach Geschmack und viel Eis. Wodka kam in den 1940er Jahren ins Spiel, dank seiner wachsenden Popularität unter amerikanischen Trinkern, ebenso wie der Name Greyhound. 1945 erschien das Wodka-Getränk im Harper's Magazine und in den 50er Jahren war es ein beliebtes Getränk in den Post House-Restaurants an den Greyhound-Busterminals. Mit der Nachricht der reisenden Öffentlichkeit stieg die Popularität des Getränks sprunghaft an.

Wie stark ist der Greyhound?

Wie bei allen Highball-Getränken können Sie den Greyhound so leicht oder so stark machen, wie Sie möchten. Es hängt alles davon ab, wie viel Saft Sie einschenken. Vier Unzen sind ziemlich Standard, und mit 80-prozentigem Wodka oder Gin wiegt das Getränk etwa 12Prozent ABV (24 Proof). Das können Sie von einem durchschnittlichen Glas Wein erwarten.

Welcher Alkohol passt gut zu Grapefruitsaft?

Der ausgeprägte süß-bittere Geschmack von Grapefruit passt im Allgemeinen am besten zu weißen Spirituosen. Der Windhund und der salzige Hund beweisen, dass die Zitrusfrüchte großartig zu Wodka und Gin passen. Er passt auch hervorragend zu Tequila, wie er im berühmten Paloma zu sehen ist, und weißem Rum, wie er im klassischen Nevada-Cocktail zu finden ist. Probieren Sie für eine interessante Wendung den Grapefruit-Radler mit Ihrem Lieblingsweizenbier.